Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offene Diskussion über GridTalk und VirtualTalk
#41
Danke Mareta
#42
(11.04.2016, 14:45)Bogus Curry schrieb: ... Ich denke das ist ein offenes Geheimnis, das zur Zeit ein Art "Forenkrieg" statt findet...
Stell Dir vor, es ist Krieg, und keiner geht hin.
#43
(12.04.2016, 00:50)ICE BIRDY schrieb: Hallooo Ihr Lieben,

habe mich noch nicht einmal im Forum anständig vorgestellt....und erlaube mir trotzdem etwas zu posten.
So bin ich........ein ziemlich schräger Vogel :-)

Anachron hat, wie ich meine, etwas sehr schönes geschrieben....." Selbstvertrauen"!!!

Immerhin hat mich Gridtalk dazu gebracht mich wieder für virtuelle Welten zu interessieren.
Total " SLmüde" und nach über 2 Jahren Abstinenz von allem was nur nach virtuell riecht.....habe ich im GT gelesen
und bin wieder on gegangen.

Lehnt euch einfach entspannt zurück, lächelt und macht weiter so tolle Arbeit.
Ihr habt hier etwas geniales aufgebaut.
Das muß man erst einmal erreichen.
Und , wenn ihr, die ihr uns so lieb begrüßt habt, weiterhin einfach so seid, wie ihr nunmal seid....
dann geht das auch immer weiter.

In diesem positiven Sinne....eine gute Nacht...wir sehen uns Smile)

Ice Birdy

Danke dir Ice, das geht runter wie Öl ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
#44
Danke Bogus.... Du weißt schon, wofür Sleepy
#45
hallo,
vom dem ? etc egal wie man das Bezeichnen mag
les ich seit gestern das erste mal- wie glaub viele andere auch.
Möchte mich gar nicht groß dazu äusern
- nur sehr schade das das ganze hier so zustande kommt
um quasi eine Userschlacht zu beginnen

1. Was ist das Ziel diese Themas?
2.Das neue Forum besteht ja schon seit dem 19.3 mit 40 Mitglieder
was bestimmt jetzt nimmer schliest.
(Gridbetreiber ist nicht Achim allein)
3.Probleme sachlich argumentieren
nicht Persönlich angreifen oder verletzen
am besten mit einem Streitschlichter oder unbeteidigte Person unter 6 Augen klären
und nicht Im Forum wo jeder sein Senf dazu gibt- sorry
Und das Ganze am besten auf einem unparteiischen Boden - nicht auf einer Party oder IM

trotzdem wünsch ich einen guten Tag Alira
#46
Ohne dieses zweite Forum, welches stillschweigend im Hintergrund aufgemacht wurde, gäbe es diesen Thread nicht.
Auch die liebe Anette Hummel, die da ja mitentscheidend mitgewirkt hat, sich als Freundin bezeichnete, sprach erst gar nicht mit uns.
Klar ist das legal, ob es aber bezüglich der Usergemeinschaft förderlich ist, steht auf einem anderen Blatt.
Aber das alles hatten wir schon in diesem Thread.
Sorry, Alira, aber das musste ich noch einmal loswerden aufgrund deines Post.
#47
Fakt ist, das das Forum die Usergemeinschaft in gruppen spaltet bzw, sogar noch ne 3, die zwischen beiden Stühlen sitzt.

Ziel dieses Threads war eigentlich, hier mal Sachlich dazulegen, WARUM das andere Forum zustande kam ? Das hat mir noch keiner pausibel erklären können.

Bisher hab ich nur lesen müssen, das Dorena doch am allem schuld sei und die doch überhaupt die böse sei bzw. es doch ein Streit zwischen Achim und Dorena wäre. Wenn das so ist, warum ist Achim nicht auf Dorena zugekommen und hat um ein klärendenes Gespräch gebeten.

Ich denke und das ist meine ganz persönlich Meinung, das im Hintergrund einige User dahingehend belabbern wurden oder noch werden, das sie GridTalk doch den Rücken kehren sollten.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
#48
Dieser Wikipedia-Artikel hilft vielleicht zu verstehen?

https://de.wikipedia.org/wiki/Egomanie

Undecided
#49
Ich war vor vielen Jahren in zwei großen deutschen Compuserve Foren, Moderatorin (SysOp). Pro Tag schlugen dort etwa 2K Nachrichten auf. Streitereien, Dramen und regelrechte Kriege waren an der Tagesordnung…
Was ich aus dieser Zeit an Erfahrung mitgenommen habe: Geschriebene Worte wirken völlig anders als gesprochene!
In feucht- fröhlicher Runde kann man seinem Gegenüber alles mögliche verbal vor den Latz knallen und mit einem einzigen Blick wieder relativieren. In einem Chat oder Forum geht das nicht. Was man dort von sich gibt, wirkt wie in Stein gemeißelt. Das steht da schwarz auf weiß! ...Amtlich!

Wenn man jemand neu trifft oder selten, achtet man automatisch darauf nichts falsches zu tippern weil man nicht weiß wie der Gegenüber darauf reagiert. Steckt man häufig die Köppe zusammen, lässt das nach und ein Streit ist praktisch nur eine Frage der Zeit. Da reicht oft ein einziges falsch platziertes Wort, um eine völlig banale Sache hoch zu schaukeln….
Von daher wundert es mich eigentlich eher dass es nicht viel häufiger knallt… Wink

Ein weiteres Forum? Ich finde Alternativen immer gut. Wenn ich hier mal gebannt werden sollte (Gründe s.o. ^^) , mache ich vielleicht „rüber“. Bis dahin reicht mir aber ein Forum für OS und eines für SL zum austauschen völlig aus. Smile
Was die Spaltung anbelangt, leider kommt nicht jeder Mensch mit jedem u. immer klar. Ein alternatives Forum nimmt da gewisser Maßen den Druck aus dem Kessel. Räumlicher und zeitlicher Abstand ist bekannter Maßen auch die beste Methode Streitigkeiten zu vergessen …..

Bin halt ne olle, unverbesserliche Optimistin Smile
Degolburg:
24h online und ca. 10 % fertig
Taxi: 85.214.150.139:9000:Degolburg
#50
Hallo Freunde,
lieber Bogus und Team dieses Forums,
ich habe mich gerade bei dem anderen angemeldet.
Warum?
Weil ich eigentlich in allen möglichen Grids Leute kenne, die es mir wert sind, diesen zu folgen.
Da es zwischenzeitlich den Usern nicht mehr reicht eine eigene Region zu besitzen, es muss nun gleich ein ganzes Grid aufgesetzt werden und dazu natürlich auch noch eine Homepage und wenn möglich auch gleich noch ein Forum dazu, ist das Hypergrid champen und das lesen und schreiben in verschiedensten Seiten zwischenzeitlich leider standart geworden.
Das mit dem Stolz auf ein eigenes Grid ist mir aus technischer Sicht noch verständlich, obwohl es die User von OpenSIM immer weiter auseinander trifften läßt.
Aber der Mensch ist halt so, leider.
Also nicht böse sein, ich bin hier und da und dort, und weiss der Teufel noch wo, je nach Laune und Bedarf.
Mach das Forum einfach so weiter Bogus, das hat seinen Sinn Und Danke Dir für Deine investierte Arbeit.
LG Zabl
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mal was zu Entspannung .. Doku über Hans Zimmer Bogus Curry 0 1.330 21.05.2023, 23:08
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Medienbericht über OpenSim als Urform des Metaversums Mareta Dagostino 2 957 15.08.2022, 22:26
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Sooo hab die Schnauze voll ... endgültig .... nicht von gridtalk Bogus Curry 8 2.341 23.12.2021, 01:32
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin
  11 Jahre GridTalk - der lange Weg zum Ruhm ;D Bogus Curry 0 1.141 01.08.2021, 02:01
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Lacher am Rande über zukunftsfähige Programmiersprachen Mareta Dagostino 0 1.276 04.11.2020, 22:52
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste