Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gruppe erstellen
#1
Hallo zusammen

gibt es ein Problem mit Gruppen erstellen oder mach ich was falsch ?

Ich benutze Opensim 0.8.2.1 und irgendwie passiert da gar nichts beim Gruppen erstellen

Danke für die Hilfe

Gruss, Pharcide

Nachtrag: sehe grad das ich 100l$ bezahlen soll ?? uiuui
Zitieren
#2
Hallo Pharcide,

bist Du (bzw. Dein Avatar) in einem kommerziellen Grid? Ansonsten können Gruppen ohne Bezahlung gegründet werden, in den meisten Grids gibt es ja eh kein Inworld-Geld. Wenn es Dein eigenes Grid ist, würde ich auf einen Konfigurationsfehler tippen.
Du kannst ja mal testen, ob Du in anderen Gruppen Mitglied werden kannst. Sonst ist das Gruppenmodul vielleicht falsch konfiguriert: Je nach Grid muss man das passende von den beiden Gruppenmodulen auf dem eigenen Regionenserver nehmen, sonst funktionieren auf dem eigenen Land die Gruppen nicht.

Viele Grüße,
Mareta
Zitieren
#3
Hallo Mareta

ich benutz meine eigene Opensim

Kann man irgendwo konfigurieren das man 0L$ bezahlt für ne Gruppe ?

Gruss, Pharcide
Zitieren
#4
Das sollte der Normalfall sein. Ich würde vermuten, dass Du dann etwas falsch konfiguriert hast. Annahme Du hast eine "Standalone" Konfiguration, dann würde ich mal probieren wie es mit den Default-Einstellungen geht. Die Ini-Dateien des Original OpenSim (von Opensimulator.org) sind so vorkonfiguriert, dass sie (ohne manuelle Eingriffe) auf Port 9000 als Standalone hochkommen. Dann müssten auch Gruppen funktionieren, natürlich ohne Bezahlen. Also nichts konfigurieren und nur beim ersten Hochlauf in der Konsole die Fragen beantworten. Wenn das dann läuft, könntest Du nach Unterschieden zu Deiner Konfiguration suchen. Meistens ist es irgendeine Kleinigkeit, die Suche kann aber mühsam sein.
Zitieren
#5
mmhh, ich hab das Original von opensim.org genommen.
Dann habe ich 6 Sims gemacht, Port ab 9000 aufsteigend

in der Firewall offen habe ich aber auch Port 8002

Kann ich denn einem User virtuelles Geld schenken ? ^^

Gruss, Pharcide
Zitieren
#6
Zitat:Kann ich denn einem User virtuelles Geld schenken ? ^^
Nein, denn das Original OpenSim hat erstmal noch gar kein Währungsmodul. Es gibt also kein Geld, und alle Preise sind Null. Will man ein Spielgeld oder eine Währung einführen, sind dafür externe Zusatzmodule aus anderen Projekten notwendig.

Vergleiche doch mal eine Originalinstallation mit Deiner bezüglich der OpenSim.ini Sektionen. Typische Fehlerquellen könnten zum Beispiel dort sein:

[Economy] => dort alles auskommentiert, also Semikolon am Anfang!

[Groups] => dort alles auskommentiert, außer die beiden folgenden Einträge:
Enabled = true
Module = "Groups Module V2"

[Architecture] => eine der beiden Standalone-Varianten (mit oder ohne Hypergrid)
Zitieren
#7
Guten Morgen Mareta

Also, das mit dem virtuellen Geld wäre ja nur für das Gruppenerstellen gewesen, ansonsten brauch ich natürlich kein Geld auf meinen Sims ^^

Nun, ich hab die Files verglichen, die Sachen eingestellt und sogar das Original nochmals downgeloadet und eingestellt.

Ich KÖNNTE ja eine Gruppe erstellen, wenn ich 100L$ hätte.

Die Frage ist, wo stell ich das ein das ich eben eine Gruppe kostenlos erstellen könnte Smile

Gruss, Pharcide
Zitieren
#8
Das mit den 100L$ wird nur im Viewer angezeigt, einfach weiterklicken und ignorieren. Die Gruppe wird trotzdem erstellt,..natürlich für lau. Wink
Zitieren
#9
Hallo

ich kann mich erinnern das ich vor langer zeit auch die 10 L$ hart wegignoriert habe und es ging[Bild: angel.gif] Ich habe es auch auf dem a-new-Opensim-Arriba-stick von Dorena getestet. Ich kann sie normal erstellen, dann entsteht die Gruppe allerdings nicht. Es wird auch keine Fehlermeldung ausgegeben. Für mich ist es in dem Fall irrelevant, da es meine locale offline Spielesim ist.

diese Signatur ist in deinem Land nicht verfügbar :-P
Zitieren
#10
DAS könnte natürlich auch sein! Darauf bin ich gar nicht gekommen, weil mein Viewer (Firestorm) 0 OS$ anzeigt. Aber wenn das jemand im Viewer fest auf 100 L$ reinprogrammiert hat - das ist der Preis in SL - zeigt so ein Viewer natürlich immer 100 L$ an.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Grid erstellen Susanne Mare 63 61.787 31.08.2017, 16:40
Letzter Beitrag: Susanne Mare
  Default Avatare M & F erstellen Lupopa Grau 6 9.920 17.08.2017, 08:44
Letzter Beitrag: Lupopa Grau
  [OPENSIM] Parzellen erstellen Lupopa Grau 11 15.239 16.08.2017, 10:49
Letzter Beitrag: Leora Jacobus
  Terrain Texturen ändern Gruppe Pharcide 3 5.269 02.06.2017, 08:29
Letzter Beitrag: Pharcide
  Admin Gruppe erstellen Pharcide 1 3.891 30.05.2017, 16:08
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste