Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Arriba-Minigrid" (Windows)
#41
So auf die Schnelle sehe ich keinen Fehler. Öh,..ist auch alles in deiner windows Firewall freigegeben?
Auf welchen Port liegt die Region? Den bei Bedarf auch freigeben .

Eventuell mal statt SystemIP dine statische in der Region.ini eintragen.
Zitieren
#42
@Dorena,
an dem lag es, habe die SYSTEMIP gegen meine getauscht und schwups, war ich in Dorenas Welt und auch zum Weltraumbahnhof klappt es nun.
Heart DANKE Heart Dorena

@Freaky,
eben darüber habe ich bei einem anderen Problem mit einer Fritz Box was gelesen und mich nun daran erinnert das da was war. Ich fände, das für Fritz Box Besitzer doch einen recht komfortablen Weg. Nun muss ich es nur noch über diese IP auch zum laufen bringen.

Ich komme aber nun mit einer von meinem Provider 1 & 1 erteilten festen IP ins eigene Grid. Somit weiss ich, dass wenigstens meine Umgebung den Zugang ermöglicht und ich an anderer Stelle weiter experimentieren kann.

Danke an euch beide
Gerd
Zitieren
#43
So,
habe nun die von MyFritz erteilte IP auch zum laufen gebracht.
Funktioniert also ebenfals. Freaky beanstandete aber gestern noch die nicht merkbarkeit dieser Adresse. Da hat er recht aber das soll sich bei mir auch keiner merken können bzw. ist für den Testbetrieb erstmal unerheblich.
Die bei der Anmeldung zum MyFritz erhaltene IP ist wirklich fest und ändert sich erst, wenn ich den Router austauschen müßte.
Was mir in Deinem Tut noch aufviel,
Du schreibst:
Zitat:Um das Minigrid aber ins HG zu bringen,..müssen in der GridCommon.ini und der opensim.ini sämtliche localhostadressen gegen eine feste ip ,Donain oder DynDns-Adressen ausgetauscht werden.
Ah,..und in der Region.ini fals eine dyndns-Adresse vorhanden ist,..auch dort.

Ich musste aber auch noch die Robust.ini ebenso ändern und, oben schon im anderen Beitrag geschrieben, deinem Rat folgend, in der Region.ini, anstatt SYSTEMIP meine IP eintragen.

Nun werde ich als nächstes mal den Namen der Region, der SIM und natürlich des Avatars ändern.

Viel Spaß beim nachmachen, ist durch Dorenas Vorlage ein leichtes Spiel.
LG Gerd
Zitieren
#44
Korrekt Freaky,
und mit "mfguhqh8puf5ut7m.myfritz.net" geht das dann mit einer Fritz Box.
Natürlich ersetzt durch eure eigene, klar oder?
Zitieren
#45
Hallo Dorena,
um wirklich spielen zu können fehlt mir noch der Benutzername und das Password zu MySQL.
Wäre lieb wenn Du das hier noch verraten würdest.
Gerd flüstert; ich sags auch keinem weiter.
Besten Dank
Gerd
Zitieren
#46
In der Zip ist ein entsprechendes Textdokument.
Zudem stehen die Daten auch in der GridCommon.iniBig Grin
Zitieren
#47
Hallo Dorena,
hast recht, wer lesen kann ist im Vorteil, denken ist oft auch hilfreich. Aus der bin habe ich es auch gerade ausgelesen, warst aber schneller mir deiner Antwort.
Macht übrigens tierisch Spaß das Mini Grid. Da kann man mal ordentlich schrauben und probieren ohne das man da was kaputt macht.
Lieben Dank
Gerd
Zitieren
#48
huhu .. also ich scheitere bei der onstick Version schon ganz am Anfang, da der Apche nicht startet Sad
Weiss aber nicht warum ..

Hat die Erfahrung schon jemand gemacht?

LG Brucha
Zitieren
#49
Hallo Brucha, läuft bei dir auf Port 80 eventuell schon ein anderer Webserver?
Zitieren
#50
nicht das ich wüsste Dorena ..

teste das hier grad mit meinem lappi mit win home premium 32 bit ..

hab nix wie Skype oder sowas drauf

LG Brucha
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Arriba-Sim und BoM Akira 7 2.803 27.04.2022, 21:39
Letzter Beitrag: Scarlett Earp
  Arriba-Sim: Binärdownloads (Infothread) Mareta Dagostino 11 17.448 02.11.2019, 11:09
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  neue Version von Arriba on Stick Beacara 41 84.510 29.10.2019, 13:18
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Arriba-Sim: Binärdownload für Metropolis (inoffiziell) Mareta Dagostino 68 145.402 11.03.2019, 23:54
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  "Arriba-Minigrid" Shop-Region-Projekt Dorena Verne 4 9.740 21.01.2018, 17:01
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste