Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Euer "Linux-Desktop"
#41
Hier mal ein kleines Update, Windows ist nun ganz verschwunden auf dem Hauptrechner,...Mint 18, nebst aktuellem Kernel neu drauf und so sieht das nun aus. Wink

[Bild: tux-neu.jpg]
Zitieren
#42
wie mein desktop aussieht, zeig ich lieber nicht Big Grin
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#43
WOW, das Hintergrundbild gefällt mir sowas von ;D

Würde auch gerne ganz zu Linux wechseln, aber bin zu sehr ein Gamer und die meisten Spiele lassen sich halt unter Windows besser spielen. Und eine Alternative zu SAM gibt es unter Linux bisher auch nicht.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#44
Der Background mit dem fliegenden Pinguin ist klasse... Big Grin

[Bild: screenshotfrom2016-08mtpmz.png]

Ich habe gerade eine Blume (Gladiole) am Start, die Atrista, unsere Amazonencheffin abgelichtet hat. Atrista schiesst absolut geile Macros. Shy
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#45
Bin ja nicht ganz ohne WIN
Hier über Remoteverbindung zum Zweitrechner. Der läuft ohne Monitor. Wink

[Bild: remotewin.jpg]
Zitieren
#46
Mein kleiner Dell Latitude D430 nun auch mit Tux. Smile

[Bild: laptux.jpg]
Zitieren
#47
Das hintergrundbild ist ja allerliebst ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#48
Ich habe heute beim Einkauf so einen ollen flachen Siemens-Desktop auf dem Müll gefunden. Konnte es nicht lassen, nun rennt er mit Debian-Jessie nebst Lxde-Desktop. Big Grin

[Bild: siemens-debian.jpg]
Zitieren
#49
So, für meinen Seelenfrieden habe ich parallel wieder ein Linux installiert (hab 3TB Plattenplatz insgesamt, also was solls Shy ). Der Grund war, dass mein Scanner unter Windows nicht mehr läuft, weil zu alt. Option war ein Scannerprogramm für 39 Dollar oder ein neuer Scanner. Dann lieber ein 2. Betriebssystem. Auch meine Soundblaster Live habe nur ich mit einem Griff in die Trickkiste zum Laufen gebracht. Das ist der Vorteil an Linux. Alte Hardware rennt immer noch prima.

[Bild: screenshotfrom2016-09j8upn.jpg]

Ubuntu 16.04 LTS Gnome erkennt auch meinen W-Lan Stick, auch wenn das W-Lan etwas instabil läuft. Aber immerhin läuft es... Zum Arbeiten ist es nicht tauglich aber um mal was zu installieren oder nen Update zu machen, reicht es. Keine Ahnung was die an dem Kernel verbockt haben, aber es ist gewaltiger Murks.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#50
Apropos Kernel,
hier findest du andere, welche du gefahrlos testen kannst. Wink
http://www.ubuntumaniac.com/search/label/kernel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  opensimMULTITOOL Ubuntu Linux Server Manfred Aabye 62 14.409 01.02.2024, 19:24
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
Thumbs Up Waydroid | Android in a Linux container DJ Archie 1 478 03.10.2023, 12:21
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Von LInux mint zu Manjaro (Arch Linux) Bogus Curry 22 2.508 25.06.2023, 13:32
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Linux Mint Soundproblem Klarabella Karamell 5 1.304 05.10.2022, 22:27
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Upgrade von Linux Mint 20.3 auf 21 Bogus Curry 2 1.302 21.08.2022, 13:56
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste