Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mir waren 1000MB. Cache Size beim Client ja schon immer zu wenig. Nur gut das...
#1
Ich endlich die Einstellung in der Source gefunden habe !!!!

[Bild: black-smith_client.jpg]

*freui freui * ;D
Meine stärke ist nicht das Wissen, aber dass lernen. :)
Zitieren
#2
Cedra, mehr ist nicht immer besser.

Durch die Erhöhung des Cache-Speichers von 500 auf 2000 MB braucht der Viewer auch 4mal solang den auszulesen, denn der Viewer wird dadurch nicht schneller.

Zitieren
#3
Ah soso .. jaaa .. aber glaub mir einfach mal simpel .. das mein PC ab HD schneller ist als ab Inet ... Wink
Meine stärke ist nicht das Wissen, aber dass lernen. :)
Zitieren
#4
Ja Moment !!! Mooomeeennnt !!!

Nachtrag :

Natürlich Falk geb ich dir völlig recht , dass mehr nicht immer besser ist. Würde wohl kaum sinn machen da z.B. 16 GB ein zu tragen oder so was ähnlich hohes ! (Ja ned !)

Das ganze hangt aber auch noch mehr zusammen, genau genommen ist das zugleich eine Einstellung für das VFS vom Client, dies wiederum ist im grunde eine Ram-Disk , deren Inhalt sich wiederum nach bedarf aus dem Cache zusammen setzt.

http://wiki.secondlife.com/wiki/VFS

Zitat:Currently as of client 1.19, the cache setting in the client preferences controls both the texture cache size and the VFS size, with the texture cache being 80% of the total size, and the VFS being 20% of the total size, and both caches together limited to 1 gigabyte, total.

Because the entire structure of the VFS is held in memory at all times, it is difficult for the VFS to be much larger than a certain fraction of free system memory that exists before Second Life application starts running. As the size of the VFS increases, eventually the memory allocation of the VFS competes for operating system and application code, and the OS must begin using virtual memory and swapping to hold it all in memory at the same time. For best system speed, the use of virtual memory and swapping must be minimized or prevented, as a severely over-allocated memory can be extremely slow due to the frequent and heavy disk swapping.

For users with only 512 megabytes of physical memory, up to 75% of their system memory may already be allocated by the OS and background services. For better performance with limited physical memory, the cache setting should actually be lower rather than higher, to minimize the VFS RAM-disk allocation size. For example, a 1-gigabyte cache setting creates a 204 megabyte VFS (20% of 1 gig) and which essentially guarantees poor performance and heavy swapping with only 512 megs of physical memory, even before the client has connected to the grid.

Jetzt erkenne wir auch wo das Nadel-Öhr eigentlich sitzt, seiten's Hardware , nämlich weniger beim Hard-Disk Space , als mehr beim System-Ram.

Zugleich ekenne wir aber auch anhanden des Textes , dass z.B. von einer Arbeits-Speicher Grösse von 512mb ausgegangen wurde. Was wiederum zu heutigen aktuellen Systeme doch als höher gesetzt erachtet werden kann.

So weit mein Stand .. leider kann ich in keinster weisse was dazu sagen wie es sich im moment verhält, dass ganze habe ich aus der Not erarbeitet um bischen Dampf ins SL/OS zu bringen ich habe leider den Fehler gemacht ind meine Grafik Treiber updatet womit alle 3 Clients bei mir (1.23 , Hippo und Beta 2.3) total lausig wurden.

Down Grad geht nicht und bis der nächste Treiber kommt , kann noch dauern , des weiteren ob den der besser sein wird, sei mal dahin gestellt.
Meine stärke ist nicht das Wissen, aber dass lernen. :)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ich schon immer über Opensim wissen wollte... Klarabella Karamell 2 429 12.05.2023, 19:17
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Ab und an Sim-Crashes beim Rezzen von Gegenständen... Lupopa Grau 5 8.515 15.08.2017, 09:33
Letzter Beitrag: Susanne Mare
  Avatar beim Login grau Pharcide 9 10.923 05.07.2017, 09:35
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  mesh wird nach cache leerung nicht mehr angezeigt hajo drechsler 12 22.138 10.10.2016, 23:17
Letzter Beitrag: hajo drechsler
  Probleme mit Bitvise SSH Client LadyContessa Barbosa 19 21.625 13.09.2016, 15:40
Letzter Beitrag: LadyContessa Barbosa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste