Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offene Diskussion über GridTalk und VirtualTalk
#51
(12.04.2016, 17:17)Zabl schrieb: Hallo Freunde,
lieber Bogus und Team dieses Forums,
ich habe mich gerade bei dem anderen angemeldet.
Warum?
Weil ich eigentlich in allen möglichen Grids Leute kenne, die es mir wert sind, diesen zu folgen.
Da es zwischenzeitlich den Usern nicht mehr reicht eine eigene Region zu besitzen, es muss nun gleich ein ganzes Grid aufgesetzt werden und dazu natürlich auch noch eine Homepage und wenn möglich auch gleich noch ein Forum dazu, ist das Hypergrid champen und das lesen und schreiben in verschiedensten Seiten zwischenzeitlich leider standart geworden.
Das mit dem Stolz auf ein eigenes Grid ist mir aus technischer Sicht noch verständlich, obwohl es die User von OpenSIM immer weiter auseinander trifften läßt.
Aber der Mensch ist halt so, leider.
Also nicht böse sein, ich bin hier und da und dort, und weiss der Teufel noch wo, je nach Laune und Bedarf.
Mach das Forum einfach so weiter Bogus, das hat seinen Sinn Und Danke Dir für Deine investierte Arbeit.
LG Zabl

Das ist ja eigentlich auch gut, dass sich viele kleine Grids bilden, statt weniger grosser, denn für kleine Grids funktioniert die Open-Sim Software ganz klar besser als für Grosse. Und weil das so ist, wurde damals von Bogus Gridtalk ins Leben gerufen um eine Plattform für gridübergreifende Kommunikation gemeinsame Aktivitäten zu haben. Das funktioniert aber nur, wenn alle sich auf einer Plattform versammeln und nicht diese Plattform ebenfalls in hundert Ecken zersplittern - und genau das ist es was wir an dem neuen Forum kritisieren: Dass es die Gemeinschaft zerstört! Gegen ein eigenes gridbezogenes Forum, wie es das z.B. in Metro und einigen anderen Grids gibt, wäre ja nichts einzuwenden gewesen. Aber für die gridübergreifenden Aktivitäten sollten wir uns auf eine Plattform beschränken - ein Zerfasern zerstört die in langen Jahren geleistete Arbeit - und man muss leider unterstellen, dass genau das beabsichtigt ist, weil man sich selbst als den grossen Zampano sieht der die Herde anführt. Du magst das mitmachen Zabl - ich für meinen Teil sicher nicht.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
#52
(12.04.2016, 17:27)Anachron schrieb:
(12.04.2016, 17:17)Zabl schrieb: Hallo Freunde,
lieber Bogus und Team dieses Forums,
ich habe mich gerade bei dem anderen angemeldet.
Warum?
Weil ich eigentlich in allen möglichen Grids Leute kenne, die es mir wert sind, diesen zu folgen.
Da es zwischenzeitlich den Usern nicht mehr reicht eine eigene Region zu besitzen, es muss nun gleich ein ganzes Grid aufgesetzt werden und dazu natürlich auch noch eine Homepage und wenn möglich auch gleich noch ein Forum dazu, ist das Hypergrid champen und das lesen und schreiben in verschiedensten Seiten zwischenzeitlich leider standart geworden.
Das mit dem Stolz auf ein eigenes Grid ist mir aus technischer Sicht noch verständlich, obwohl es die User von OpenSIM immer weiter auseinander trifften läßt.
Aber der Mensch ist halt so, leider.
Also nicht böse sein, ich bin hier und da und dort, und weiss der Teufel noch wo, je nach Laune und Bedarf.
Mach das Forum einfach so weiter Bogus, das hat seinen Sinn Und Danke Dir für Deine investierte Arbeit.
LG Zabl

Das ist ja eigentlich auch gut, dass sich viele kleine Grids bilden, statt weniger grosser, denn für kleine Grids funktioniert die Open-Sim Software ganz klar besser als für Grosse. Und weil das so ist, wurde damals von Bogus Gridtalk ins Leben gerufen um eine Plattform für gridübergreifende Kommunikation gemeinsame Aktivitäten zu haben. Das funktioniert aber nur, wenn alle sich auf einer Plattform versammeln und nicht diese Plattform ebenfalls in hundert Ecken zersplittern - und genau das ist es was wir an dem neuen Forum kritisieren: Dass es die Gemeinschaft zerstört! Gegen ein eigenes gridbezogenes Forum, wie es das z.B. in Metro und einigen anderen Grids gibt, wäre ja nichts einzuwenden gewesen. Aber für die gridübergreifenden Aktivitäten sollten wir uns auf eine Plattform beschränken - ein Zerfasern zerstört die in langen Jahren geleistete Arbeit - und man muss leider unterstellen, dass genau das beabsichtigt ist, weil man sich selbst als den grossen Zampano sieht der die Herde anführt. Du magst das mitmachen Zabl - ich für meinen Teil sicher nicht.

Ana bringt es wie immer auf den Punkt, genau das mit dem zersplittern der Gemeinschaft, obwohl ich mal frech behaupte, das es niemals eine gegeben hat und geben wird. Es sind halt einzelne Gruppen, aber für die sollte GridTalk halt als Plattform dienen.

Ok mir wird manchmal nachgesagt, etwas schwierig zu sein, aber bin halt mensch. Aber ich bin auch kritikfähig, das sind andere, wie ich sehe nicht.

Aber wir sind alle nur Menschen und Menschen machen halt auch manchmal fehler und das macht uns erst einzigartig ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
#53
Lieber Bogus du als Betreiber dieses Forums solltest mal darüber nach denken was hier passiert.
Denn was hier abgeht ist Rufmord und kann hart bestraft werden.
1. Was können wir dafür das User sich nicht mehr wohl fühlen in einem anderen Grid und zu uns kommen wollen,und zwar aus freier Entscheidung und nicht wie uns vor geworfen wird das wir sie abwerben.
2.Wenn zwei Owener sich streiten warum müssen dann Unbeteildigte User damit rein gezogen werden.Namen möchte ich nicht nennen .
3.Man sollte mal darüber nachdenken warum ein zweites Forum aufgemacht wurde,nicht um als Konkurrenz Forum sondern damit User die bei euch gebannt wurden oder nicht mehr beachtet werden auch die Chance zu geben einem Forum anzugehören.
4.Und was der Luka Lin geschrieben hat könnte man auch rechtlich gesehen zu einem Anwalt weiter leiten.
5.ich bin immer Ruhig geblieben aber so langsam reicht es mir ich habe keine Lust mehr auf diese Spielchen,wir werden runter gemacht von euch und ganz ehrlich habt ihr auch mal hinter den Koliessen geschaut.
lg Dina
#54
Lieber Anachron,
Danke das Du mir meine Entscheidung zugestehst.
Wer meinen Beitrag liest und diesen nicht durch seine vorgefertigte Sichtweise so liest wie er ihn verstehen will, der sollte erkennen, das ich mich weder zu etwas noch gegen etwas entschieden habe. Mein Ansinnen ist es einfach, meinen Freunden und Bekannten folgen zu können, da ich ihnen nicht vorschreiben möchte, wo sie sich zugehörig fühlen.
Mit Foren und Grids ist es wie mit der freien Marktwirtschaft, der Nutzer entscheidet was er nutzen möchte.
LG Zabl
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist.
#55
(12.04.2016, 17:44)Dina Twisterling schrieb: Lieber Bogus du als Betreiber dieses Forums solltest mal darüber nach denken was hier passiert.
Denn was hier abgeht ist Rufmord und kann hart bestraft werden.
1. Was können wir dafür das User sich nicht mehr wohl fühlen in einem anderen Grid und zu uns kommen wollen,und zwar aus freier Entscheidung und nicht wie uns vor geworfen wird das wir sie abwerben.
2.Wenn zwei Owener sich streiten warum müssen dann Unbeteildigte User damit rein gezogen werden.Namen möchte ich nicht nennen .
3.Man sollte mal darüber nachdenken warum ein zweites Forum aufgemacht wurde,nicht um als Konkurrenz Forum sondern damit User die bei euch gebannt wurden oder nicht mehr beachtet werden auch die Chance zu geben einem Forum anzugehören.
4.Und was der Luka Lin geschrieben hat könnte man auch rechtlich gesehen zu einem Anwalt weiter leiten.
5.ich bin immer Ruhig geblieben aber so langsam reicht es mir ich habe keine Lust mehr auf diese Spielchen,wir werden runter gemacht von euch und ganz ehrlich habt ihr auch mal hinter den Koliessen geschaut.
lg Dina

Den Punkt 2 schreib dir mal ganz dick hinter die eigenen Ohren Exclamation
Ausserdem wurde niemand in Gridtalk gebannt - und wo bitte siehst du hier den Rufmord? Zitate bitte! Ansonsten ist die Unterstellung genau das was du Gridtalk hier vorwirfst!
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
#56
Wo bitte schön Dina ist irgendwo ein Rufmord passiert ?

Aber anscheinend sind euch die Argumente ausgegangen um vernünftig und sachlich noch was rüber zubringen .. das lässt tief blicken ..
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
#57
ich werde mich auf euer Niveau nicht runter lassen und möchte dich Bogus bitten mich aus Gridtalk zu löschen.
Und wenn ihr ein offenes Gespräch sucht dann wisst ihr ja wo ihr uns findet.
#58
Dina .. ihr mir immer noch nicht meine Frage beantwortet ..

Warum habt ihr euer Forum überhaupt erstellt ?
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
#59
(12.04.2016, 17:44)Dina Twisterling schrieb: ...
4.Und was der Luka Lin geschrieben hat könnte man auch rechtlich gesehen zu einem Anwalt weiter leiten.
...
Um darauf zu reagieren musste ich erstmal zurückblättern ...
Ist ein Link auf die Wikipedia neuerdings justitiabel ?
... oder die Äusserung, dass er gespannt sei auf eure Reaktion ?

Ach ja da gabs auch noch den nach wenigen Minuten - nach Kritik von mir - wieder gelöschten Post mit dem Bann auf seiner SIM ... auch das war sachlich korrekt und keineswegs eine Sache für den Anwalt (es entsprach nur nicht so ganz der Nettiquette die wir hier vereinbart haben, aber die geht über den Rechtsanspruch auch deutlich hinaus)
Also was willst du da andeuten ? Ist sowas nicht auch "Rufmord" ?
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
#60
Ich hab das doofe Gefühl das hier unbedingt ein Sündenbock gesucht wird und das ist wohl für die meisten die Dorena. Aber ich muss echt sagen, da ihr euch gewaltig.

Finds sehr traurig, das einige sich von Achim und Co. sich einspannen lassen.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mal was zu Entspannung .. Doku über Hans Zimmer Bogus Curry 0 1.330 21.05.2023, 23:08
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Medienbericht über OpenSim als Urform des Metaversums Mareta Dagostino 2 957 15.08.2022, 22:26
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Sooo hab die Schnauze voll ... endgültig .... nicht von gridtalk Bogus Curry 8 2.341 23.12.2021, 01:32
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin
  11 Jahre GridTalk - der lange Weg zum Ruhm ;D Bogus Curry 0 1.141 01.08.2021, 02:01
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Lacher am Rande über zukunftsfähige Programmiersprachen Mareta Dagostino 0 1.276 04.11.2020, 22:52
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste