Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OpenSim binaries läuft mit Mono 4.x
#1
Hallo zusammen ;D

Da ich unter Linux leider OpenSim mit Mono 4.x nicht compillieren kann, kam die Dore auf die Idee ich sollte doch das ganze mal mit einer schon vorcompillierten Version versuchen. Jo was soll ich sagen, gemach getan, hab die aktuelle Version runtergeladen und getestet. Hab die OpenSim.ini bearbeitet, soviel hatte ich noch im Gedächtnis, was ich da einstellen muss. Dann OpenSim gestartet, tja kamen einige Fehlermeldungen, aus den Fehlermeldungen wurde ich erst nicht so richtig schlau, bis ich mal am ende von OpenSim.ini geschaut hab und Standalone.ini auskommentiert hab.

Ja sie läuft, nur ich möchte ja nicht die Vanilla nun aufsetzen, sondern würde schon gerne die von Arriba haben wollen als Binarie .. mal zu Freaky schiel *gg

Ob ich mir das wirklich antue, weil spätestens bei den Gruppen werde ich wieder zum Tier und drehe am Rad .. lol

Das seltsame oder auch nicht kommt ja noch, OpenSim hat meine Interne IP genommen anstatt die fürs Internet, warum auch immer.

Das macht nun WCS nun nicht, aber das nur so nebenbei *gg
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#2
Bogus

Zitat:Das seltsame oder auch nicht kommt ja noch, OpenSim hat meine Interne IP genommen anstatt die fürs Internet, warum auch immer.

Öh, ist doch nicht das erste mal das du OpenSim startest? das war schon immer so. Teste erstmal dein Whitecore und dann kann ich dir immer noch eine fertige kompilierte Version von der Arriba basteln. Wink
Zitieren
#3
(18.08.2015, 08:18)Bogus Curry schrieb: Ja sie läuft, nur ich möchte ja nicht die Vanilla nun aufsetzen, sondern würde schon gerne die von Arriba haben wollen als Binarie .. mal zu Freaky schiel *gg

Du kannst auch jederzeit meine Binaries runterladen, das ist der neueste Arriba-Stand. Bei mir stürzt es etwa ein- bis viermal täglich ab, dafür ist das Nachbarschaftsproblem weitgehend gelöst. Eine ältere Version ist auch verfügbar, die lief stabiler, aber dafür konnte ich aus bestimmten Himmelsrichtungen nicht auf meine Region laufen. Der Effekt ist bekannt und hier in einem anderen Thread diskutiert.

Ich habe Mono 4.x, die Instabilität könnte auch damit zusammenhängen. Außer Gerüchten weiß ich aber nichts und habe auch keine Lust, da groß nachzuforschen. Hochsporadische Fehler suchen ist keine Freude.

"Vorkonfiguriert für Metro" bei meinen Binaries heißt lediglich, dass die gridspezifischen Einstellungen in den ini-Dateien bereits passend für dieses Grid sind. Für ein anderes (eigenes?) Grid müsstest Du die eh anpassen, so oder so. Freakys Quelldateien für die Binaries selber habe ich nicht angetastet, übrigens mit Mono 4.x compiliert.
Zitieren
#4
Ich habe bei mit Mono 4.0.1 laufen und habe damit keine Probleme. Auch die arriba hatte ich damit irgendwann mal gebaut.
Vielleicht hast du nicht alle Pakete von Mono installiert. Soweit ich mich erinnere ist Mono 4x aufgeteilt in "Zum starten" und "Zum bauen" und mann muss beides installieren.
Zitieren
#5
Nein, ich hab von Mono alles installiert, sonst hätte ich ja bei WhiteCore mit dem bauen probleme. Hab schon paar versucht OpenSim zu bauen, hat aber immer fehler gegeben. Werde es mal nachher nochmal versuchen.

Ein Grid wollte ich mit WhiteCore erstellen, mit Artriba eher ein Standalone. Praktisch gesehen als Zwischenstop für mich bzw. alle dir mich gerne in meinen WhiteCore Sim Grid besuchen wollen.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#6
Vor paar Tagen ist ein Patch rausgekommen, bei mir läuft daher schon Mono 4.0.3
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geschichtsstunde: OpenSim war schon 2007 das/ein Metaversum... Jupiter Rowland 2 251 11.01.2024, 19:12
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Pagane rettet OpenSim^^ Dorena Verne 25 2.331 16.03.2023, 19:23
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Medienbericht über OpenSim als Urform des Metaversums Mareta Dagostino 2 982 15.08.2022, 22:26
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Du weißt, du hängst zuviel in OpenSim/virtuellen Welten herum, WENN... Jupiter Rowland 7 1.496 29.03.2022, 20:52
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
Big Grin Eins der wichtigsten Windows-Programme läuft nun im Browser Mareta Dagostino 1 1.752 16.08.2020, 11:26
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste