Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Euer "Linux-Desktop"
#71
(09.01.2017, 23:39)Dorena Verne schrieb: Ui, schön,..willkommen im Gridtalk ZzkeulezZ. Etwas seltsamen Namen hast du, die beiden Z am Anfang und Ende weg und es bleibt KEULE übrig. Big Grin

hehe vielen dank freue mich hierzu sein wert erst mal ein wenig Rumstöbern
jaa privat nennt man mich auch keule Smile die Zz verschönern es nur xD
Zitieren
#72
(09.01.2017, 23:47)Klarabella Karamell schrieb: Kinners, wie die Zeit vergeht... ich hab nu echt schon seit Mai letzten Jahres Linux auffem Lap und es rennt und rennt und rennt
staun

Bei mir auf dem Lappi läuft das Linux seit über 4 Jahren ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#73
Ich arbeite mich ja so nach und nach auch durch die alte Themen, einfach um besser zu verstehen. Und in diesem Thread gefallen mir die Hintergründe von euch so gut und was habe ich gemacht? Habe heute einen Laptop (17 Zoll mit 4 GB), der bisher unter Windows Vista lief bis er ausrangierte wurde, Linux Mint installiert. Läuft...

Wie sagte unser Mutter immer? 'Was andere können, das kannst Du auch!'


Antonias 'jungfräulicher' Linux-Desktop [Bild: smile.gif]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#74
Na dann willkommen in der Linux-Desktop-Ecke. Smile
Zitieren
#75
Mein oller Couch-Lapi (Sony Vaio vgn-bx197xp) mit Linux Mint Sarah xfce. Smile

[Bild: tuxflieger.jpg]
Zitieren
#76
Da gibt es ja drollige Bilder mit dem Pinguin...[Bild: smile.gif]


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#77
Hatte schon vor einiger Zeit ein Auge auf die Distro Elementary OS.
Beim Desktop war ich ja immer auf der KDE Seite. Ich komme aber vom Mac und KDE fühlte sich irgendwie nicht so Mac-Like an. Die Screenshots von ElementaryOS sahen hingegen irgendwie "bekannt" aus. Da sich ElementaryOS auch recht gut weiterentwickelt, und beispielsweise hier (https://www.linux.com/news/learn/sysadmi...tions-2017) als beste Desktop Distribution gewertet wird hab ich dem Teil mal eine weitere Chance gegeben.

Einziger Knackpunkt ( wird wohl bei jeder Distro so sein ) die proprietären Graphik Treiber ( Nvidia in meinem Fall ). Um die zu installieren brauchte es etwas mehr als eine installation aus dem AppCenter ( schade ). Auch um den Desktop weitergehend zu pimpen muss recht tief in die Trickkiste gegriffen werden.

Ansonsten: Gefällt!


   

LG Akira
[Bild: footert5jul.jpg]
Zitieren
#78
Der olle "Reise-Benq", zarte 10 Jahre alt, mit Linux-Mint 18.
Und nebenbei: Eiskalte Grüße aus dem Urlaub.
   

P.S.: Jo, meine Desktopse sehn immer so aus, mit allem, woran ich grad so rumbastel Big Grin
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#79
Hier auf meinem Debian-Vaio-Lapi (jaaa, habe nun Jessie drauf^) am Kernel (4.9) kompilieren. Cool

[Bild: kernel.jpg]
Zitieren
#80
(20.01.2017, 18:34)Dorena Verne schrieb:
Hier auf meinem Debian-Vaio-Lapi (jaaa, habe nun Jessie drauf^) am Kernel (4.9) kompilieren. Cool

Kernel kompilieren... hmm ist auch nicht gerade ne typische End-User Tätigkeit. Ich bewerte eine Desktop-Distro nach dem Schema "Installieren -> Einschalten -> Funktioniert -> Nacharbeiten"

Beim KUbuntu hatte ich da fast die Beste Ausgangslage musste eigentlich nichts nacharbeiten.
Beim Elementary waren schon mehr Nacharbeiten notwendig -> Nvidia Graphik
Beim OpenSuse waren auch recht viele Nacharbeiten notwendig -> Nvidia Grphik -> Sound

Debian hab ich nur auf den Servern

Aber Kernel gebaut ... jahre her :-)

LG Akira
[Bild: footert5jul.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  opensimMULTITOOL Ubuntu Linux Server Manfred Aabye 62 14.401 01.02.2024, 19:24
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
Thumbs Up Waydroid | Android in a Linux container DJ Archie 1 478 03.10.2023, 12:21
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Von LInux mint zu Manjaro (Arch Linux) Bogus Curry 22 2.508 25.06.2023, 13:32
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Linux Mint Soundproblem Klarabella Karamell 5 1.304 05.10.2022, 22:27
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Upgrade von Linux Mint 20.3 auf 21 Bogus Curry 2 1.302 21.08.2022, 13:56
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste