Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OpenSim auf anderen Rechner umziehen
#21
Und ehe es mir endgültig den Hüftgürtel sprengt: Ich habe lediglich vorgeschlagen, sämtliche .NET Versionen sauber zu deinstallieren und die Registry aufzuräumen.
Den Link zum Download eines entsprechenden bewährten Tools ebenfalls dazu gepostet.
Und dann die erforderliche .NET Version neu zu installieren.
Dadraus einen systemumstürzlerischen Vorgang zu machen, ist in meinen Augen paraniod....
Pubertät is nix gegen das, was einem im Alter widerfährt!


dorenas-world.de:8002:bella klara
Zitieren
#22
Vom frischen Windows ( Eingespielte Updates, Standart-Software), dann am besten ein Disk-Image ziehen,
so hat man immer was funktionales, zum schnellen zurück-keulen ...

Cheers
[-] The following 1 user says Thank You to Uwe Furse for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#23
Hi Nachabrn,
kriegt Euch wieder ein. Wir sind doch alle nur Bastler. Ich selbst zähle mich dazu, obwohl ich seit mehr als 30 Jahren beruflich mit Computern zu tun hatte und davon 23 Jahre als Admin. Das Ergebnis ist: Ich weiß, dass ich nichts weiß.....

... und sowas hartnäckiges wie  .NETFramework 3.5 ist mir noch nicht untergekommen.
Ich werde also den Rechner platt machen und Win 7 Ultimate installieren.

Ich danke Euch allen erstmal.[Bild: biggrin.gif]
Liebe Grüße

Ramon


[-] The following 1 user says Thank You to Ramon for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#24
Jo, ich bin geleutert, ich werde mir in Zukunft sachdienliche Hinweise verkneifen. Und wenn ich selbst was wissen will, frag ich einfach Seehofer...
Pubertät is nix gegen das, was einem im Alter widerfährt!


dorenas-world.de:8002:bella klara
Zitieren
#25
Die Registry von Windows ohne bombensichere Anleitung per Hand zu bearbeiten ist kein sachdienlicher Hinweis, sondern der beste Weg in die totale Katastrophe, weil die meisten ganz einfach nicht den Durchblick in diesem Chaos haben, was das Löschen/Bearbeiten von Werten per Hand darin wirklich anrichten kann. Man kann sich durch falsche Bearbeitung der Registry sein System sehr schnell komplett schrotten.

Auch sollte man tunlichst von solchen dubiosen Tools wie den TuneUp-Utilities oder diversen Registrycleanern die Finger lassen, da diese meist mehr Schaden anrichten als dass sie Nutzen haben.
[-] The following 1 user says Thank You to Bartholomew Gallacher for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#26
So werte Gemeinde,
letztes Update, damit es nicht allzu langweilig wird.
- Rechner platt gemacht
- Windows 7 Ultimate installiert
- über 2 GB Updates gemacht 
- .Net Framework 3.5 installiert
- OPEN SIM LÄUFT NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Erst nach einem kompletten Firmewareupdate für den PC, läuft OS auf Anhieb, ohne weiteres Zutun.

Das konnte natürlich niemand ahnen oder gar wissen....

@ Spike Sol
Sind 4 Tage schon zuviel für einen Thread? Werde mich demnächst kürzer fassen.....[Bild: tongue.gif]
Vielleicht gab es ja Gründe dafür, dass ich versucht habe die Neuinstallation zu umgehen.
Außerdem bin ich tatsächlich nicht der Typ, der sich ein neues Auto kauft, nur weil der Aschenbecher voll ist.

@ all

Da ich immer noch neu hier bin, kenne ich natürlich die Gepflogenheiten nicht so.
Ich habe aber den Eindruck, dass die Toleranzschwelle hier im Forum sehr niedrig ist. 
Oder gehört das Anzicken einfach dazu??
Oder täusche ich mich nur????
Liebe Grüße

Ramon


Zitieren
#27
@Ramon: Ach alles gut, bei diesen Themen geht es mit einigen (mich eingenommen) manchmal ein wenig durch. Normal ist das GridTalk sehr gemütlich. Hoffe das "Gezicke" schreckt dich hier nicht ab ....
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#28
Hi Bogus,
da es ja nicht üblich ist, private Dinge preiszugeben, sage ich nur - ich kann gut damit umgehen..[Bild: biggrin.gif]
Ich find's eben nur schade, dass dafür soviel Energie verwendet wird. Wir sind doch alle aus dem gleich Grund hier..... hoffe ich.
Liebe Grüße

Ramon


Zitieren
#29
Da haste nicht unrecht Ramon, denke 2016 werden wir mal ein wenig mehr drauf achten, was das "Gezicke" angeht.

Wir haben bisher keine grossen Verhaltensregeln hier eingeführt und ich bin eigentlich der Meinung das man diese nicht braucht, sind ja alle erwachsen hier. Das man sich ab und zu mal neckt, ist ja auch ok, aber dermassen mal auf die Kacke zuhauen. Aber möchte micht nicht ausschliessen, mit mir gehen auch manchmal die Pferde durch.

Darum finde ich es auch wichtig, soweit es geht hier aus diesem Forum politische Themen ganz zu vermeiden. Weiss aus eigener Erfahrung, das das nach hinten losgehen kann ..
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OpenSim Erstellung mit Problemen Titoss 10 1.270 28.02.2018, 15:21
Letzter Beitrag: Pharcide
  Retro OpenSim Miss Undercover 19 1.691 29.01.2018, 21:37
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  Mysql für Windows Tutorial zwecks Opensim Dorena Verne 30 15.290 15.04.2017, 17:54
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Teleport zu eigener Region in Opensim funktioniert nicht georgm76 5 2.199 05.02.2017, 15:35
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  OpenSim mit unsichtbarem Avatar Ramon 36 14.589 22.11.2015, 04:48
Letzter Beitrag: Ramon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste