Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Rabe mit dem Rubin - Ein Fantasy-Krimi
#1
Ich find die Idee von Bogus Klasse und fang mal flugs an:

Der Rabe mit dem Rubin

Nightangel saß niedergeschlagen am Feuer. Auf den Schwingen der Nacht war sie bis in den kühlen Morgen hinein umhergeflogen, in der Hoffnung, einen ihrer Leute zu finden, aber sie waren fort. Wie immer ohne sie. Sie war nur gut, das Haus zu hüten. Sie hatte es so satt. Die Abenteuer fanden immer anderswo statt. Sie wäre noch zu jung für die Jagd, hieß es, nun schon seit fast 200 Jahren.
Sie ging ans Fenster und schaute in die Ferne. Um den Turm flogen die Raben als gäbe es nichts besseres zu tun. Plötzlich sah sie genauer hin. Im ersten Licht des jungen Morgens blitzte ein roter Strahl am den Fuss eines Rabens auf.
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#2
[ok, wenn ihr bemerkungen zu dem ganzen machen wollt, dann einfach in klammern setzen, so sehen die anderen, das diese nicht zu Geschichte gehören ;D]

Der Rabe schaute sich aus den Augenwinkel an und musterte sie. Nightangel wusste nicht, was sie machte sollte. Der Rabe trat näher an sie ran und sprach:"Du bist auserwählt worden, setze dich auf meine Flügel und ich bringe dich zu deinen Bestimmungsort"
Nightangel sah den Raben verdutzt an und antworte mit ängstlicher Stimme:"Wie soll ich auf dich setzen ?`Bin doch viel zu gross." Ein blauer Blitz tat sich auf und Nightangel war auf die grösse einer Fee geschrumpft. "Nun kannst du auf mich sitzen" Er setzte sich hin, so das sie auf den Rücken krabbeln kann und die beiden flogen in den Morgenhimmel davon.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#3
Nigthangel hielt sich in den Federn ganz fest. Das Abenteuer begann! Endlich!
Du, fragte sie den Raben neugierig, du, was glitzert da so an deinem Fuss? Das sieht so herrlich aus! Ist das ein Ring?
Knrraaahh! krächzte der Rabe, So rot, wie Blut, so schwarz, wie Nacht, so kalt, wie Schnee. Firlefanz, papperlapp! Schweig still! Du musst helfen! Wir sind bald da!
Nightangel war heilfroh, dass sie das Tageslicht noch nicht so schmerzte, wie ihren Verwandten, denn die Sonne stiegt höher und höher, auch wenn das rabenschwarze Gefieder etwas Schutz bot.
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#4
Nebel umwob die Berge die sie passierten, kühl glitt die Luft über das Gefieder des Raben. "Wohin fliegen wir, Rabe": fragte Nightangel
Zitieren
#5
hihu
[komisch ich fang in OS wieder neu an mit ner Geschichte und finde mich hier wiederWink wenn mich schon einer einbindet dann will ich mal sehen was ich schreiben kann]

.... » lass dich ueberraschen « tief unter ihnen lagen die Berge nun,abgeloest von kleinen Waldhainen und Feldern,auch kleine Doerfer passierten sie,Die Morgensonne tauchte alles mehr und mehr in ein rotes und dann orangenes Licht. Dier herbstlichen Farben liessen alles noch bunter und schoener erscheinen,auch roch es nach abgebrannten Holz,das in den Kaminen Nachts nun schon loedern musste. Rabe sprach Nightangel an, » wundert es dich nicht das ich mit dir sprechen kann?«
» jetzt,wo du es sagst,schon « Ihre Gedanken schweiften ab,sie hoerte das rauschen des Windes in den Ohren und wunderte sich immer noch,das ihr die Sonne nichts tat.
» Du « sprach er nun,
» sollst unsere Welten retten,deine,die Welt der Nacht und unsere,die Welt der Elfen und Feen,an dessen Existenz die Menschen, um dich nicht zu glauben vermoegen. «
Nachdenklich schaute sie in die Ferne,spielte dabei Gedankenverloren mit der Kette die sie schon von klein auf um den Hals trug,es war ein Pentagramm,in denn Spitzen Zeichen eingraviert waren,deren Bedeutung sie nicht kannte.
» Wie soll ich eure Welten denn retten,ich kenne ja nichtmal die Zugaenge zu diesen. «
Nach einem Moment der Stille,fielen sie Ploetzlich wie ein Stein dem Boden entgegen
»KRAAAAAHhhhh ,halt dich fest,ich bin in ein Luftloch gefallen,ich muss mich erst fangen,lass nicht los « Das Meer ueber das sie nun schon flogen,kam bedrohlich und immer Schneller naeher
» Ich schaffe es nicht...rief Rabe « Im naechsten Moment klatschten sie auch schon mitten hinein,einige Sekunden vergingen,eh Nigtangel merkte das sie im Wasser atmen konnte, wie war das nun wieder moeglich dachte sie bei sich,und schwamm mit kraeftigen Zuegen wieder zurueck an die Oberflaeche,des nun sehr ruhig vor ihr liegendem Gewaessers,und sah ,garnicht weit vojn ihr entfernt eine kleine Insel,schnell war diese erreicht, sie setzte sich einen Moment erschoepft in den weichen weissen Sand und wundere sich ueber die Stille,ploetzlich ......
» Krahhhhhhhkrahhhh,da bist du ja,ich dachte du waerest ertrunken « nur einige paar Meter entfernt tappelte der Rabe zu ihr und setzte sich neben sie um sich das Gefieder zu putzen.
» Irgendwas hat uns runtergeholt,das war kein natuerliches Luftloch,denn aus diesen komme ich normalerweise mit leichtem Spiel wieder herraus.
Nightangel fragte Rabe » Was nun hat es mit dem Stein oder was du da am Fusse traegst auf sich?«
Sie bekam immer noch keine Antwort...
» Das erfaehrst du beizeiten,derzeit kann ich dir nur eine Frage Beantworten ,wie du die Zugaenge findest. Den Schluessel traegst du um deinen Hals,die Zeichen darauf sind alte Runden,wenn du diese Schaffst zu lesen,dann findest du den Zugang zu diesen Welten«
» Kannst du das nicht uebersetzen « fragte sie ihn
»Nein...krahhhhhhahhh...ich weiss leider nicht wie,denn es fehlt eine,die,in der Mitte «........................

[lg Ezry]
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
Zitieren
#6
Zur gleichen Zeit macht sich ein junger Mann auf, er will wie jeden Morgen jagen gehen. An seiner Seite sein Hund. Leise flüstert er seinen Hund ins Ohr:" Na witterst du schon das Wild ?" Der Hund spitzt die Ohren und lauscht wie sein herrschen. Sie hören in naher Ferne ein brummiges gröllen. Unser junger Mann, der auf den Namen Max hört, gibt seinem Hund ein Zeichen zum stehen bleiben. Max schleicht ganz leise und sieht einen Braunbären. Er nimmt seinen Bogen, spannt es langsam, zielt und schiesst zwei schnell hintereinanderfolgendene Pfeile auf den Bären. Der Bär dreht sich um und brüllt in Max Richtung, dann kommt er mit tappsigen Schritten auf ihn zu. Max nimmt noch ein Pfeil und zielt genau auf das Bärenherz und trifft. Der taummelt und fällt auf die Seite.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#7
So hab grade diesen Thread gefunden, hab ganz vergesssen, das Klara damals meine Idee aufgegriffen hatte.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste