Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Euer "Linux-Desktop"
#81
(20.01.2017, 18:34)Dorena Verne schrieb:
Hier auf meinem Debian-Vaio-Lapi (jaaa, habe nun Jessie drauf^) am Kernel (4.9) kompilieren. Cool 

Kernel kompilieren... hmm ist auch nicht gerade ne typische End-User Tätigkeit. Ich bewerte eine Desktop-Distro nach dem Schema "Installieren -> Einschalten -> Funktioniert -> Nacharbeiten"

Beim KUbuntu hatte ich da fast die Beste Ausgangslage musste eigentlich nichts nacharbeiten.
Beim Elementary waren schon mehr Nacharbeiten notwendig -> Nvidia Graphik
Beim OpenSuse waren auch recht viele Nacharbeiten notwendig -> Nvidia Grphik -> Sound

Debian hab ich nur auf den Servern

Aber Kernel gebaut ... jahre her :-)

LG Akira
_________________

A mind is like a parachute. It doesn't work if it is not open. - Frank Zappa
The following 4 users say Thank You to Akira for this post:
  • Bogus Curry, DJ Luka, Dorena Verne, Mareta Dagostino
Zitieren
#82
War auch eher mal eine Spielerei, der alte Kasten läuft mit dem Debian Standartkernel in Jessie (3.16) bestens. Wink
Normal nehme ich mittlerweile auf den großen Kisten auch kein Debian mehr. Aber auf so alte Schätzchen wie der besagte Lapi ist Debian für mich erste Wahl. solche Geschichten wie Arch oder Linux Scratch sind mir zu frickelig.
Die machen mir ähnliche Ängste wie Blender. Big Grin
Zitieren
#83
Ubuntu MATE 16.04 LTS Xenial Xerus Smile

   
Dorenas World - http://dorenas-world.de
Hypergrid !avatare - https://libranet.de/profile/luka

Welt aus den Fugen - https://www.dasmagazin.ch
The following 1 user says Thank You to DJ Luka for this post:
  • Dorena Verne
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heise-Artikel: Basiswissen zum Linux-Kernel Bogus Curry 0 61 14.03.2017, 13:49
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Linux Mint 18.1 Xfse ist draussen ;D Bogus Curry 14 772 31.01.2017, 20:45
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Adobe Photoshop C2 und Linux Mint 18 xfce Dorena Verne 1 209 25.12.2016, 14:38
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Mein langer schmerzhafter Weg zum Linux-Lappi Klarabella Karamell 15 1.235 10.12.2016, 14:24
Letzter Beitrag: Klarabella Karamell
  Lösungssammlung: Voice unter 64-Bit-Linux Mareta Dagostino 3 392 08.11.2016, 22:03
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste