Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein "opensim-creations" mehr :-(
#1
Vanish Seite und nicht nur diese eine sind off.
Zitat:Well. 404, as they say on the internet.

In the wee hours of October 20, the entire /home folder of this server got wiped. Why, I don't know.

To make matters worse, I don't have any backups that are anywhere recent, as the backup script seems to have stopped running months ago.

So, in essence, all my websites are gone. GONE gone.

Reconstruction, if it is at all possible, will take time. Time I don't have right now. So it won't happen today, or tomorrow, or this week, or the next.

Frankly, I don't know. Right now, I don't even have the time to go looking through the logs to see what happened.

So, I'm sorry. Also, I'm all kinds of upset. And tired.

Anyway, for the time being, OpenSim Creations, TGIB, OpenSim-Chat, OpenSim-Users, OpenSim-Shops and The Missing Image are closed.

Sorry for the inconvenience. Be excellent.

V
http://opensim-creations.com/

Mehr dazu auch hier bei Maria:
htthttp://www.hypergridbusiness.com/2014...p-failure/

Menno, echt traurig.Sad
Zitieren
#2
Oh, das ist echt schade... Sad
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#3
Jesses, armer Vanish, wassen Frust, wenn einem der mühsam angebaute ganze Salat zum Teufel geht!
Wär schön, wenn er irgendwann mal die Zeit findet, den Kram zumindest teilweise wieder hinzukriegen!
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#4
Wer Klaut Webseiten ??
Achtung es folgt eine Signatur:
Zitieren
#5
Ist ziemiich traurige GEschichte ;(

Einer für mich persönlich die beste Webseite für OpenSim überhaupt.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#6
Hier etwas ausführlicher:
https://plus.google.com/communities/1086...2608016398

Hier eine kleine Alternative:
http://www.giessenict.nl/index.php/nl/op...-downloads
Zitieren
#7
Irgendwie geht in letzter Zeit ziemlich viel Kaputt , oder kommt nur mir das so vor?

Da hat der liebe Gott wohl uns Virtual User arg auf dem Kicker. Confused
Stets findet Überraschung statt, da wo man's nicht erwartet hat.
-Wilhelm Busch-
Zitieren
#8
Ich denke, viele sind im OpenSim sehr amateurhaft unterwegs. Sie bringen eine eigene Bastelregion an den Start, dann wächst das, wird eine öffentliche Partyregion, ein kleines Grid, eine Webseite, und zunehmend verlassen sich andere Leute darauf. Um dann selber eine zuverlässige Infrastruktur zu administrieren, fehlt meistens die Zeit und oft auch Geld (sobald Fallback-Hardware ins Spiel kommt). Dienstleister damit zu beauftragen fällt für Hobbyprojekte auch flach.

So wuchs das OSgrid auf tausende Regionen an, während die Betreiber das weiterhin wie ein Entwicklergrid rennen hatten, offensichtlich frei von Backups. Auch Opensim-Creations war ja eine private Webseite, die einfach gewachsen war. Offensichtlich auch frei von Backups außerhalb des Systems.

Solange fast niemand bereit ist, für Gratis-Dienstleistungen zu spenden, entsteht keine verlässliche Einnahmequelle und das Hobby-Niveau der Dienstleistungen kann nicht verlassen werden. Unsere OpenSim Basteleien sind nun mal nichts, wo großzügige Firmenspenden eine Grundversorgung geben wie bei OpenSuse Linux (Novell, AMD,...) oder Java (Sun) usw. Unis beteiligen sich zwar mit kreative Kunst, Musik-, Medien- und Informatikstudenten, aber haben seltenst Geld über. Das amerikanische Militär trug zwar etwas Quellcode bei, betreibt aber ein eigenes Grid mit eigener geheimer Infrastruktur.

Mein Fazit: Selber Backups machen von allem, was mir wichtig ist. Das Internet vergisst manchmal schneller, als einem lieb ist.

@Vanish: Ich wünsche Dir, dass Du schnell damit klar kommst. Soviel Arbeit auf diese harte Art zu verlieren war wirklich übel.
Zitieren
#9
Vielleicht kommt das ja noch. Ich denke, er ist jetzt erst mal gefrustet, was ja wahrlich verständlich ist. Mehrjährige Arbeit in die Tonne, sowas muss man erst mal verdauen.

Und vielleicht ist so ein Einschnitt ja auch die Gelegenheit, etwas neues anzufangen, wo er dann wieder mit frischer Energie einsteigt? Wer weiß. Die Objekte aus den OARs werden schon weiterhin ihren Weg durchs OpenSim finden, auch wenn es eine Downloadmöglichkeit weniger gibt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geschichtsstunde: OpenSim war schon 2007 das/ein Metaversum... Jupiter Rowland 2 261 11.01.2024, 19:12
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Pagane rettet OpenSim^^ Dorena Verne 25 2.339 16.03.2023, 19:23
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Medienbericht über OpenSim als Urform des Metaversums Mareta Dagostino 2 984 15.08.2022, 22:26
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Kein Sommerloch 2022 ? Bogus Curry 0 466 17.07.2022, 22:48
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Du weißt, du hängst zuviel in OpenSim/virtuellen Welten herum, WENN... Jupiter Rowland 7 1.501 29.03.2022, 20:52
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste