Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Facebook will Ausweis sehen
#1
Huhu

Also wer mich versuchen sollte ueber Facebook zu erreichen kann sich die Muehe sparen, ich wollte heute mal was nachsehen, Problem, ich komme in mein Account nicht mehr rein.
Nicht weil er gehackt wurde, sondern weil die von mir einen Lichtbildausweis, Fuehrerschein oder aehnlich gearteten Ausweis haben wollen.

Da sage ich eiskalt Stopp, denn keiner bekommt mein Ausweis zu sehen ausser Staatsbedienstete, die das Recht haben das zu erfragen, oder wenn man ein Vertrag abschliesst.

Jedenfalls da ich mich weigere, ist mein Account nun gesperrt. Wuerde mich mal interessieren was ihr davon haltet und ob irgendwem das noch passiert ist. Gut das es Alternativen gibt.

lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
Zitieren
#2
Ach, ist FB wieder mal auf dem Klarnamen-Trip ?
Wann kriegen die denn das mal in den Kopp, dass wenn sie alle Pseudonyme sperren wollen, mindestens die Hälfte der Accounts fällig wäre?
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#3
Ich würde es mal hiermit versuchen ;-)

[Bild: ausweis.jpg]


http://www.onlinewahn.de/generator/a-index.htm

/Chris
Zitieren
#4
Hehe, Christoph. Big Grin

[Bild: ausweis.jpg]
Zitieren
#5
Erstmal kann ich mir kaum vorstellen, wie Facebook einen Pseudonym-Account erkennen soll, außer ein Neider verpetzt ihn. (Oder jemand heißt "GeileSchnitte Turborakete" oder sowas.)

Ansonsten hatte ich bisher nur temporäre Accounts für wenige Monate, wenn ich mal für irgendwas einen FB-Account brauchte. Natürlich mit Pseudonym, aber bisher immer selber gelöscht. Meine Handynummer oder andere an die Ausweisidentität gekoppelten Daten gebe ich keinem "sozialen" Netzwerk freiwillig. Sind ja keine Polizei und meist noch dazu im Ausland.
Zitieren
#6
https://gnusocial.de/main/all
Zitieren
#7
Huhu

genau das ist das Problem, da gab es ja immer schon die Klarnamen Pflicht, ich weiss auch net was die sich davon versprechen,das verlangt nichtmal Google und das ist ne Datenkrake Par excellence.

Mein Schwester und ihr Freund meinen ist doch Paranoid das ich denen mein Ausweis nicht zeigen will. Zu allem meinen die beiden, FB haette das Recht nach einem Ausweis zu verlangen, ich wuesste nicht woher die das haben sollten und eine dahingehende Aenderung, die ja dann jeden betreffen wuerde habe ich in deren AGBs auch nicht gefunden.

Mit meinem Account mistbauen kann auch keiner dazu muesste man die Gegensicherung haben. Wie die das jetzt geschafft haben weiss ich net, entweder zufall, denn mein Name sieht ja nicht aus wie ein Fake und ich habe auch nirgendwo was geschrieben was irgendwen angreifen koennte.
Die haetten mich mindestens anschreiben muessen, und mir die Moeglichkeit geben muessen meinen Account zu aendern oder zu loeschen, eine Solche Email liegt mir allerdings nicht vor.

Oder aber einer der mich kennt und meinen Account auch finden konnte bei FB hat denen was geschrieben. Wer das sein kann ist fraglich. Nur Schade, das die bei FB nichts dazu lernen.

Mir war dieser Verein immer schon suspect, und da die jetzt son shit bauen, wird man mich demnaechste auch net mehr ueber whatsapp erreichen, da das FB ist und ich solche Methoden Boykotiere fliegt das dann auch runter, in den naechsten Tagen.

lg
Ezry

@Luka, japp das ist eine von 2 mir bekannten Aöternativen, schade nur das RL Freunde auch Sturboecke sind
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
Zitieren
#8
Zum Glück brauch ich weder Facebook noch Alternativen. Ich bin keine öffentliche Person und habe nicht die Absicht, eine zu werden. Gute Freunde haben meine Telefonnummer....
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#9
Huhu

Japp, Zwei Im Freundeskreis sind definitiv so, die rufen mich an oder nutzen SMS.
Simpel einfach und ist eigentlich auch nicht anders als Whatsapp usw. wo ich soebend den Account geloescht und deinstalliert habe,da es zu FB gehoert.

Wer jetzt von den dort 5 Leuten mich noch anschreibt ueber SMS, oder ab und an telefoniert, zaehlt fuer mich noch zum Freundeskreis, alle anderen ebend nicht mehr.

lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
Zitieren
#10
Hallo zusammen ;D

Zurecht meidet ihr Facebook bzw. wollt es nun, aber ohne FB hätten die vielen Flüchtlinge keinen Platz sich mit ihren Angehörigen kontakt zu halten. Dasselbe gilt für Twitter, für uns sind soziale Medien vielleicht ein Fluch, aber für Leute die fern der heimat sind oder gar auf der Flucht sind solche Plattformen halt ein Segen ..

Das sollten wir nicht vergessen und nicht gleich alles verdammen, nur weil wir es nicht brauchen oder halt für unnütz halten.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Überlegungen] Gridtalk und Facebook Bogus Curry 51 81.971 12.04.2013, 08:29
Letzter Beitrag: Catie Chiung
  Social Media - Facebook und Co. Bogus Curry 4 7.682 14.12.2010, 12:50
Letzter Beitrag: Rebekka Revnik

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste