Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ärgerlich oder nicht?
#11
(16.11.2016, 15:12)MoniTill schrieb: Naja das mit der Lizenz ist schon etwas komplizierter…
wenn man etwas Fullperm hergibt, erlaubt man ja es zu zerlegen, umzubauen, anders zu mixen usw. Irgendwann hat man dann ein Teil bei dem die Textur von Ersteller A ist, ein Teil der Unterobjekte von Ersteller B, C und der Rest von „keine Ahnung wer es gemacht hat“ . Ist man dann selbst der Ersteller weil man es neu zusammen- oder umgebaut hat und wessen Lizenz soll man nun beilegen?

Dafür dann die Notecard in der man alle Quellen zitieren kann. Aber ein wenig an einem Objekt herum zu feilen gibt einem IMHO nicht das Recht den/die ursprünglichen Ersteller zu verschweigen oder sich über deren Lizenzen hinwegzusetzen.

/Chris
#12
(16.11.2016, 14:51)Bogus Curry schrieb: Hallo zusammen ;D

Allira, gegen sowas gibt es kein Mittel, ausser vielleicht das was der Chris vorschlägt. Wenn da die Lizenz gelöscht wurde, war es absolute Absicht.

Wenn du genau weiss, wer es ist, würde ich ihn auch mal anschreiben. Tut er oder sie nicht drauf reagieren, vielleicht mal bloss stellen, praktisch an den Pranger, aber auch nur wenn du wirklich sicher bist, das es nicht unabsichtlich war.

An den Pranger stellen sollte immer nur als allerletztes Mittel in Betracht gezogen werden, vorher würde ich mich noch an den zuständigen Gridbetreiber wenden.
#13
wollte nur mitteilen das die Sachen gelöscht wurden- der Eigentliche Verursacher der die Oar der Sim einfach weiter gab wed ich auch noch anschreiben
Alira - kann man das hier zu machen danke
#14
Chris,

ja, so sollte es sein. Aber in der Praxis ist das doch eher die Ausnahme. Viele Menschen verfügen nicht über Kreativität. Wenn sie an einem bestehenden Teil etwas rumzupfen, haben sie das ehrliche Gefühl großes geleistet und etwas neues geschaffen zu haben. Da muss keine böse Absicht hinter stecken. Wenn man so was bei seinem Zeug nicht möchte, muss man schon Hinweise beipacken.

@Alira warum willst du denn schließen? Das ist ein sehr interessantes und wichtiges Thema, was es verdient alle paar Jahre mal wieder auf den Tisch zu kommen Wink
Degolburg:
24h online und ca. 10 % fertig
Taxi: 85.214.150.139:9000:Degolburg
#15
naj sagen wir so wir sind hier einen Großfamilie- und da find ich gehört es zum guten Stil wenn ich was toll finde udn es auch gern vermarkten möchte das man fragt oder?
Oder man macht ein Hinweisschild dazu. Irgendwie Respektsache oder Anstand oder Stil egal wie man es nenen mag.
Am meisten gefuchst hat mir das jemand bei dem ich mal ein Shop hatte einfach die Oar weiter gibt ohne Hinweis das man Fragen sollte.. etc
udn der neue Besitzer nichts wußte...
#16
Da Alira um die Schliessung dieses Thread bat, mache ich dasselbige nun auch.

@Moni: Das ist ein intressantes Thema, aber dafür würde ein eigener Thread sich besser eignen ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Merkwürdige Nicht- Begegnungen der dritten Art Leora Jacobus 2 654 30.07.2022, 21:03
Letzter Beitrag: Leora Jacobus
  Sooo hab die Schnauze voll ... endgültig .... nicht von gridtalk Bogus Curry 8 2.332 23.12.2021, 01:32
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin
  Was genau sind Cookies und was sind sie nicht ? Bogus Curry 4 2.582 29.01.2021, 11:03
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  wir hörn nicht auf! Klarabella Karamell 2 1.758 26.01.2021, 12:53
Letzter Beitrag: Bogus Curry
Question Der Avatar braucht eine Heimat oder Das Problem mit Parzellen Jupiter Rowland 6 4.794 22.06.2020, 00:02
Letzter Beitrag: Sylvia Koeln

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste