Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GitRepo Basil Viewer in JavaScript für OpenSim
#1
Hallo zusammen ;D

Hab hier einen Viewer gefunden, der ist in Javascript geschrieben und soll für OpenSim sein. Programmiert wurde er von Robert Adams alias Mister Blue. Er soll wohl auch in Zukunft für High Fidelity benutzbar sein.

Da er ja in Javascript geschrieben ist, wird er wohl im Webrowser lauffähig sein. Hab ihn bisher noch nicht getestet.

Jedenfalls kann man ihn hier runterladen:
https://github.com/Misterblue/basil

Allerdings muss man ein Modul installieren, das bekommt man hier:
https://github.com/Misterblue/BasilOS

Benutzung auf eigene Gefahr ;D
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
[-] The following 1 user says Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Dorena Verne
Zitieren
#2
Habe es mal runter geladen, aber bin wohl zu blöd um damit was anfangen zu können. Undecided
Zitieren
#3
Ich versuchs nachher, wenn ich zuhause bin ;D
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#4
Ich hab den Robert Adams gefragt, was genau Basil Viewer ist und das ist seine Antwort ;D


Zitat:There'not much to be confused about since there isn't much here yet. The Basil viewer project will create a viewer system that can use different rendering engines (initially Threejs/WebGL and Unreal Engine) and connect on the back-end to multiple virtual worlds (initially OpenSimulator and High Fidelity). This is a project I've been noodling on for a while. Some initial thinking at http://blog.misterblue.com/2015/2015-05-...-them-all/ and at the project site http://blog.misterblue.com/basil/architecture/. I haven't had time to work on it much the last few months but I'm going to have time to dive in this summer. Stay tuned.

Hier auch nachzulesen ;D
https://github.com/Misterblue/basil/issues/1
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#5
Naja das hört sich für mich an wie alles können wollen aber nichts so richtig bis zu Ende. Der Text liest sich gleich wie bei OpenSim auf der Hauptseite.

Gruss Freaky
Die ganze Welt ist ein Irrenhaus und wir sind nur die Kandidaten  ;)
Zitieren
#6
@Freaky; Aber er sagt doch selbst das er keine Zeit in moment hat, woraus liest du denn das dasgleiche wie bei OpenSim steht ?

Ich finde das projekt sehr inressant, jedenfalls versucht er mal einen anderen Weg zu gehen und endlich mal wech von SL.
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#7
Er will mehrere Grafik-Engines anbinden und gleich für mehrere Systeme in dem Fall Hi Fidelty und OpenSim.

Und er hat sich den Ansatz in den Kopf gesetzt, dass er gerne Hi Fidelity und OpenSim Avas interagieren sehen will.

Gruss Freaky
Die ganze Welt ist ein Irrenhaus und wir sind nur die Kandidaten  ;)
Zitieren
#8
Soweit hab ich das auch verstanden, was ist daran so schlimm ?
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#9
Eierlegende Wollmilchsau

Gruß
Michelle
Zitieren
#10
Genau und daran wird er sich einen Bruch heben, da geht ihm der Arsch auf Grundeis, aber sowas von 100 Pro! Confused
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Server-Tutorial: OpenSuse Linux und OpenSim Mareta Dagostino 26 14.116 02.05.2018, 22:30
Letzter Beitrag: GamaTotchi Yoshikawa
  Viewer Upgrade 2-2018 Singu + Firestorm Manfred Aabye 0 212 08.02.2018, 13:12
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Aktuelle Viewer Übersicht - externe Quelle Maddys Blog Bogus Curry 0 310 28.01.2018, 21:44
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  OpenSim auf V-Server installieren Rivi 48 7.558 01.10.2017, 11:16
Letzter Beitrag: Rivi
  OpenSim Release 0.9.0.0 ist da Dorena Verne 18 4.155 01.09.2017, 14:38
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste