Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Latif Khalifa beendet seine Open Source Projekte für SL und OpenSim
#1
Zitat:Heute hat Latif Khalifa in einem Blogpost die Beendigung aller seiner Entwicklungsarbeiten bekanntgegeben. Dazu gehören mehrere Open Source Projekte, von denen der Radegast Client sicher das bekannteste ist. Aber auch Latifs Mitarbeit bem libopenmetaverse-Projekt und am Repository-Code für die OpenSimulator Software, waren wichtige Beiträge.

In seiner kurzen Mitteilung schreibt Latif, dass sein immer schlechter werdender Gesundheitszustand der Grund für seinen Rückzug ist. Er sei nun an einen Punkt gelangt, an dem er nur noch ein paar Minuten pro Tag überhaupt seinen Computer nutzen kann.

Latif betont aber, dass der Radegast Client, der von vielen in Second Life und OpenSim als Textviewer genutzt wird, ein Open Source Projekt ist und jeder den Code weiterentwickeln und verwenden bzw. veröffentlichen kann. Zum Schluss erwähnt Latif noch, dass es für ihn ein großes Vergnügen war, mit dem Radegast und den Communities im größeren Umfeld von Second Life zu arbeiten.
Echt Virtuell
Zitieren
#2
WAs soll man da gross sagen, die Gesundheit geht vor. ;D

Der Radegast Client ist echt super Viewer, erst recht für Avas, die man eben kurz parken will *gg Hab ich bisher aber noch nicht so sehr eingesetzt. Hoffe ja sehr, das er von jemand anderen weiterentwickelt wird ;D
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#3
Oh das ist schade zu hören... Aber wie Bogus sagte, Gesundheit geht vor... Ich hoffe dass es Latif irgendwann wieder besser geht...
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#4
Zeit sich die letzte Radegast-Version runterzuladen <vormerk>
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#5
http://hypergrid.org/metropolis/wiki/de/...=Downloads
Achtung es folgt eine Signatur:
 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Winterspaziergänge in Open Sim Leora Jacobus 0 522 23.12.2017, 11:57
Letzter Beitrag: Leora Jacobus
  Was stört mich am Umgang miteinander im OpenSim? Dorena Verne 11 2.628 02.11.2017, 18:51
Letzter Beitrag: Anachron
  2017 OpenSim grids survey Dorena Verne 1 766 19.10.2017, 10:09
Letzter Beitrag: ska skaduwee
  Eine Welt ohne Open Source? - undenkbar Bogus Curry 5 1.487 04.10.2017, 10:12
Letzter Beitrag: Pharcide
  Open Sim & das Geld Servex Congrejo 7 3.030 17.06.2017, 16:49
Letzter Beitrag: Anachron

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste