Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann keine IMs empfangen
#1
Ich habe gerade festgestellt, wenn ich abwesend bin, kann ich keine IMs empfangen.
Da kommt dann (Beschäftigt-Nachricht): Unable to send instant message. User is not logged in.
Wo stellt man das ein?
Degolburg:
24h online und ca. 10 % fertig
Taxi: 85.214.150.139:9000:Degolburg
Zitieren
#2
Offline messages stellst du in der opensim.ini ein,..hier habe ich mal was voreditiert:
Code:
[Messaging]
    ;# {OfflineMessageModule} {} {Module to use for offline message storage} {OfflineMessageModule "Offline Message Module V2" *}
    ;; Module to handle offline messaging. The core module requires an external
    ;; web service to do this. See OpenSim wiki.
    ; OfflineMessageModule = OfflineMessageModule
    ;; Or, alternatively, use this one, which works for both standalones and grids
     OfflineMessageModule = "Offline Message Module V2"

    ;# {OfflineMessageURL} {OfflineMessageModule:OfflineMessageModule Offline Message Module V2:Offline Message Module V2} {URL of offline messaging service} {}
    ;; URL of web service for offline message storage. Leave it commented if your service is local to the sim.
    ; OfflineMessageURL = http://yourserver/Offline.php or http://yourrobustserver:8003
      OfflineMessageURL = http://85.214.150.139:9000
    ;# {StorageProvider} {Offline Message Module V2:Offline Message Module V2} {DLL that provides the storage interface} {OpenSim.Data.MySQL.dll}
    ;; For standalones, this is the storage dll.
     StorageProvider = OpenSim.Data.MySQL.dll
Zitieren
#3
Bei HG IMs im Robust hat dieses keine Wirkung, da wird weiterhin die Meldung gegeben.

Gruss Freaky
Die ganze Welt ist ein Irrenhaus und wir sind nur die Kandidaten  ;)
Zitieren
#4
Vielen Dank für die Mühe, Dorena!

Aber ich glaube bei mir mit SqlLite geht das grundsätzlich nicht. Sad
Diese Zeile deutet ja schon dezent drauf hin:
     StorageProvider = OpenSim.Data.MySQL.dll

Habe trotzdem mal alles durchprobiert. Aber nö, nix zu machen. Muss ich erst mal mit leben... Confused
Degolburg:
24h online und ca. 10 % fertig
Taxi: 85.214.150.139:9000:Degolburg
Zitieren
#5
Moni bei dir stimmt so einiges nicht.
Ich war bei dir spionieren Wink
Auch was Sachen wie Scripte angeht musst du noch mal die Konfigurationsdateien bearbeiten.
Dann würde ich direkt die 0.8.2 nehmen die 0.8.1 finde ich nicht gut.
Ich denke mal das läuft auf deinem Windows Rechner stimmt das ?
Wenn ja dann versuche diese Version da ist alles dabei was du brauchst: http://www.gridtalk.de/showthread.php?tid=1666
Unter anderem auch mySQL.
Den Apache Server brauchst du auch nur zum anlegen der mySQL Datenbank kurz starten.
[Bild: attachment.php?aid=2586]


Zitieren
#6
Windows?! Booooaaaah!
Ich arbeite nur mit Linux!
Ist lieb gemeint. Aber das ist schon richtig so Wink
Mit SqlLite gehts halt nicht. Aber für zwei Regionen starte ich keinen fetten DB Server.- Und ja! In diesem Punkt weiß ich wovon ich spreche....
Degolburg:
24h online und ca. 10 % fertig
Taxi: 85.214.150.139:9000:Degolburg
Zitieren
#7
@Manni: UNter Linux brauch man normalerweise kein Xamp, sondern man kann das Lamp per Console installieren.

Wenn man dieses einen Hardcore Linux User erzählt, das man Xamp benutzt, da streuben sich die Nackenhaare und wer weiss sonst was ..

Deine Hilfe in Ehren, aber man kann es auch übertreiben ;D
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#8
Leider kriege ich immer wenn ich „Windows“ lese so einen hässlichen Beißreflex.... Smile
Das ist nicht mein Rechner, sondern ein V-Server bei Strato, den ich für erstmal für ein Jahr gesponsert bekomme. Das BS darauf ist SuSe Linux. Da läuft nur Opensim drauf. .. Wenn ich alles halbwegs richtig gemacht habe, sollte wenn die Firewall an ist nur der Service Zugang von Putty und die beiden Ports der Regionen zugänglich sein. Also nix Apache oder so... Je weniger potentielle Einfallstore, desto weniger muss ich mich um diesen ungeliebten Krempel kümmern.

Und die Version 0.8.1 Standard läuft da, weil sich die von allen getesteten Versionen/Varianten/Forks für dieses Projekt am stabilsten und problemlosesten erwiesen hat. ...Hätte ich dort beispielsweise Fahrzeugscripte im Einsatz, sähe das völlig anders aus. In dem Fall wäre Arriba meine erste Wahl gewesen.
Degolburg:
24h online und ca. 10 % fertig
Taxi: 85.214.150.139:9000:Degolburg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [WIP] Wie kann man einen Stresstest simulieren ? Bogus Curry 8 241 13.09.2017, 16:30
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  [Heise.de-Artikel] Admin wider Willen: Freizeit-Support bei PC-Problemen kann teuer w Bogus Curry 0 175 17.06.2017, 14:31
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Wie hoch kann man bauen? Manfred Aabye 1 392 27.01.2017, 19:44
Letzter Beitrag: LadyContessa Barbosa
  Keine Kopies über´s Hypergrid? Spike Sol 36 11.624 02.08.2015, 08:33
Letzter Beitrag: Spike Sol
  OpenSim aktuelle dev: kann mich nicht einloggen Bogus Curry 32 34.291 25.06.2013, 14:18
Letzter Beitrag: Catie Chiung

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste