Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein langer schmerzhafter Weg zum Linux-Lappi
#9
Bei auf Ubuntu basierten LInux Versionen, wirste da keine Dist finden, wo du selbst die Software aussuchen kannst. Jedenfalls ist mir keine bekannt. Die einzige Linux-Dist, jedenfalls von dem ich weiss, wo man Software aussuchen kann, ist OpenSuse.

Und aktuelle Version, naja das ist immer so ne Sache bei Linux, die Entwickler praktizieren das meist so, das sie Versionen nehmen, wo sie denken das sie Stabil läuft. Darum gibt es auch von einigen Programmen auch nur eine Uralt Version, weil die Entwickler halt kein Programm in ihrer Dist haben wollen, was ihr System unstabil macht. Bestes Beispiel ist Debian, da gibt es bei fast jeder neuen Release die Diskussion über ein programm, was sie rauswerfen wollen. Die Debian Dist ist wohl einer der Konserativsten Linux Versionen überhaupt, aber auch einer der Stabilsten.
Man kann sich über diese Logik der Entwickler streiten, aber ich finde das schon so in Ordnung. Warum ? Wenn es eine grosse Sicherheitlücke gibt im System, wird sich in Windeseile gestopft, jedenfalls meistens ;D

Und Kundenfreundlichkeit, ausser OpenSuSe, Ubuntu und noch paar andere, wo eine Firma hintersteckt, die die Entwickler abstellt. Sind doch die meisten Linux Dists eher Hobbyprojekte. Linux Mint ist übrigens auch eins, wenn ich mir nicht ganz irre steckt da ein Franzose dahinter. Die hatten Anfang diesen Jahres sehr zu kämpfen, mit Hacker und so. Aber ich finde Linux Mint noch einer der besten Linux Dists, ist vielseitig, bringt genug auswahl an Programmen mit. Und die Community ist eigentlich immer ganz nett zu einen Hilfesuchendenen. Ok Ausnahmen bestätigen die Regel ...
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein langer schmerzhafter Weg zum Linux-Lappi - von Bogus Curry - 25.05.2016, 13:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Euer "Linux-Desktop" Dorena Verne 176 199.309 16.04.2024, 22:35
Letzter Beitrag: Akira
  opensimMULTITOOL Ubuntu Linux Server Manfred Aabye 62 15.760 01.02.2024, 19:24
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
Thumbs Up Waydroid | Android in a Linux container DJ Archie 1 524 03.10.2023, 12:21
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Von LInux mint zu Manjaro (Arch Linux) Bogus Curry 22 2.662 25.06.2023, 13:32
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Linux Mint Soundproblem Klarabella Karamell 5 1.376 05.10.2022, 22:27
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste