Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Dorenas-World] Lesung mit Rubeus Helgerud
#51
Hallo Ihr Lieben,

das mit dem Streamen wäre ggf. nicht zu schwer für mich, aber......

Ich möchte auch aus einem "rechtlichen" Grund beim voicen bleiben - da bleibe ich nämlich bei den "Textrechten" besser in der "Grauzone". Ihr hab ja mitbekommen, dass ich fast nur Fremdtexte präsentiere, und wenn ich das per Voice mache ist das vergleichbar mit dem Vorlesen im Privaten Wohnzimmer für Freunde und Bekannte. Da kann nur derjenige mithören, der auch in meinem "privaten" Dunstkreis sitzt.

Beim Streamen wäre das aber auch für "Nicht-Anwesende" möglich und kommt dann einer öffentlichen Präsentation/Sendung gleich - und DA greift dann leider, auch für so kleine Privatkünstler wie mich, das ganze Tantiemenabgabe-Gedöns. Und darum könnte/dürfte ich auch die Sache mit MP3 Aufnahmen für Senden im Radio Dereos nur für mein "Virtuelle Welten für Dummies" machen - DIE TExte sind ausnahmslos alle von mir.
---------------------------------------------------------------------

Nichts ist SO wichtig als dass es nicht noch 5 Minuten warten könnte...
Zitieren
#52
Liebe Lesungsbegeisterte,

Am 10. Mai um 20:00 Uhr gibts im Theater unter dem Sternenzelt eine "trollige" Gesellschaft zu treffen - sie geniesst dort den
"Frühling bei den Mumintrollen".

Die Mumins sind Euch vielleicht noch ein Begriff, sehr phantasievolle, poetische Geschichten mit Hintersinn, nicht nur für Kinder.
Besonders das letzte Buch befasst sich mit Themen, die eher uns Erwachsene berühren - als Kind konnte ich mit dem Band nichts anfangen.
Erst vor ein paar Jahren hatte ich es wiederentdeckt - und da erst begriffen, worum es eigentlich geht.

Lasst Euch einfangen von den Abenteuern - es lohnt sich.


   
---------------------------------------------------------------------

Nichts ist SO wichtig als dass es nicht noch 5 Minuten warten könnte...
Zitieren
#53
Primaaaaaaa*freu Heart Smile
Zitieren
#54
Einer wunderschöne Lesung in einer wundervollen Umgebung. Vielen Dank, Rubeus. :-)
[Bild: smilie_les_049.gif]
[Bild: 105rub.jpg]

[Bild: 105rub1.jpg]

[Bild: 105rub2.jpg]

[Bild: 105rub3.jpg]

[Bild: 105rub4.jpg]

[Bild: 105rub5.jpg]

[Bild: 105rub6.jpg]

[Bild: 105rub7.jpg]

[Bild: 105rub8.jpg]

[Bild: 105rub9.jpg]

[Bild: 105rub10.jpg]
Zitieren
#55
Am 14. Juni um 20:00 Uhr ist es wieder soweit - die nächste Lesung von Rubeus Helgergud kommt ins (virtuelle) Haus...

Diesesmal gibt es kurze Märchen und Gedichte von Hans Christian Andersen zu hören. Diese KurzMärchen sind auch wieder für Erwachsene Hörer interessant - auf verschroben-meisterliche Weise erzählt Andersen Fabeln, die auch heute noch SEHR gültig sind. Dazwischen eingestreut einige Gedichte von H.C. Andersen, die in Deutschland nicht sehr bekannt sind.

Die Lesung findet im Rosengarten im "Theater unter dem Sternenzelt" statt - hop://dorenas-world.de:8002/Santas%20Refugium/220/166/822

   
---------------------------------------------------------------------

Nichts ist SO wichtig als dass es nicht noch 5 Minuten warten könnte...
Zitieren
#56
Prima, da freue ich mich doch. Smile
Zitieren
#57
Eine schöne Lesung. Vielen Dank Rubeus. :-)
[Bild: smilie_les_002.gif]
[Bild: 146rub.jpg]

[Bild: 146rub1.jpg]

[Bild: 146rub2.jpg]

[Bild: 146rub3.jpg]

[Bild: 146rub4.jpg]

[Bild: 146rub5.jpg]

[Bild: 146rub6.jpg]

[Bild: 146rub7.jpg]
Zitieren
#58
HalloSmile

schade das ich nicht dabei sein konnte[Bild: dodgy.gif]

diese Signatur ist in deinem Land nicht verfügbar :-P
Zitieren
#59
   
Summertime - and Verreisen ist easy...

Zur Sommerzeit und Urlaubszeit lade ich die Lesungsfreunde am kommenden Dienstag, den 12.Juli 2016 zu leichten Urlaubs-Abenteuer-Geschichten ein. Frei nach dem Motto: "Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen". Nach Ende der Abenteuer könnte man sich fast die Frage stellen - wäre Urlaub daheim nicht DOCH erholsamer gewesen?

Und da wir es uns ein wenig gemütlicher machen sollten bei den Temperaturen findet die Lesung nicht im Theater unter dem Sternenzelt statt sondern im Strandbad.
hop://dorenas-world.de:8002/Santas%20Refugium/22/40/222
Es gibt aber auch einen direkten Luftmatratzentransport vom Theater aus an den Strand...
Bringt Badezeug und leichte Kleidung mit - Gratis Erdbeereis gibts am Eiswagen....
---------------------------------------------------------------------

Nichts ist SO wichtig als dass es nicht noch 5 Minuten warten könnte...
Zitieren
#60
und ich kann sogar ausversehen mal pünktlich dabei sein Big Grin
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [DW] Adventslesungen 2022 auf Dorenas World mit Rubeus Helgerud Rubeus Helgerud 8 1.599 19.12.2022, 09:34
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Adventslesungen 2021 auf Dorenas World mit Rubeus Helgerud Rubeus Helgerud 10 2.609 20.12.2021, 10:02
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Adventslesungen 2020 mit Rubeus Helgerud Rubeus Helgerud 12 5.517 21.12.2020, 08:29
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Adventsprogramme 2019: Lesungen mit Rubeus Helgerud Rubeus Helgerud 6 7.588 17.12.2019, 22:51
Letzter Beitrag: Rubeus Helgerud
  [DW] Adventslesungen 2018 mit Rubeus Helgerud Rubeus Helgerud 9 9.696 24.12.2018, 08:55
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste