Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Arriba-Minigrid" (Windows)
#1
Als nächstes Projekt bastel ich gerade an einem Arriba-Minigrid mit Robust, welches nach dem entpacken sofort lauffähig ist. Apache,MySQL,php sind bereits integriert.Wink

Hier schon mal für euch ein paar Eindrücke vom jetzigen Stand:

Login-Screen:
[Bild: login.jpg]

Profile und Gruppen sind vorhanden:
[Bild: group.jpg]

Datenbankverwaltung per PhpMyAdmin:
[Bild: phpmyadmin.jpg]

Auch ein Webinterface ist dabei:
[Bild: seite.jpg]

Das beinhaltet einige Konfigurationsmöglichkeiten:
[Bild: seite1.jpg]

[Bild: seite2.jpg]

Sogar ein Webseiteneditor ist vorhanden:
[Bild: seite3.jpg]

An der Worldmap feile ich noch,bisher ist die Region weiß:
[Bild: seite4.jpg]

Sobald ich die nächsten Tage fertig werde,..stelle ich das Minigrid für euch zum Download.Wink
Zitieren
#2
Bin dabei. Big Grin
Da haste dir aber viel Arbeit gemacht Super .Rolleyes
Achtung es folgt eine Signatur:
 
Zitieren
#3
Uhi die Weboberfläche finde ich klasse. Smile
Zitieren
#4
Uiui... Jaaa... Klasse. Big Grin

Sowas brauchen User... Nicht dieses Editor .ini Gebastel... Einfach, grafisch und leicht zu verstehen. Super Arbeit, Dore.

Wenn man das jetzt noch für GridSims hinbekommen würde, wär das der entgültige Userhimmel. Runterladen, Grideintrag wie im Viewer ändern (Daten werden vom Server geholt) und los gehts. Aber da sind wir glaube noch Lichtjahre von entfernt.

Minigrid ist schon ein Anfang und der absolut richtige Schritt in die richtige Richtung... Shy

Liebe Grüsse
Ly
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#5
Du machst Hoffnung, Freaky... Big Grin
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#6
Tja,..nur funzt eine portable Version mit dem php-gridserver nicht, haben es ja probiert,Freaky.Wink

Sooo,..dann mal los.Smile
Das mit dem Mapbild bekomme ich so schnell nicht gebacken,..später vieleicht.
Ich möchte euch aber das Arriba-Mini-Grid nicht länger vorenthalten.
Hier zum Download: AMG.zip

Nach dem entpacken das AMG-Verzeichnis öffnen und hier starten:
[Bild: start.jpg]

Nun werden nacheinander der mowes-webserver, die Webseite,Robust und der Regionserver hochgefahren.Cool
Eure Firewall wird beim ersten Start mehrmals hintereinander aufpopen,.. jedesmal bitte die Anwendung zulassen.

Euer mowes bietet euch auch eine Backupmöglichkeit.
[Bild: start1.jpg]

[Bild: start2.jpg]

Hier die beiden Arribakonsolen.Cool
[Bild: start3.jpg]

Das hier gehört in den Gridmanager.
[Bild: start4.jpg]

Zugangsdaten:
Viewer
Testi Tester
Passwort: arriba

Webpanel Admin
testi@localhost.en
Passwort: opensim

Testi überglücklich beim Sandburg bauen.Big Grin
[Bild: start5.jpg]

Have FunSmile
Zitieren
#7
Dorena Verne schrieb:...
An der Worldmap feile ich noch,bisher ist die Region weiß:
...

RESPEKT! Smile

Für die Splashseite bediene ich mich auch des MWI, ein Versuch, das Modul Weltkarte zum Laufen zu bringen scheiterte kläglich Undecided

Wie zum Herrn der Finsternis hast Du das bloss angestellt (auch wenn die Region weiss ist) ...
Zitieren
#8
Hier mal ein Bild von meinen Einstellungen für die Map. Localhost gegebenfalls gegen die eigene IP bzw url ersetzen.
XY Kordinaten nach der Startregion ausrichten.Wink
[Bild: mapeinstellung.jpg]
Zitieren
#9
Ja, das sieht, bzw sah soweit bekannt aus. Aber als es dann ausgeführt werden sollte, versagte es einfach den Dienst ... Bei dir läuft es auf Windoof?
if i could smile i would.
Zitieren
#10
Jap,..steht doch auch im Thread-Titel^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Arriba-Sim: Binärdownload für Metropolis (inoffiziell) Mareta Dagostino 62 56.967 27.06.2018, 20:16
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  neue Version von Arriba on Stick Beacara 40 23.742 22.02.2018, 12:40
Letzter Beitrag: Beacara
  "Arriba-Minigrid" Shop-Region-Projekt Dorena Verne 4 1.110 21.01.2018, 17:01
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Mesh-Problem Arriba Dorena Verne 10 4.159 06.08.2017, 08:31
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Umzug von Opensim nach Arriba Pharcide 3 2.977 14.08.2016, 15:34
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste