Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meshes schrumpfen
#1
Ich hab meinen Zwerg geschrumpft!!!
Von 30 Prim Landimpact auf 3!!

Wie? Den Zwerg als Collada exportiert, in Mesh-Lab importiert. Da alle Schrumpftools angewendet. Den Zwerg als obj. File wieder exportiert, bei dae klappt das irwo net, in Blender wieder importiert, die Flächen wieder auf smooth gestellt und erneut als Collada exportiert....
Erstaunlich, erstaunlich...
   
Einer von uns hat 770 Triangeln im Bauch, der andere hat über 1900 davon verschluckt....
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#2
Cool ^^
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#3
Huhu, welche Schrumpftools meinst du denn? Ich habe mal die Optionen bei „Cleaning and Repairing“ durchgetestet. Aber entweder es tut sich nichts oder das Objekt wird verhunzelt.Confused
Zitieren
#4
Filter remeshing, simplification usw.
da dann quadric edge collapse decimation with texture

wennze das Teil mit der uv-map exportiert hast, hält auch die Textur....

und das ding is nur noch halb so "schwer"...
je nach Mesh empfiehlt es sich aber, alle Optionen mal durchzuspielen. Hängt halt viel vom Mesh ab, was da wie wirkt.
Wichtig ist auch, die vor dem upload wieder in Blender zu importieren, hübsch zu machen und wieder als Collada zu exporten...

,
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#5
Ahhhhh! Das könnte für Meshes interessant sein, die mit den Sculpting Werkzeugen gemacht wurden. Wenn man es in Blender reduziert ist das UV Map futsch und die neu verteilten Polygone sind oft so unglücklich angeordnet dass man es nicht mehr sinnvoll schneiden kann
Besten Dank für den Tipp! Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste