Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daseinsberechtigung von GridTalk für OpenSim
#9
Hmm also ich finde nicht das OS in einer Sackgasse ist allerdings bin ich was die Entwicklung angeht nicht so sehr involfiert. Ich nutze als technische Basis für mein Minigrid die aktuelle 0.8.2.1 mit Debian 8 und konnt derzeit keine für mich gravierenden Mängel festellen. Klar mein Grid ist noch eher im Rohzustand.

Ich finde eher die Entwicklung das sich die Community in Lager aufteilt schlimmer ich will jetzt mal die ewige Distro Diskussion ansprechen, jede Distro hat Vor und Nachteile und auch Bugs das sollte jedem klar sein. Die beste Distro gibts defakto nicht das ist immer zu einem gewissen Grad eine persönliche Entscheidung. Die Eierlegende Wollmilchsau gibts nicht xD

Second Life ist bis Heute noch nicht Bugfrei Wink Wie die OS Devs mit den Bugs umgehen dazu kann ich nix sagen. Klar das mit den Gruppen nervt mich auch hab ich mehrmals erwähnt, dennoch find ich das jammern mit OS gehrs bergab bringt nichts im Endeffekt kann ma nur das beste drauß machen ma sollte nicht vergessen OS wird von Leuten in ihrer Freizeit entwickelt ("Hobby Programmieren") sozusagen.

Die auch Versuchen das beste aus OS raus zu holen nur wenn jetzt jeder für sich an eigenen Versionen arbeitet oder am Code rumschreibt bzw. die Einstellung hat die Distro die ich nutze ist das non plus Ultra dann wird das Hypergrid zerfallen. Die Gefahr find ich geht eher von der Community selbst aus als von den Devs und ich höre immer nur das ist scheiße und der und der Dev macht alles kaputt seht doch mal mehr die positiven Sachen. Perfekt ist OS nicht klar aber auch SL hat seine Macken Wink und auch dort gibts Probleme mit IMs und Gruppen Wink etc.

Ich befasse mich mit der Technik auch nur soweit notwendig den ich gestalte lieber als zu jammern oder über die Devs herzuziehen, nicht falsch verstehen Smile
Projekte:

| Elbium: Work in progress |



Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Daseinsberechtigung von GridTalk für OpenSim - von Luka Lin - 18.02.2016, 15:23
RE: Daseinsberechtigung von GridTalk für OpenSim - von Angus Vapor - 18.02.2016, 19:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wichtig - GridTalk wird zum ende des Jahres geschlossen <<--- Aprilscherz Bogus Curry 3 285 01.04.2024, 14:07
Letzter Beitrag: Anachron
  Geschichtsstunde: OpenSim war schon 2007 das/ein Metaversum... Jupiter Rowland 2 301 11.01.2024, 19:12
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Pagane rettet OpenSim^^ Dorena Verne 25 2.507 16.03.2023, 19:23
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Medienbericht über OpenSim als Urform des Metaversums Mareta Dagostino 2 1.010 15.08.2022, 22:26
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Du weißt, du hängst zuviel in OpenSim/virtuellen Welten herum, WENN... Jupiter Rowland 7 1.579 29.03.2022, 20:52
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste