Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daseinsberechtigung von GridTalk für OpenSim
#15
Hallo Bogus,

dass die englischspachigen Core Devs von OpenSim hier aktiv mitlesen, wenn jemand in Gridtalk ein technisches Problem meldet, ist wohl eher unwahrscheinlich. Deshalb denke ich nicht, dass "Gridtalk was bei den Entwicklern von OpenSimulator bewirkt". Wenn jemand einen Fehler gegen OpenSim melden will, gibt es dort einen Bugtracker, wo die Entwickler auch reinschauen. (Allerdings stapeln sich schon die Fehlermeldungen.) Bei WhiteCore oder Arriba funktioniert die Kommunikation mit den Entwicklern direkter, die Core Devs von OpenSim halten leider eher Abstand zu den Usern.

GridTalk sehe ich als das wichtigste Forum der deutschsprachigen Community im Hypergrid. Die wenigsten hier sind Entwickler, so dass eine gewisse "Partylastigkeit" unverkennbar ist. Aber ist das denn schlimm? Ich hoffe, Du hast weiterhin Spaß mit Gridtalk und uns Hühnerhaufen. Big Grin

(Anmerkung: WhiteCore sehe ich übrigens als ernsthafte Alternative zu OpenSim, es fehlt halt derzeit noch das Hypergrid. Ob es so geschickt ist, WhiteCore in ein zweites Forum auszulagern statt hier in ein Unterforum? Es gibt nur noch sehr wenige Leute, die überhaupt in Foren schreiben...)

Liebe Grüße,
Mareta
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Daseinsberechtigung von GridTalk für OpenSim - von Luka Lin - 18.02.2016, 15:23
RE: Daseinsberechtigung von GridTalk für OpenSim - von Mareta Dagostino - 18.02.2016, 23:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wichtig - GridTalk wird zum ende des Jahres geschlossen <<--- Aprilscherz Bogus Curry 3 282 01.04.2024, 14:07
Letzter Beitrag: Anachron
  Geschichtsstunde: OpenSim war schon 2007 das/ein Metaversum... Jupiter Rowland 2 301 11.01.2024, 19:12
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Pagane rettet OpenSim^^ Dorena Verne 25 2.507 16.03.2023, 19:23
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Medienbericht über OpenSim als Urform des Metaversums Mareta Dagostino 2 1.010 15.08.2022, 22:26
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Du weißt, du hängst zuviel in OpenSim/virtuellen Welten herum, WENN... Jupiter Rowland 7 1.578 29.03.2022, 20:52
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: