Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adult - Animationen
#1
Habe beim Stöbern in meinem Standalone- Inventar ein Directory voller Animationen gefunden, die soweit ich erkennen konnte von Linda Kellie stammen aber ziemlich "adult" sind. Das Directory hieß sogar "MY SEX ANIMATIONS AND POSEBALLS". Weiß nicht mehr genau, ob ich es von ihrer IAR Seite runtergeladen habe oder ob es in einer der Kisten im General Store auf dem Western Town OAR gewesen ist.

Jedenfalls alles ziemlich BDSM - lastig, sogar ein animierter Käfig dabei. Würde eigentlich ganz gut in meine GOR- Sklavinnen- Abteilung passen, die ich diskret im 6. Stock meines "Warenhauses" im "Medieval Castle" versteckt habe. Das war bisher nur auf der OSGrid Version, war dem dortigen Zusammenbruch zunächst zum Opfer gefallen (da noch nicht als OAR gesichert) und soll jetzt auch auf der Standalone und in Metropolis dazugefügt werden.

Nun mein Problem: Wie ist es mit Ratifizierung als "adult"? Muß ich dann ankreuzen "Mature" - Inhalt bei den Optionen der Land- Info?? Oder sogar anklicken bei "Zugang verweigern für Personen, die keine altersgeprüften Erwachsenen sind"? Und was passiert, wenn ich es NICHT tue? Ich möchte nämlich nicht unnötig meine Besucherzahlen verringern. Die Sklavinnen- Abteilung kann derzeit ohnehin niemand finden, der nicht weiß wo sie ist und was dort derzeit angeboten wird (Tuniken und Silks und Kissen mit Knie- Animationen - fast alles von LK) ist imho jugendfrei. Die gerade gefundenen Animationen dagegen würde ich in eine Kiste packen und fett "adult" draufschreiben. Genügt das??
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#2
Auf amerikanischen Servern, mhm, jein, eher nein, interessiert aber meistens Niemanden.

Auf deutschen Servern dank des deutschen "Gesetz zum Schutz der Jugend in der Öffentlichkeit" ergänzt durch diverse Vorschriften bezüglich Onlineinhalten und deren Verfügbarkeit definitiv nicht. Wenn Du dich da rechtlich sicher bewegen möchtest, brauchst Du ein entsprechendes sicheres System um zu gewährleisten, dass "Ab 18 Inhalte" auch erst ab 18 konsumiert werden können. Hierfür gibt es diverse Altersverifikationssysteme Dritter, soweit ich weiss sowohl für Dich als auch Denjeniegen, der sich verifizieren möchte kostenpflichtig. Allerdings sind all diese Systeme nicht zu 100% anerkannt, meines Wissens nach hilft dir rechtlich zulässig nur das PostIdent Verfahren, ebenfalls mit Kosten verbunden.

Davon abgesehen ist all das nicht wirklich praktikabel für ein Onlinemedium wie OpenSim ...

Also, willst Du es rechtlich sicher machen und Nichts riskieren, pack die Sachen gaaanz weit weg Wink

Ansonsten gilt, wo kein Richter, da kein Henker ...
Zitieren
#3
Ich glaube ich lass sie dann lieber weg.

Das übrige was ich anbiete (bis auf zwei Tuniken alles LK) kann sicher niemand beanstanden. Die diversen Sklavinnen - Knie- Positionen in den Kissen und im Teppich sind ja nicht an-und-für-sich obszön, sondern nur wenn man weiß in welchen Zusammenhängen sie verwendet werden (können). Gleiches gilt für die Tuniken und Silks. Die sind sogar auf ihrer Clothes- Download - Seite zu finden.

Was die Identifizierung und den Jugendschutz anbetrifft: Es gibt diverse GOR- und BDSM-Blogs wo am Anfang eine kleine Abfrage kommt so sinngemäß "Diese Seiten enthalten Dinge die nur Erwachsene sehen dürfen" und wenn Du anklickst "Ich verstehe und möchte fortfahren" bist Du drin.

Ganz zu schweigen von übelsten Ferkelseiten jeglicher Art von denen das Internet nur so wimmelt - und wo bleibt da der Jugendschutz?? Huh

(05.03.2015, 19:47)Freaky Tech schrieb: ...

Im Übrigen, die sind auch in der Linda Kellie Mall enthalten.

Gruss Freaky

Wirklich??? Das würde mich wundern! Wo Linda es doch so mit dem Jugendschutz hatte! Aber vielleicht habe ich sie ja da her. Weiß garnicht mehr wann und wo die mir zugeflogen sind.
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#4
Technisch gesehen ist es wurschtegal, wie Du Deine Region einstufst: Nur die Avatare, die in ihrer Suche extra "adult" ausgeschlossen haben, finden Deine Region dann eben nicht ... und wollen sowas dann wohl auch nicht finden. Das Metropolis Grid hat keine Altersverifizierung, und in Deutschland gibt es auch nichts praktikables. (Das oben erwähnte PostIdent Verfahren kostet pro Person ungefähr 10 €, und Du müsstest dann auch noch eigene Kontrollsoftware schreiben.)

Allerdings sind die Amis deutlich prüder als Deutsche. Irgendwelche Animationen von Avataren in einer Zeichentrickwelt werden vor deutschen Gerichten vermutlich kaum ein "ab 18" bekommen. (Ausnahme illegales Zeug wie Pädö, das ist auch nachgespielt verboten.) Meine Aussage ist natürlich ohne Gewähr, aber unter "adult" wird normalerweise Porno mit realen Menschen verstanden, zum Beispiel einschlägige Filmchen als "Web on a prim".

Für mein Gefühl wäre "general" aber nicht die richtige Einstufung für eine Region, die nicht wirklich bewusst jugendfrei gehalten wird. Der Default ist nicht umsonst "mature". Wer nämlich absichtlich nur "general" eingestufte Reiseziele ansteuert, will eben auch nur Bienchen und Blümchen sehen. Oder will mit seinem Kinderava Ruhe haben, oder oder...

Liebe Grüße,
Mareta
Zitieren
#5
Ja genau deshalb wollte ich die Region ja auch nicht adult stellen, denn mancher weiß garnicht daß er "adult" ausgeschlossen hat und mein Medieval Castle ist ja insgesamt durchaus harmlos nur schöne Landschaft, Burg und Städtchen zum Spazierengehen. Den Sklavenshop im 6.OG muß man schon suchen um ihn zu finden und auch dort ist nix zu sehen was selbst Kinderaugen beleidigen könnte.

Und die Kiste mit den Animationen lass ich lieber weg.

GOR habe ich im Suchtext "medieval and GOR ean outfits and furniture" weil sich das stilistisch weitgehend deckt und weil ich Besucher anlocken will und glaube GOR ist ein gerne gesuchter Begriff - und für DIESE Besucher halte ich dann als Extra- Bonbon noch die Silks und Cushions bereit - die "Free" - bzw medieval Outfits stehen ja gleich am Landeplatz.

Auf die Dauer will ich das sechstöckige Gebäude als Warenhaus nutzen und am Landeplatz nur noch ein TP- Schild dahin. In den unteren Stockwerken dann MA Klamotten, die MA Möbel von Linda, die Piraten Outfits von Jamie Wright, Piratenmöbel von Ally und sowas.

(05.03.2015, 21:24)Mareta Dagostino schrieb: Für mein Gefühl wäre "general" aber nicht die richtige Einstufung für eine Region, die nicht wirklich bewusst jugendfrei gehalten wird. Der Default ist nicht umsonst "mature".

Ach so ... na dann! ... "Mature" ist meine Region auch eingestellt. Ich hatte da nix geändert.
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#6
Mature ist voll ok... Ich finde die Amis machen viel zuviel Gewese darum...
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste