Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vivox Voice Reichweitenbeschränkung klappt nicht
#1
Hallo ihr schlauen Köpfchen Smile

Ich hoffe jemand kann meinen Groschen zum Fallen bringen, denn ich verzweifle gerade an meiner Vivox Einstellung.
Man kann auf der Region überall Voice gleich laut hören- egal ob man 10 Meter oder 2000 Mater von einander entfernt ist.

Das war okay, solange sie überwiegend privat genutzt war, aber jetzt, wo immer mehr Besucher kommen, nervt es ein bisschen ^^.

Ich krieg meine Vivox Einstellungen aber einfach nicht richtig hin- egal was ich verändere, man hört immer noch über die gesamte Region (habe die default-Einstellungen momentan gesetzt).
So sieht's im Moment aus:



; channel type: "channel" or "positional"
    ; - positional: spatial sound (default)
    ; - channel: normal "conference call", no spatial sound
    vivox_channel_type = positional

    ; channel characteristics (unless you know what you are doing, i'd
    ; leave them as they are --- now you WILL muck around with them,
    ; huh? sigh)

    ; channel distance model:
    ; 0 - no attenuation
    ; 1 - inverse distance attenuation
    ; 2 - linear attenuation (default)
    ; 3 - exponential attenuation
    vivox_channel_distance_model = 2

    ; channel mode:
    ; - "open" (default)
    ; - "lecture"
    ; - "presentation"
    ; - "auditorium"
    vivox_channel_mode = "open"

    ; channel roll off: rate of attenuation
    ; - a value between 1.0 and 4.0, default is 2.0
    vivox_channel_roll_off = 2.0

    ; channel max range: distance at which channel is silent
    ; - a value between 0 and 160, default is 80
    vivox_channel_max_range = 80

    ; channel clamping distance: distance before attenuation applies
    ; - a value between 0 and 160, default is 10
    vivox_channel_clamping_distance = 10


Ich hoffe, hier hat jemand mehr Plan als ich und kann mir helfen, die richtigen Einstellungen für die OpenSim.ini zu finden.

LG, Bink
Lache- und die Welt wird mit dir lachen... Schnarche - und du schläfst allein... !

kroatan.de:8002
Zitieren
#2
(18.09.2016, 14:47)Bink schrieb:     ; channel clamping distance: distance before attenuation applies
    ; - a value between 0 and 160, default is 10
    vivox_channel_clamping_distance = 10

Ich habe nun nicht grade so viel Ahnung von Vivox, aber dafür von der englischen Sprache ... und da drückt mir der Begriff "clamping distance" auf die Blase ... ich hab sowas im Urin, dass es sich da um einen Dreckfuhler handelt und es eigentlich "damping distance" heissen sollte.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#3
Okay, also wie es scheint passen die Einstellungen, denn auf einer anderen Region hat sich dadurch die Reichweite beschränken lassen (nach 40 Metern ist quasi Ruhe)

Bleibt also nur die Vermutung, dass man auf eine Var-Region die Reichweite nicht drosseln kann? Weil die Region, die überall gleich lautes Voice hat, ist eine 2x2 Var, die wo es funzt wie gewollt hingegen eine ganz normale 256er.

Nur bei 2 identischen ini-Einstellungen muss das Problem woanders liegen...
Lache- und die Welt wird mit dir lachen... Schnarche - und du schläfst allein... !

kroatan.de:8002
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  My Suitcase-Ordner nicht vorhanden Malira 7 801 04.01.2018, 19:56
Letzter Beitrag: Malira
  Opensim 0.9 Standalone Karten Bilder nicht da!!! bengl1984 15 4.973 23.06.2017, 16:34
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Arriba Minigrid: Region lässt sich nicht löschen bengl1984 5 1.931 31.01.2017, 17:20
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Attachements am Körper bewegen sich mit AO am Körper nicht mit bengl1984 3 1.691 06.01.2017, 06:01
Letzter Beitrag: Otto vonOtter
  mesh wird nach cache leerung nicht mehr angezeigt hajo drechsler 13 5.809 10.10.2016, 23:17
Letzter Beitrag: hajo drechsler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste