Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Normalmap + Texturen ersteller online
#1
Hab hier zwei Tools aus der Blender FB Gruppe gefischt ..

Einmal Normalmap online, keine Ahnung was das genau ist *gg

http://cpetry.github.io/NormalMap-Online...ign=buffer

Und dann noch einen Texturen Ersteller im Browser, sieht sehr nützlich aus ;D

http://cpetry.github.io/TextureGenerator-Online/
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#2
Da gibts auch ein Addon für Gimp
http://code.google.com/p/gimp-normalmap/
Unter Suse bekam ich es zunächst nicht installiert. Ich habe dann die Dateien (glaube, waren nur 2) dorthin kopiert wo Gimp seine Zusatzmodule hat. Dann lief es. Falls es jemand braucht, schaue ich mal nach was u. wohin.
Zitieren
#3
Hallo Moni ;D

Und was ist das genau ? dieses Normalmap ..
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#4
Mit der Normalmap kannste 3-D-Effekte auf Texturen simulieren, es gibt ja schon vorgefertigte Strukturmaps im Viewer, aber seit einiger Zeit kannst auch eigene erzeugen. Die Texturen wirken damit um einiges plastischer.
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#5
@Bogus da kann ich dir das <hüstel> Gridtalk Forum empfehlen. Da stehen so Infos zB. hier: http://gridtalk.de/showthread.php?tid=1190
oder hier: http://gridtalk.de/showthread.php?tid=1311
Wink

Die alte Bumpmap Einstellung konnte 256 verschiedene Strukturhöhen darstellen. Die Normalmap speichert hingegen die Positionslage oder Lichtbrechung, jeweils mit 256 Stufen für x,y u. z Achse, ist daher um einiges realistischer.
Sollte man bei OS aber mit Bedacht einsetzen, weil sie auch noch in den Texturspeicher passen müssen.
Zitieren
#6
Hier gibt es 50 freie Texturen mit den Passenden Normalmaps:
http://opengameart.org/sites/default/fil...almaps.zip

Diese habe ich zwar auch schon Inworld gesehen, ich weiß aber nicht mehr wo.

Hier eines der besten Tutorials die je gemacht wurden als Video Deutsch:
https://www.youtube.com/watch?v=XRrpr3nd...e=youtu.be

Demo Video Mesh terrain mit Normalmap:
https://www.youtube.com/watch?v=h-98phm8jMo

   
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ADDON] Blenderkit - Assets Online - Datenbank Bogus Curry 0 1.908 21.11.2020, 12:12
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Gute Texturen Jason Oak 3 6.977 06.08.2019, 17:36
Letzter Beitrag: Sylvia Koeln
  *.obj in *.Dae mit Texturen Miss Undercover 5 7.639 31.01.2018, 21:34
Letzter Beitrag: LadyContessa Barbosa
  Texturen anzeigen Ezry Aldrin 6 9.072 25.05.2015, 17:35
Letzter Beitrag: MoniTill

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste