Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daseinsberechtigung von GridTalk für OpenSim
#1
Hallo zusammen ;D

Die Frage die ich mir die letzte Zeit gestelt hab ist, kann GridTalk noch was bei den Entwickler von OpenSimulator was bewirken ? Bitte nicht falsch verstehen, bin GridTalk ganz gewiss nicht überdrüssig, will es auch nicht dicht machen. Nur es gib soviele Baustellen in OpenSim, sei es die Gruppen in HG oder auch Region selbst. Dann die Tps, die manchmal spinnen bis hin zum Hypergrid.

In den letzten Monaten wurde doch hier mehr über Events gepostet, als über Sachen die wirklich neu in OpenSim dazugekommen sind oder irre mich ? Kleines Beispiel, bei WhiteCoreSim hab ich vor paar Monaten einen Bug entdeckt, hatte was mit dem Gruppen zutun. Ich hab den Bugreport auf Github gepostet und nach paar Stunden kam auch schon die Reaktion von einem der Entwickler. Der Bug wurde wohl nicht gleich gefixt, aber als in den Bugtracker eingetragen.
Bei OpenSim hab ich bisher noch nicht erlebt, das sowas geschehen ist, also man zum Beispiel in den IRC-Channel und reportiert einen Bug und einen Entwickler meldet sich, man bespricht den Ablauf, so das er es nachvollziehen kann und der Bug wird entweder gleich gefixt oder halt im Bugtracker eingetragen.

Ich hab bei einigen Projekten schon Bugs reportiert oder gar gefragt wie was man funzt, ok nicht bei allen stösst man auf offenen Ohren. Aber meistens ist irgendjemand sich das Problem anzunehmen.

Was ich damit sagen will, ich sehe keinen Fortschritt für bugfixes. Das Problem ist natürlich nicht neu und es wurde hier schon mehrmals erörtert. Einige meinen wir sollten mit dem zufrieden geben, was wir haben.

Oder was meint ihr dazu ?

Das ganze klingt bestimmt für einige als geheule etc. pp. Nur ich denke irgendwann sollten wir auch mal die Augen aufmachen und sehen das OpenSim nicht das gebracht hat, was wir uns eigentlich vorgestellt haben, nämlich eine richtige vernüftige Alternative zu SL.

Aber vielleicht sehe ich auch alles falsch, dann überzeugt mich in sachlicher Form vom Gegenteil.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Daseinsberechtigung von GridTalk für OpenSim - von Bogus Curry - 18.02.2016, 12:59
RE: Daseinsberechtigung von GridTalk für OpenSim - von Luka Lin - 18.02.2016, 15:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wichtig - GridTalk wird zum ende des Jahres geschlossen <<--- Aprilscherz Bogus Curry 3 282 01.04.2024, 14:07
Letzter Beitrag: Anachron
  Geschichtsstunde: OpenSim war schon 2007 das/ein Metaversum... Jupiter Rowland 2 301 11.01.2024, 19:12
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Pagane rettet OpenSim^^ Dorena Verne 25 2.507 16.03.2023, 19:23
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Medienbericht über OpenSim als Urform des Metaversums Mareta Dagostino 2 1.010 15.08.2022, 22:26
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Du weißt, du hängst zuviel in OpenSim/virtuellen Welten herum, WENN... Jupiter Rowland 7 1.578 29.03.2022, 20:52
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: