Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RemoteAdmin.php
#21
(16.12.2014, 21:47)GamaTotchi Yoshikawa schrieb:
Zitat:OSGrid ist soviel ich weiss noch immer auf Simiangrid: http://openmetaverse.org/projects/simiangrid

Den Einwand / Einwurf versteh ich grad nich', geht doch um Webinterfaces ...?

Jo, Simiangrid beinhaltet ja auch ein Webinterface und anschliessend folgt eine allgemeine Bemerkung von mir Wink

(16.12.2014, 21:47)GamaTotchi Yoshikawa schrieb:
Zitat:Aber unterm Strich benötigen alle Varianten viel Eigeneinsatz. Eine fertige Lösung fürs eigene Grid gibt es so gesehn noch nicht und das fertige Endergebniss der jeweiligen Grids ist auch ein Zeichen ob die Gridbetreiber fahig sind ein Grid zu managen.

Nö, die Diva liefert da ein ziemlich schmerzfreies & komplettes Tool (abgesehen von der Map...), leicht einzurichten & zu handhaben.

Ich gebe dir recht das die Divadistro relativ vollständig ist, aber 1) alles was den Namen Diva oder Melanie beinhaltet muss min. zu 100% und deutlich mehr neu programmiert werden und 2) ist höchstens für ein kleines privates grid tauglich und genau für diesen Einsatz wurde die diva distro auch erstellt, nicht für große grids.



(16.12.2014, 21:47)GamaTotchi Yoshikawa schrieb: Und letztlich ist das Endergebnis nicht ein Zeichen zu zeigen, dass der Gridbetreiber das mehr oder weniger kann. Es gibt genug Anleitungen, die man befolgen kann und letztlich solche tollen Foren wie hier, wo selbst Lesefaulen Wink es genau erklärt und geholfen wird. So gesehen ist ein funktionierendes Grid eher ein Zeichen dafür, dass man Anleitungen lesen kann und oder eine gute Sozialkompetenz zwecks Einholen von Tipps & Ratschlägen hat. Soweit zumindest meine bescheidene Meinung ...
Sag ich ja... Eigeneinsatz, und das Frontend als Türöffner zum Grid zeigt ob der Betreiber die von dir genannten Kompetenzen erworbenen hat und verstanden hat wie man diese neuen Kenntnisse und Fähigkeiten auch umsetzt Wink Nicht zu vergessen, ein gutes Frontend ist auch ein indiz für ein vorhandenes Konzept.

Gruß
Michelle
Zitieren
#22
(17.12.2014, 01:56)Freaky Tech schrieb: OSGrid läuft weitestgehend auf einem Standard-Robust. Das ist dort keine SimianGrid-Installation.

Ja, Standard-Robust ja, sonst würd es ja auch als Testgrid keinen Sinn machen. Ich meine aber, das vor ca 3 oder 4 Jahren das Frontend auf die vom SimianGrid umgestellt wurde und seitdem wurde ausser ein paar Ergänzungen am Frontend nix groß gemacht. Man hatte damals von der WI umgestellt.


ha, habs es sogar noch gefunden, mit ca 4 Jahren lag ich nichtmal daneben:

Michael Emory Cerquoni vom 11Okt 2010 schrieb:... After much searching and contemplating we decided that Simiangrid was the best choice for OSgrid and would bring much more experience to the table in terms of getting stuff done. Just to be clear OSgrid will not be running a Simiangrid back end, we will be staying on the OpenSimulator Robust services, we instead have created a SimianGrid Frontend API to allow it to speak to a Robust based back end, called Zira...

http://news.osgrid.org/2010/10/11/a-prel...ator-v0-7/
Zitieren
#23
Jo freaky. Er such etwas um user anzulegen. In beitrag 9 wird auch osgrid genannt wesshalb ich von frontend mal ausgehe. Du weisst ja, Micki und beschreibung Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste