Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mir kommt das Kotzen
#1
Diese Nacht ist mir echt das Kotzen gekommen. Hab die US Wahl die ganze Nacht verfolgt. Echt jetzt? Ein durchgeknallter Typ wie Trump ist Präsident? Das kanns ja echt nicht sein, wie dämlich ist man da drüben eigentlich? Als politik interessierter Mensch hab ich ja schon so manche Wahlschlape mit erlebt, aber das tut echt weh! Gehts wem ähnlich wie mir? (hoffentlich bin ich im richtigen Forum^^)
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03

Flickr:
https://www.flickr.com/photos/35793679@N03/
#2
Hallo zusammen ;D

Normal wollen wir hier im GridTalk politische Themen vermeiden, da meist diese zu sehr hitzigen Debatten ausarten können.

Aber ich muss sagen, bin selbst über das Ergebnis in Amerika geschockt und so wird es wohl den meisten gehen. Nun man sich drüber auftegen und über Trump sonst was schreiben, das er ein Rassist ist, das er im Wahlkampf über jede Bevökerungsgruppe beleidigt hat. Wir hier in Europa können da nicht viel ausrichten, können eigentlich nur abwarten und schaun was der Trump da drüben macht. Anderseits kann es auch sein, das der Trump uns auch vielleicht überrascht, was ich ehrlich gesagt nicht glaube, aber denoch sollte man ihm erstmal Zeit lassen. Wer weiss was in einem Jahr sein wird ...
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
#3
Also es wurde demokratisch gewählt. Es war mit eine Protestwahl.
Wir können nur draus lernen. Akzeptiern müßen wir den Wahlausgang.
Grüße Alira
#4
Was habt ihr erwartet?
Es war eine Wahl zwischen Pest und Cholera und die Cholera hat gewonnen ... wäre euch die Pest lieber gewesen?
(09.11.2016, 20:23)Alira Vigrid schrieb: Also es wurde demokratisch gewählt. Es war mit eine Protestwahl.
Wir können nur draus lernen. Akzeptiern müßen wir den Wahlausgang.
Grüße Alira
Naja das "demokratisch" muss man da aber ganz klar in Anführungszeichen setzen, das amerikanische Wahlsystem über Wahlmänner ist mit unserer Vorstellung von Demokratie nur schwer in Einklang zu bringen.

Im übrigen sollten wir uns nicht auf ein zu hohes Ross setzen, denn nächstes Jahr wird bei uns gewählt und ich habe so eine Ahnung, dass auch bei uns die Vernunft am Wahltag zu Hause gelassen wird ...
(09.11.2016, 19:24)Bogus Curry schrieb: ...
Wer weiss was in einem Jahr sein wird ...
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
#5
Huhu

Ich denke mal das Clinton das kleinere Uebel geworden waere, klar muessen wirs hinnehmen, klar muessen wir abwarten, aber wir werden hier das auch zu spueren kriegen, auch wenn wir das Gerne nicht so haetten, wohin exportiert Europa am meisten? ...

Sollte er also wieder erwarten alles durchsetzen was er vorhat,dann werden wir das hier auch spueren und nicht zu knapp. Ich lehne mich derweil zurueck, und dann einfach Abwarten und Tee trinken

Naechstest Jahr, wie Ana schon sagte, sind wir dran was glaubt ihr wohl wer warscheinlich sehr hoch gewinnen wird, auch wenn ich das nicht hoffe.

Aber haben wir hier irgendwelche Parteien die wirkich an die Menschen denken und denen gutes Wollen, sicher nein. Die denken grundsaetzlich nur an ihren Geldbeutel,der Rest ist unseren Politikern ,egal wen wir waehlen ebenso herzlich egal wie es in Amiland ist.

lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
#6
Hallo zusammen ;D

Intressant sind die ganzen reaktionen zu lesen, in einem Twitter Tweet hat jemand von CNN in einem Video ein Kommentar abgegeben. Er sagt kurz zusammgefasst, wie soll ich das alles meinen Kindern erklären, ich sage meinen Kinder, sie sollen keinen Fanatiker, sollen Respekt zeigen. Wie soll ich das dann mit Trump erklären ? Meine Muslemischen Freunde frage mich, muss ich Amerika verlassen ?

Dieser KommentarVideo sagt doch eigentlich alles, der Kommentartor war übrigens ein Farbiger.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
#7
Das ganze hatte mich einfach nur bewegt und ich wollte einfach Leute die ihr Gehirn nicht in der Schublade liegen haben (also ihr^^) fragen was ihr dazu meint. Und ja sicher bleibt uns nichts anderes über als abzuwarten was passiert. Ich hätte Clinton als das geringere Übel gesehn, allerding persönlich hätte ich (wenn ich in den USA leben würde und wahlberechtigt wäre) Sanders gewählt.
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03

Flickr:
https://www.flickr.com/photos/35793679@N03/
#8
(10.11.2016, 15:18)LadyContessa Barbosa schrieb: Das ganze hatte mich einfach nur bewegt und ich wollte einfach Leute die ihr Gehirn nicht in der Schublade liegen haben (also ihr^^) fragen was ihr dazu meint. Und ja sicher bleibt uns nichts anderes über als abzuwarten was passiert. Ich hätte Clinton als das geringere Übel gesehn, allerding persönlich hätte ich (wenn ich in den USA leben würde und wahlberechtigt wäre) Sanders gewählt.

Zweifellos wäre Bernie der bessere Mann gewesen, aber der stand ja garnichtmehr auf dem Zettel - eine Folge des von mir erwähnten Wahlsystems in den USA - den konnte der amerikanische Wahlbürger garnicht wählen ...

Naja, nicht dass es bei uns sosehr anders wäre - wir dürfen ja unseren Präsidenten überhaupt nicht direkt wählen ... den Amis lässt man immerhin noch die Wahl zwischen den beiden größten Drecksäcken Undecided
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
#9
Hallo

ich will mich mal nicht zu Trumpel auslassen. Viel interessanter ist doch die Tatsache, das die "politischen Eliten" nicht mal diesen Wahlausgang als absolut unwahrscheinlichste Möglichkeit in Betracht gezogen haben. Alle Reaktionen zeigen das nie davon ausgingen, das jemand der nicht zu ihrem erlauchten von Gott bestimmten Kreisen so ein Amt übernehmen könnte. Mir macht dieser Typ Angst, genau wie die nächsten Wahlen. Ich habe so viele Stimmen gehört die, egal was es kostet, einfach nur dieses arrogante Politikerkaste sterben(also aus dem ihnen von Gott verliehenem Amt raus geprügelt) sehen will. Ich denke da nur an das Postengeschacher für den nächsten Winkeaugust und mir wird speiübel.

diese Signatur ist in deinem Land nicht verfügbar :-P
#10
(10.11.2016, 15:47)Anachron schrieb:
(10.11.2016, 15:18)LadyContessa Barbosa schrieb: Das ganze hatte mich einfach nur bewegt und ich wollte einfach Leute die ihr Gehirn nicht in der Schublade liegen haben (also ihr^^) fragen was ihr dazu meint. Und ja sicher bleibt uns nichts anderes über als abzuwarten was passiert. Ich hätte Clinton als das geringere Übel gesehn, allerding persönlich hätte ich (wenn ich in den USA leben würde und wahlberechtigt wäre) Sanders gewählt.

Zweifellos wäre Bernie der bessere Mann gewesen, aber der stand ja garnichtmehr auf dem Zettel - eine Folge des von mir erwähnten Wahlsystems in den USA - den konnte der amerikanische Wahlbürger garnicht wählen ...

Naja, nicht dass es bei uns sosehr anders wäre - wir dürfen ja unseren Präsidenten überhaupt nicht direkt wählen ... den Amis lässt man immerhin noch die Wahl zwischen den beiden größten Drecksäcken Undecided

Unser Bundespräsident erfüllt hauptsächlich repräsentative Aufgaben, die Regierungsgeschäfte führt die Bundeskanzlerin.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kommt gut ins neue Jahr... LyAvain 10 15.151 01.01.2012, 17:53
Letzter Beitrag: Zak Spot

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste