Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shamaras feuchter Traum
#11
Weia... *staunt mal mit*
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#12
* Claro Laval schüttelt verwundert den Kopf.
Der Satan is aus Eisen,
der Luzifer aus Blei.
Der Teifl is aus Kupfer,
leckts mich am Arsch aller Drei!
- Steirischer Vierxang -
Zitieren
#13
10 PROZENT ERREICHT!

[Bild: f1fa85-1433636551.png]


Nu gehts ins Bett, die restlichen 90% kommen morgäääääähhhhhnnnnnRolleyes

Sayoschnurchel die Shamara.
Zitieren
#14
Huhu Sham, habe ja ewig nichts mehr von dir gehört/lesen.Smile
Schön dich wieder mal bei einer Rekordjagd zu sehen.
Zitieren
#15
Also, gleich vorweg, ich arbeite noch dranne ^^

Von den 150'000 Prim's die gestern noch auf der Sim standen, waren heute morgen alle 10'000er Haufen verschwunden. Was mich zurücksetzte auf 20'000Prim auf der Sim.

Ich denke, das liegt einfach an der Menge, 2 drittel einer Fullprim Sim aus Second Life in einem Link ist auch ne menge Holz für den Server.

500 und 1000 Prim's im Link gehen bis jetzt easy. Habe damit wieder den Stand von gestern erreicht.

CoolVL Viewer wurde grade von der Pladde geworfen, das Teil ist Buggy, Laggy, etc, absolut unbrauchbar für so Rekordjagd Spässe.

Habe nun den Singularity Viewer, damit geht das Rezzen von 1000 Prim's am Link(Stück) sehr schnell, die Prim's werden auch komplett angezeigt, nicht so wie beim CoolVL.

Ich Rezze diese 1000 Primplatten momentan am Simrand entlang, ist nebenbei noch gut zu wissen, ob die gerezzten Prim's auch da bleiben, wo sie sollen.

im Vergleich zu gestern, wo ich von meinen 8 Cores nur 4 dem Server zugeschanzt habe, hab ich heute mals just4fun die Cpu Zuteilung auf 7 Cores erhöht, was eine Verbesserung in der Reaktionszeiten des Servers bringt.

Dadurch hatte ich das erste mals überhaupt eine CPU Auslastung von über 80%, was ich so noch nie hatte. Alleine der Simserver schluckt mir locker mals bis 80% die Cpu Power. Endlich werden bei mir die Cores auch ausgenutzt, und meine Fresse, was hat der AMD da noch an Reserven gehabt.... auf einmals gehen die Serverstatus Anzeigen im Milionstel Sekunden Takt über die Konsole durch. (so 2000 Statusmeldungen innert Sekunden abgearbeitet.)
Erreicht habe ich das nicht mit Windows Bordeigenen Mitteln, sondern mit dem Freeware Program "Projekt Lasso" https://bitsum.com/processlasso/ Bin bis jetzt sehr zufrieden, werd mir da wohl auch die Vollversion hohlen. Endlich wird meine CPU komplett ausgenutzt, nicht nur die ersten 4 Cores.

Ich muss dazu halt dauernd den Viewer minimieren, damit das Teil keine Ressourcen mehr verbraucht, aber hey, ich will ja diese 1,5 Milionen Prim's gerezzt haben, da ist mir jedes Mittel recht.

Auch will ich den Rekord da unbedingt mit einer Standalone packen, sammt Viewer auf dem gleichen Rechner. Alles inworld, halt als wärs grade ein Bauprjekt mit 1,5 milionen prims.

Denke mals, wird klappen, grade wenn ich an die 1000primplatten denke.

Simserver: CPU-Auslastung bis 80% (rest für Viewer und restliches System) 7 Cores maximal.
RAM steht momentan bei je 2gb von Virtuellem Arbeitspeicher und dem Physikalischen. Gottseidank habe ich das Windowssammt Virtuellen Arbeitspeicher auf eine SSD instaliert.
Die OpenSim Installation ist von mageren 220 MB auf fast 1 gb gestiegen und braucht fürs Restarten oder Shutdown gut eine Stunde.

PC: AMD 8150 untertaktet auf 3,3GHz (verbessert die Hitzeproblematik), 32 gb Arbeitspeicher, 1 mal 128 gb SSD, 2 mal 2TB Festplatten, als einzelne eingehängt.
Viewer läuft auf der ersten Festplatte, Simserver alleine auf der 2en, was die Last ein wenig verbessert. Virtuellen Arbeitspeicher und Windows auf der SDD.
Grafikkarte ist noch ne Geforce GTX560.

Programme: Neueste Opensim Version, Nur grade die Regions.ini datei abgeändert, sonst alles standart.
Projekt Lasso, für verbesserte CPU Optimierung. https://bitsum.com/processlasso/
CoolVL Viever(put in the carbage) nun Singularity Viewer.
ab und an Winamp, sonst wirds Langweilig.

RL Ausrüstung: Hektoliterweise Kaffee, überdimensionierten Fächer um Hitzestaus im Zimmer zu minimieren, virtuellen Stickstoff (ich wollte ich hätte sowas in echt) ab und an Schlaf.

Sayonara die Shamara.
Zitieren
#16
20 Prozent

[Bild: 98ef32-1433688931.png]


To be Continued....

Sayonara die Shamara
Zitieren
#17
Halbe Milion Marke Erreicht

[Bild: d07ca4-1433709920.png]

Ein Drittel von 1,5 Milionen Sind? Rüschtüg, 500'000Prims Big Grin

Hier mals ein Bild wie das so Ausschaut:

[Bild: 60624b-1433710189.png]

Die beiden Stapel da in der Bildmitte sind Zusammen lumpige 50'000 Prims.

Und die Sim läuft immer noch Big Grin

To be Continued....


Sayonara die Shamara
Zitieren
#18
(07.06.2015, 12:51)Shamara Yoshikawa schrieb: Projekt Lasso, für verbesserte CPU Optimierung. https://bitsum.com/processlasso/

geiles Tool, kann man mit arbeiten. Smile
www.kamen-fotografie.de | Fotos vom besten Fotografen
Zitieren
#19
(08.06.2015, 21:09)Uwe Furse schrieb:
(07.06.2015, 12:51)Shamara Yoshikawa schrieb: Projekt Lasso, für verbesserte CPU Optimierung. https://bitsum.com/processlasso/

geiles Tool, kann man mit arbeiten. Smile

Oh Yeah ^^ als ich das Teil vorn paar Tagen mals instaliert habe, war ich gefrustet, nu macht das Prozessorcore zuweisen einfach Laune, vorallem weil son 8150 auch unter Win 7 auf einmals rennt wie ne Rennsemmel ^^

Aber was ernsteres, muss den Rekordversuch wohl wieder unterbrechen.

Grund: Sim lagt wie sau.

Habe gestern Morgen mals versucht, die OAR, wo ich von den 500'000 Prim's auf der Sim stehend gemacht habe, wieder hochzulaen.

Start war um 10'00 Uhr Morgens, das Ende hab ich gar nicht erlebt, weil ich heute morgen um 01:00 Uhr den Server von Hand abschalten musste, da der immer noch am OAR einlesen war, respektive, noch am Prim's löschen war....

Das Teil löscht grade mals 4000 Prim's....
Pro Stunde!!

Nun frag ich mich natürlich, liegts an der Datenbank version, wo ich noch das uneingestellte benutze, oder liegts nur einfach an zuvielen Prim's auf der Sim?

Oder ist da noch die OAR iwie kaputt?

Irgendjemand ne Idee? weil... hab nur ne halbe Mille, will aber die 3fache Zahl haben.


Ach und nochwas, hab ja erzählt, wie ich Primplatten dem Simrand entlang rezze.
Da habe ich es schon soweit gebracht, da ein Simgrenze entlang schon voll war, die sind wieder Verschwunden, nach nem neustart der Sim.
und zwar ab 512 meter. auch lassen sich die Prim's per Zahlenblock auch nur um 512 Meter maximal verschieben. Die restlichen 2048 meter muss ich dann per Pfeile ziehen verschieben. Wenn mir dazu noch jemand eine Idee hätte, wäre ich dankbar.

Last but not least.... Hab ja 32gb Arbeitsspeicher.... starte ich die Sim mit 500'000 Prim's verballert mir das auf einen Schlag schon um die 6 - 8 gb Arbeitsspeicher...
Da des System auch noch ein paar GB braucht, komme ich so insgesammt auf 9 - 11 GB verbrauchten Arbeitsspeicher. Sollte die Sim also volle sein, kann man von lockeren 18 - 24 Gb nur für die Sim ausgehen....
Oberkrass, sowas Big Grin
Ich weis noch, wie mich damals der PC Händler dazu überreden wollte, nur 16gb einzubauen....32Gb brauch ich ja nicht Big Grin

Sayonara die Shamara.
Zitieren
#20
Guten Morgen,
was für eine Datenbank nutzt Du da eigentlich? Du schreibst, "wo ich noch das uneingestellte benutze", soll heissen, Du versuchst es mit sqlite?
Viel Erfolg, bei ... was immer Du da auch vor hast.
Zabl
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste