Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offene Diskussion über GridTalk und VirtualTalk
#1
Hallo zusammen ;D

Ich denke das ist ein offenes Geheimnis, das zur Zeit ein Art "Forenkrieg" statt findet. Auch wenn Achim behauptet, das es nicht so ist, ich nehme ihm das persönlich sehr übel, das er ein Forum in unserem Stil erstellt hat. Weiss nicht, geht es wirklich gegen das GridTalk oder geht das eher um "die Macht im Hypergrid".
Persönlich mag ich solche Spielchen überhaupt nicht und hab echt auch keine Lust die 6 Jahre Arbeit an GridTalk wegen einem anderen Forum einfach so hinzuschmeissen. Also wir können uns weiter gegenseitig irgnoieren oder wir diskutieren es hier und jetzt aus.

Was ist hier bei uns schief gelaufen ?

Um nochmal klar zustellen, ich hab nichts gegen ein weiteres Forum. Nur es zu offensichtlich das Achim & Co. versuchen das GridTalk zu kopieren, das geht mir persönlich zu weit.

Langsam komme ich mir echt vor wie in einem KasperTheater, hab nur noch nicht rausgefunden welche Rolle ich da spiele .. lol
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
[-] The following 2 users say Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Anachron, Dorena Verne
#2
Dorena und ich haben es bisher vermieden, uns öffentlich zu dem Thema zu äußern, da man uns - als Betreiber eines Grids - mangelnde Neutralität vorhalten könnte, ein Vorwurf, der Bogus - den Btreiber von Gridtalk -  mit Sicherheit nicht trifft.

Wenn Bogus sagt:
(11.04.2016, 14:45)Bogus Curry schrieb: ...  ich hab nichts gegen ein weiteres Forum. Nur es zu offensichtlich das Achim & Co. versuchen das GridTalk zu kopieren, das geht mir persönlich zu weit.
...
möchte ich aber hinzufügen: Ich habe da sehr wohl Bedenken, denn dadurch wird die Userbasis gespalten und zersplittert, die integrative Funktion von Gridtalk konterkariert und damit den Interessen der User und der gridübergreifenden Kommunikation eindeutig Schaden zugefügt.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 3 users say Thank You to Anachron for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne, Klarabella Karamell
#3
Zudem ich denke, das es mit einem persönlichen Streit zwischen Achim und mir zu tun hat.
Auch ich war sehr erschrocken, wie einige meiner Freunde uns auf diese Weise in den Rücken fallen.
[-] The following 2 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Anachron, Bogus Curry
#4
Eines ist mir grade noch eingefallen .. auch was die Neutralität angeht, uns haben die GridOwners, ausser wenigen Ausnahmen immer sehr gemieden. Die meisten haben nicht an die Neutralität vom diesem Forum geglaubt. In den sechs Jahren ist aber einiges hier im Forum passiert, nicht immer positives, wenn ich an den Spinner mit der Fake Facebook Seite denke.

Anderseits sind wir doch alle hier, um Spass zu haben. Das wird durch diesen Streit sehr vermiesst, erst den Usern, die zwischen beiden Stühlen sitzen und einfach nur ihren Hobby widmen wollen. Das Reale Leben ist schon unspassig genug, daher sollten wir hier uns irgendwie mal sachlich drüber unterhalten können, was schief gelaufen ist.
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
[-] The following 2 users say Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Anachron, Dorena Verne
#5
Obwohl es kaum ein Geheimnis ist, dass ich in einem anderen Grid aktiv bin, ich lese GridTalk sehr gerne und regelmäßig und versuche auch konstruktiv mitzuhelfen und -diskutieren. Insofern verstehe ich GT wirklich als Grid-übergreifend :-)

Hugsies

Sheera
[-] The following 3 users say Thank You to Sheera Khan for this post:
  • Anachron, Bogus Curry, Dorena Verne
#6
(11.04.2016, 15:16)Bogus Curry schrieb: Das Reale Leben ist schon unspassig genug, daher sollten wir hier uns irgendwie mal sachlich drüber unterhalten können, was schief gelaufen ist.

Ich sehe nicht, dass da Irgendetwas bei Gridtalk schief gelaufen wäre, jedenfalls hat mir bisher noch niemand - auch die Befürworter des neuen Forums nicht - einen Punkt nennen können, den man als "Fehler" von Gridtalk gelten lassen könnte. Ich sehe da lediglich den Versuch gewisser Personen, ihre Einflussspähre im Hypergrid zu erweitern, ohne sich Gedanken um die Folgen für die Allgemeinheit zu machen.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 2 users say Thank You to Anachron for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne
#7
(11.04.2016, 15:25)Anachron schrieb:
(11.04.2016, 15:16)Bogus Curry schrieb: Das Reale Leben ist schon unspassig genug, daher sollten wir hier uns irgendwie mal sachlich drüber unterhalten können, was schief gelaufen ist.

Ich sehe nicht, dass da Irgendetwas bei Gridtalk schief gelaufen wäre, jedenfalls hat mir bisher noch niemand - auch die Befürworter des neuen Forums nicht - einen Punkt nennen können, den man als "Fehler" von Gridtalk gelten lassen könnte. Ich sehe da lediglich den Versuch gewisser Personen, ihre Einflussspähre im Hypergrid zu erweitern, ohne sich Gedanken um die Folgen für die Allgemeinheit zu machen.

Ana, ich sehe es genauso wie du, nur ich wollte eine gewisse Ruhe erstmal in die Sache bringen.

Nachtrag: Wenn ich das geschrieben hätte im Anfangspost, was ich eigentlich im Kopf hatte. Glaube da hätten einige mich für verrückt erklärt und die Männer in den weissen Mäntel angerufen lol ..
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
[-] The following 2 users say Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Anachron, Dorena Verne
#8
(11.04.2016, 14:56)Anachron schrieb: Dorena und ich haben es bisher vermieden, uns öffentlich zu dem Thema zu äußern, da man uns - als Betreiber eines Grids - mangelnde Neutralität vorhalten könnte, ein Vorwurf, der Bogus - den Btreiber von Gridtalk -  mit Sicherheit nicht trifft.

Wenn Bogus sagt:
(11.04.2016, 14:45)Bogus Curry schrieb: ...  ich hab nichts gegen ein weiteres Forum. Nur es zu offensichtlich das Achim & Co. versuchen das GridTalk zu kopieren, das geht mir persönlich zu weit.
...

möchte ich aber hinzufügen: Ich habe da sehr wohl Bedenken, denn dadurch wird die Userbasis gespalten und zersplittert, die integrative Funktion von Gridtalk konterkariert und damit den Interessen der User und der gridübergreifenden Kommunikation eindeutig Schaden zugefügt.

Kann dir nur beipflichten Anachron, wir dürfen nun gespannt darauf sein, ob sich Herr Twisterling hierzu überhaupt noch äußern möchte?
[-] The following 3 users say Thank You to Luka Lin for this post:
  • Anachron, Bogus Curry, Dorena Verne
#9
Guten Tach zusammen,
also was ist das hier eigentlich für ein Kindergarten?

Edit:
Veröffentlichen von privaten Nachrichten ist nicht gestattet.


mir werden hier Sachen unterstellt von denen ich überhaupt nichts weiss, also ist es Gridtalk Nutzern nun verboten sich in anderen Foren anzumelden?
Wenn das so ist dann bitte ich um die Löschung meines Accounts hier denn so ein Verhalten ist echt Kindergarten, zumal ich von keinen Streitigkeiten weiss oder wusste bevor ich diesen Thread gelesen habe.

Genie
#10
Also das posten von internen Mitteilungen bitte ich hier doch zu unterlassen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Diskussion] "Gefällt mir" Button ja oder nein ? Bogus Curry 15 358 Gestern, 20:46
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  DSVGO - Ist das für das GridTalk wichtig ? Wollex Baily2 78 3.010 02.06.2018, 14:31
Letzter Beitrag: GamaTotchi Yoshikawa
  Gridtalk umstrukturieren bzw. mehr andere Themen zusätzlich anbieten ? Bogus Curry 31 9.924 29.05.2018, 17:21
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  GridTalk Club auf Tour - Grids gesucht Bogus Curry 0 625 08.07.2017, 16:21
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Ruhigere Phasen hier in GridTalk Bogus Curry 4 1.648 28.02.2017, 20:06
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste