Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein langer schmerzhafter Weg zum Linux-Lappi
#5
Glückwunsch zum Durchhaltevermögen... Und zum rennenden Pinguin.

Ja, leider finden sich in vielen "Fach" Foren Leute, die mit ungarem Halbwissen die Leute in die Pilze schicken... Ich bin mittlerweile so drauf: Linux will nach drei Stunden nicht. Pech gehabt. Andere Version... Mein Debian 8 (was 1,5 Jahre ohne Mucken lief) hat sich letztens leider auch ins Aus geschossen, nachdem ein Kernel meinen W-Lan Treiber nicht mehr frass und ich ohne I-Net dastand.
Jetzt läuft elementary OS... Und das liess sich beim Testen so pipileicht installeren und lief sofort mit allem, dass ich es auf dem Rechner liess und sogar den Schritt wagte es auch auf meinem MacBook Pro zu installeren... Ging auch pipileicht... Nur... Ähm, da wären wir wieder bei den 1001 halbgaren Tips in den Foren... Nach intensiver Recherche fand ich raus, das blöde Ding (das MacBook) hat nen Bug... Wenn der Nvidiatreiber den Bildschirmmodus zum Login umschaltet, schaltet sich hardwareseitig der Bildschirm aus, und das wars dann (passiert manchmal sogar mit OSX). Da helfen also die netten und in vielen Variationen vorhandenen Tips, wie man den Nvidiatreiber installiert, nicht die Bohne.
Da ich aber auf dem Ding kaum 3D brauche, hab ich es erstmal so gelassen, wie es nach der 2. Installation dann war. Alles andere lief ja.

Wichtig ist, dass man sich nicht unterkriegen lässt und die Geduld aufbringt, herauszufinden welche Linux- bzw. Kernelversion am besten auf dem Rechner läuft...

Also nochmal, Hut ab, vor soviel Biss und Ausdauer 2 Wochen rumzutüfteln... [Bild: GIRLverbeug.gif]

Liebe Grüsse
Ly
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein langer schmerzhafter Weg zum Linux-Lappi - von LyAvain - 25.05.2016, 11:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Euer "Linux-Desktop" Dorena Verne 176 199.309 16.04.2024, 22:35
Letzter Beitrag: Akira
  opensimMULTITOOL Ubuntu Linux Server Manfred Aabye 62 15.753 01.02.2024, 19:24
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
Thumbs Up Waydroid | Android in a Linux container DJ Archie 1 524 03.10.2023, 12:21
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Von LInux mint zu Manjaro (Arch Linux) Bogus Curry 22 2.662 25.06.2023, 13:32
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Linux Mint Soundproblem Klarabella Karamell 5 1.376 05.10.2022, 22:27
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste