Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geistiger Diebstahl ist nicht nett...
#13
Moin sagt der Fux,

Das mit den Objekten und die Anzeige des Herstellers ist auch größtenteils ein Problem der Software.
Denn die Eingabe der verschiedenen Parameter, die man zum Speichern von IAR oder OAR braucht, ist nicht allen bekannt!
Wer das Standard benutzt:
SAVE IAR .... LOAD IAR ....
SAVE OAR .... LOAD OAR....
Wird durch diese Einstellung, die in der Software vorgegeben ist, dann auf einmal zum Hersteller.
Ich habe es selbst bemerkt, da ich mich mit den Parametern auch nicht so gut auskenne, dass bei den hoch laden meines Inventars, auch auf einmal ich selbst bei den Objekten der Hersteller war.
Wenn man dann ein Shop ausrüstet, und etwas anbieten möchte von dem man nur das Objekt hat, so steht man dann plötzlich als Hersteller da drin obwohl man es nicht ist!
Wenn also die Programmierer dieser Software solch eine Standardeinstellung als normal Ansehen, und nicht bereit sind in der Standardeinstellung den Namen des Herstellers nicht zu überschreiben, wird es immer wieder vorkommen, dass man Objekte woanders sieht, auch in einem Shop, wo man dann nicht mehr als Hersteller drinsteht!
Das mag zwar für den Hersteller ärgerlich sein, solange es dabei aber kein reales Geld hin und her getauscht wird, kann man wenigsten für sich sagen, das habe ich gebaut.
Sollte man aber seine Objekte in einer Welt finden, die kommerziell ist d.h. Reales Geld bekommt man bei den Verkauf dieser Objekte, dann ist das nicht nur geistiger Diebstahl sondern höflicher Weise ausgedrückt reiner Diebstahl. Es würde aber nicht viel bringen, dann gegen solch einer Welt juristisch vorzugehen, besser ist es dann, sich dort zu registrieren, und selbst diese Objekte zum Kauf anzubieten und in den entsprechenden Gruppen darauf hinzuweisen, dass man selbst der Orginal Hersteller ist und der andere das unerlaubter Weise in der Welt anbietet und verkauft.

So dass war die Meinung vom Fux.
Regionen in OpenSimulation
http://cff.lffl.de

[Bild: style6,Servex-Grid.png]

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Geistiger Diebstahl ist nicht nett... - von DJ Luka - 17.11.2016, 15:39
RE: Geistiger Diebstahl ist nicht nett... - von Servex Congrejo - 18.11.2016, 13:12
RE: Geistiger Diebstahl ist nicht nett... - von DJ Luka - 28.12.2016, 13:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Merkwürdige Nicht- Begegnungen der dritten Art Leora Jacobus 2 707 30.07.2022, 21:03
Letzter Beitrag: Leora Jacobus
  Sooo hab die Schnauze voll ... endgültig .... nicht von gridtalk Bogus Curry 8 2.480 23.12.2021, 01:32
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin
  Diebstahl ?! Xenos Yifu 10 4.107 10.04.2021, 20:03
Letzter Beitrag: Genie Fegte
  Was genau sind Cookies und was sind sie nicht ? Bogus Curry 4 2.702 29.01.2021, 11:03
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  wir hörn nicht auf! Klarabella Karamell 2 1.817 26.01.2021, 12:53
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste