Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mailserver-Schnittstelle für Inworld-IM's?
#6
@Bogus: Inworld gebe ich dir Recht, dass es ein großer Sprung wäre, wenn einfach die vorhandenen IMs und Gruppen-IMs gridübergreifend zuverlässig funktionieren. Aber was ist mit den Nachrichten, die in der Zwischenzeit auflaufen? Eine längerfristige Zusammenarbeit in einer Community außerhalb von Foren benötigt ein Tool, wo die Beiträge thematisch sortiert werden können, und wo sie nicht durch beliebige Zufälle/Abstürze verlorengehen.

Viele können es sich nicht erlauben, ganztags mit Smartphones rumzuhantieren und alle hinein sprudelnden Nachrichten sofort zu beantworten. Stell' Dir vor, ich würde WhatsApp auf meinem Rechner installieren, ein großer Bekanntenkreis würde das verwenden, und ich schaltete abends meinen Rechner an? Bis ich das durchgearbeitet und die verschiedenen Stränge auseinandersortiert hätte, könnte ich schon gleich wieder ins Bett gehen.

(08.01.2016, 21:02)Angus Vapor schrieb: So etwas zu programmieren wenn es dann keiner nutzt wäre auch wieder Schade um die Zeit.

Das finde ich eine sehr wichtige Anmerkung! Leider wurde gerade im OpenSim Umfeld ziemlich viel Zeit in Projekte gesteckt, die kaum jemand interessieren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mailserver-Schnittstelle für Inworld-IM's? - von Mareta Dagostino - 08.01.2016, 21:43
RE: Mailserver-Schnittstelle für Inworld-IM's? - von Luka Lin - 09.01.2016, 13:56
RE: Mailserver-Schnittstelle für Inworld-IM's? - von Luka Lin - 09.01.2016, 13:26
RE: Mailserver-Schnittstelle für Inworld-IM's? - von Sylvia Koeln - 09.01.2016, 16:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste