Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GitRepo Basil Viewer in JavaScript für OpenSim
#1
Hallo zusammen ;D

Hab hier einen Viewer gefunden, der ist in Javascript geschrieben und soll für OpenSim sein. Programmiert wurde er von Robert Adams alias Mister Blue. Er soll wohl auch in Zukunft für High Fidelity benutzbar sein.

Da er ja in Javascript geschrieben ist, wird er wohl im Webrowser lauffähig sein. Hab ihn bisher noch nicht getestet.

Jedenfalls kann man ihn hier runterladen:
https://github.com/Misterblue/basil

Allerdings muss man ein Modul installieren, das bekommt man hier:
https://github.com/Misterblue/BasilOS

Benutzung auf eigene Gefahr ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#2
Habe es mal runter geladen, aber bin wohl zu blöd um damit was anfangen zu können. Undecided
Zitieren
#3
Ich versuchs nachher, wenn ich zuhause bin ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#4
Ich hab den Robert Adams gefragt, was genau Basil Viewer ist und das ist seine Antwort ;D


Zitat:There'not much to be confused about since there isn't much here yet. The Basil viewer project will create a viewer system that can use different rendering engines (initially Threejs/WebGL and Unreal Engine) and connect on the back-end to multiple virtual worlds (initially OpenSimulator and High Fidelity). This is a project I've been noodling on for a while. Some initial thinking at http://blog.misterblue.com/2015/2015-05-...-them-all/ and at the project site http://blog.misterblue.com/basil/architecture/. I haven't had time to work on it much the last few months but I'm going to have time to dive in this summer. Stay tuned.

Hier auch nachzulesen ;D
https://github.com/Misterblue/basil/issues/1
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#5
@Freaky; Aber er sagt doch selbst das er keine Zeit in moment hat, woraus liest du denn das dasgleiche wie bei OpenSim steht ?

Ich finde das projekt sehr inressant, jedenfalls versucht er mal einen anderen Weg zu gehen und endlich mal wech von SL.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#6
Soweit hab ich das auch verstanden, was ist daran so schlimm ?
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#7
Eierlegende Wollmilchsau

Gruß
Michelle
Zitieren
#8
Genau und daran wird er sich einen Bruch heben, da geht ihm der Arsch auf Grundeis, aber sowas von 100 Pro! Confused
Zitieren
#9
Ich denke das ist ein Projekt, dass es ihm ermöglicht sich mit einer ganzen Reihe von interessanten Teilproblemen zu beschäftigen und vielleicht liefert es ja auch für andere interessante Erkenntnisse. Er weiss sicher wie komplex das Problem ist. - Erfahrung hatte er ja mit seinem Lookingglass Viewer gesammelt.

Bei diesem Projekt ist vermutlich eher der Weg das Ziel.

/Chris
Zitieren
#10
(28.04.2016, 17:19)Christoph Balhaus schrieb: Ich denke das ist ein Projekt, dass es ihm ermöglicht sich mit einer ganzen Reihe von interessanten Teilproblemen zu beschäftigen und vielleicht liefert es ja auch für andere interessante Erkenntnisse. Er weiss sicher wie komplex das Problem ist. - Erfahrung hatte er ja mit seinem Lookingglass Viewer gesammelt.

Bei diesem Projekt ist vermutlich eher der Weg das Ziel.

/Chris

jup, hast den Nagel auf den Kopf getroffen ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Server-Tutorial: Linux und OpenSim Mareta Dagostino 38 72.428 07.04.2024, 21:52
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  Installieren Sie OpenSim ermüdungsfrei mit einer install.sh royalgrid 7 281 26.03.2024, 10:54
Letzter Beitrag: royalgrid
  Hilfe benötigt: Benutzerkonten-Erstellung in OpenSim über PHP Skimi 5 451 25.03.2024, 20:28
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Firestorm vs. Cool Viewer Xenos Yifu 4 184 22.03.2024, 18:25
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Opensim Server für jede Region separat starten Skimi 18 1.563 21.03.2024, 22:51
Letzter Beitrag: Manfred Aabye

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste