Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mir schwirrt da ne Idee durchn Kopf
#1
Und zwar, dass man offline Region bebaut, die Oar wo hochlädt und dann hier im Forum per Downloadlink anbieten kann...

Wäre des was?

Was sagt Ihr dazu?

Sayonara die Shamara.
Zitieren
#2
Man könnte aber diese Idee weiterspinnen, indem man nämlich eine Oard von einer bebauten Region macht und das bebaute weiterverbaut *gg So könnte man zum Beispiel eine Stadt bauen oder ähnliches, ok man könnte nun sagen, dann ist es doch leichter man würde online zusammen kommen.

Für das bebauen könnte man verschiedene Regeln erstellen, wie zum Beispiel, wieviele Häuser es haben sollte, ob man alles selbst erstellen muss etc. pp

Wäre vielleicht mal was neues ;D

Und wenn alles fertig ist, wird das irgendwo hochgeladen bzw. online gestellt und dann wird geschaut wer was am besten gemacht hat.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#3
Sowas wie Bogus meinte, schwirrt mir auch so ähnlich durchn Kopp.

Sozusagen, ich fange auf so ner Megaregion wo ich da für den Rekord gebraucht habe und für einige Ideen brauchen möchte an, mit Terraforming, mach so Bäche rein, etc.

Der nächste haut Häuschens druff, usw.

Man könnte auch so ne Megaregion in Einzelne kleinere Gebiete aufteilen, das Ding hat immerhin ne Kantenlänge von 2560 x 2560 Metern.

Ich mach den Anfang mit den Küstenlinien, der Rest zieht nach, und zusammen bauen wir ne kleine, 2,5 QKm grosse, Welt auf.
Jeder baut die Häuschens, etc. nach seinem Gusto, der eine maybee futuristische, der zweite baut sie eher Mittelalterlich, der dritte die Teile aus ner Mischung von Futuristisch und asiatisch, usw.

Fast so, wie grade die Idee ausgearbeitet wird.

Man könnte ja auch extra einen kleinen Server iwie aufstellen, damit jeder, wo an diesem Projekt interesiert ist, da mitmachen kann.

Ist sicher noch lustig, wenn man gemeinsam was macht, sozusagen ein kleines Mainland zusammen bebaut, wie im SL die Lindenmoles, nur halt eher aus Fun Gründen.
Wenn man sich dann noch gegenseitig unterstüzt, und anfeuert, könnte sowas Spassig werden, zumals ja Prim's en Mass rumhat, und auch Platz.
Und warum nicht zusammen son OS Comunity Projekt aufbauen, wo alle wo interesiert sind, mitmachen. Ist doch besser, als dauernde grabenkämpfe zu haben, gegenseitig, oder son doofes Konkurenz denken draufhat.

Das so ne Megasim 1,5 Milionen Prims Tragen kann, hab ich ja auch vor kurzem bewiesen, von daher, wenn das auf nem Server läuft, würde die Perfomance sicherlich auch nochmals besser werden...

Und so weiters...

Wie gesagt, ist nur ne Idee. Können sie ja mals zusammen weitersspinnen Smile

Sayonara die Shamara.
Zitieren
#4
So ich hab mal den Thread verschoben in das Forum Projektvorstellung ;D

Damit gehts nicht gleich unter ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#5
Thx Bogus ^^

Das noch nicht wirklich Spruchreif war, wollte ich halt ned gleich das nächste Projekt vorstellen, ist immer noch nur Idee ^^

Aber, ich denke mals, anstatt jeder für sich offline, ist der Einwand von Bogus gar ned so schlecht, dass man dass ja im Online Modus machen kann.

Stellt sich nur die Frage dann, wer so ne Megaregion zur Verfügung stellen würde.

Ich selber würde dafür sogar 5 - 10 euro an die Sim Zahlen, monatlich, für son Comunity Projekt...

Hat wer nen Namen für sowas?

Was ich noch anbieten kann, sind Video Tagebücher machen, vom Baufortschritt, konnte ich beim Rekordversuch leider nicht machen, da die Sim selber genug Power vom System frass ^^

Wenn sonst wer noch nen paar Ideen dazu hat, immer raus damit Wink

Sayonara die Shamara.
Zitieren
#6
Also einen Namensvorschlag hätte ich schon *gg

Mainland of Gridtalk *gg
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#7
The Gridtalk Cooperative

oder

Gridtalk Collective Building

oder sowas ^^

Gridtalk-Protject: Be Cooperative

Oder

Project: Megasim
Project: Megalomania
Project: Gridtalk-Gigasim


Keine Ahnung halt Smile

Sayonara die Shamara.
Zitieren
#8
Es muss nicht unbedingt Gridtalk enthalten sein . man kann auch ganz anderen Namen nehmen ..

Wie zum beispiel

The Dreamsland oder so ..
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#9
Naja, würd ja gerne was mit Comunity und sowas im Namen haben, aber

Freedom Megasim

So als neutrale Ideee vieleicht?

Was zur Aufteilung, da würden sich ja Simgrosse Parzellen oder sowas anbieten, in der Mitte nen Berg, oder was wo all diese Dörfer oder Städchens miteinander verbindet, vieleicht Wasserwege?

Was meint eigentlich so der Rest vom Forum dazu? ^^

Sayonara die Shamara.
Zitieren
#10
Ich bin ja nicht so die große Creatorin. Den Beitrag den ich leisten könnte, wäre, das sich jemand dafür einen Server mietet und an Dorenas-World andockt.
Aber erst mal schauen, wer da überhaupt mitmachen mag.Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Idee: Schnitzeljagd über Gridgrenzen hin weg SarahAndrea Royce 22 34.810 12.02.2015, 00:03
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste