Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radio Dereos - Infos
#1
Hallo Zusammen

Willkommen beim Radio Dereos Forum.

Ich bin Samira Samtanko und betreue das Radio Dereos.
Akira Sonoda ist für die Server-Technik zuständig.

Begonnen hat alles mit den Midweek Partys im Osgrid und Dereos Grid.
Ich wollte legal senden und meldete bei der SUISA das Radio Dereos an.
Ab dem 1 März 2015 wurde der Stream nur für die Partys benutzt.
Neuerdings wird der Stream für verschiedene Partys auf mehreren Grids benutzt.


Nach den RezDays in Berlin konnte die Idee eines "Grid Radios" für 24 Stunden ON AIR verwirklicht werden.
Ich wollte zuerst meinen alter Win7 Rechner aus dem Jahr 2008 fürs Radio benutzen. Der stürzte aber oft ab und machte
ziemlich laute Geräusche.
Ich kaufte für das Radio einen Mini Desktop PC. Der Durchmesser ist nicht viel grösser als eine CD.
Bis heute läuft das kleine Ding als Radio und Multimedia PC neben dem TV.
Die Fernsteuernung wird während den Partys mit Teamviewer gemacht.

Radio Dereos bietet einen spendenfinanzierten Shoutcast-Stream mit Musik und Partys auf verschiedenen Grids an.
Das Radio Dereos ist bei der SUISA angemeldet. Es gelten die gleichen Rechte wie bei der GEMA und GVL.

Das Radio Dereos kann InWorld auf verschiedenen Grids oder über den Shoutcast-Link empfangen werden.


http://dereos.org/index.php/de/grid/radio-dereos


Weitere Infos übers Radio, unsere DJ's und ihre Partys folgen später.
Ich habe hier nur eine kurze Info gemacht.


Ich wünsche viel Spass mit dem Grid Radio

Eure Samira
Zitieren
#2
Huhu zusammen,

Wie Samira schon erwähnt hat, bin ich für die Technik des Radio Dereos zuständig.
Ich darf aber auch eine Sendung machen. Die Sendung hat den Titel "Akira's Sonntags Jazz Matinee".

DJ bin ich nicht im eigentlichen Sinne, sondern eher Playlisten-Abspieler :-). Aber je nach Thema ist auch das Erstellen einer Playlist mit recht viel Arbeit verbunden, insbesondere wenn eine Sendung thematisch zusammengefasst ist.

Das Spannende am Radio machen ist, Neues zu entdecken. Musikalisch bin ich Quer-Durchs-Beet Hörer. Wer gerne immer dieselben Gassenhauer hören möchte, sollte nicht einschalten, wenn ich "On Air" bin. Die Sendung die ich mache dreht sich zwar um Jazz, aber ich sehe das recht grosszügig. Ich bin auch überzeugt dass ich im Radio Dereos irgendwann zu welchem Event auch immer, vielleicht mal was ganz anderes spielen werde.

In dem Sinne hoff ich, ihr habt den selben Spass an meinen Sendungen wie ich beim Zusammenstellen!

LG Akira
[Bild: footert5jul.jpg]
Zitieren
#3
Lieber Playlisten-Abspieler :p aka Aki

Normalerweise ist Jazz nicht so meine bevorzugte Richtung. Aaaaber am letzten Sonntag hab ich mal reingehört und muss sagen, Sonntags ist der richtige Tag für diese Musik. Auch zum entspannten Frühstückskaffee hats gepasst. Um 14:00 Uhr bin ich oft Sonntags schon unterwegs in Familienangelegenheiten. Ich kann mir vorstellen, das es gut ankommen würde, diese Playlist am Vormittag und Nachmittag abzuspielen. Lieben Dank an euch Dereos Radiomacher Smile

Und wenn man Radiodereos als OpensimRadio mal sieht, könnte man ja durchaus, denn ich wüsste nicht, dass es im deutschsprachigen Opensim noch einen Radiosender gibt, also - wäre es auch cool, wenn Leute, die einen Beitrag leisten wollen, diesen bei Euch einreichen. Bisher gibt's glaub ich Malon liest, ich könnte mir auch Opensim News vorstellen und oder Shopping/Reise Tips usw.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste