Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adventskalender 2016
Huhu da draußen!

nicht mehr lange und es beginnt die Adventszeit. Wie die letzten Jahre schon in SL, Inworldz und dem Great Canadian Grid plane ich wieder einen Adventskalender mit täglichen Geschenken vom 1.- 24. Dezember in Kroatan (genaue Adresse folgt noch).

Dabei habe ich mich gefragt, ob es in OpenSim noch mehr davon gibt bzw. wo es sie gibt???

Für SL Adventskalender gab es (bzw. gibt es sicher immer noch) eine Webseite bzw. inworld einen Ort, wo man sich eine Liste mit den aktuellen Adventskalender-Orten holen konnte.

Da in OpenSim alles weniger zentral ist, dachte ich, ich frage mal hier im Forum, wer vil noch einen Adventskalender bei sich aufgestellt hat oder Orte kennt, wo dieses Jahr einer aufgestellt ist...

LG, Bink

P.S.: Sollte ich hier jemand auf die Idee gebracht haben selber noch einen Adventskalender aufzustellen, ich kann meinen (leeren) Kalender bzw. das Skript gerne auch weitergeben...
Lache- und die Welt wird mit dir lachen... Schnarche - und du schläfst allein... !

kroatan.de:8002
[-] The following 3 users say Thank You to Bink for this post:
  • Alira Vigrid, Bogus Curry, Mareta Dagostino
Huhu Bink, ja ich würd auch einen füllen und bei mir aufstellen.. tolle Idee Alira
[-] The following 1 user says Thank You to Alira Vigrid for this post:
  • Bogus Curry
Nunja, Adventskalender gibt es sicher einige, dies was machen.

Ich weiss z.B. das die Betreiberin von greenworld-online:9022 ( http://startpunkt.greenworld.online/index.htm bzw. http://startpunkt.greenworld.online/winterzauber ) auch ein Adventskalender mit Geschenken und Events macht, und soweit ich weiss sind auch die Grids von virtual-life.eu:8002 und virtual-islands.de:8002 mit dabei.

best
Servex Congrjeo
Huhu Bink, also nachdem ich 5 Min gewartet hab obs das Ding rezzt hab ich es noch 2-3 mal gerezzt was ein riesen Fehler war- den die Sim hat Bumbs gemacht. Nun werd ich keinen Kalender machen in dem Sinn.. weiss auch nicht obs was bringt bei einer Durchschnittsbesucherzahl von 2 am Tag. Alira
(22.11.2016, 09:04)Alira Vigrid schrieb: Huhu Bink, also nachdem ich 5 Min gewartet hab obs das Ding rezzt hab ich es noch 2-3 mal gerezzt was ein riesen Fehler war- den die Sim hat Bumbs gemacht.

Hallo Alira,

also wie das passieren konnte ist mir ein Rätsel. Die einzig logische Erklärung ist, dass die Assets vil nicht bei dir angekommen waren- wenn nach 5 Minuten der Kalender nicht erschienen ist. Aber dass dir gleich die Sim crasht??? Ich hab testweise 40 Kalender im Sekundentakt auf meiner am stärksten belasteten Region gerezzt- und nix ist passiert...
Habs dann nochmal in Metro genauso gemacht- auch nix passiert. Und Kiki hat in KiWo noch ein paar Regionen damit getestet- auch ohne Probleme.
Aber hast schon recht, wenn dir die Mühe sparen willst, nach dem Crash bei dir... woran auch immer das gelegen haben mag!

Naja, ich find's toll, dass Servex noch ein Adventskalenderevent (das noch dazu gridübergreifend ist) gefunden hat .
Und dass viele Grid- und Simbesitzer eine extra Winterregion / Weihnachtsmarkt aufbauen um uns alle in Vorweihnachtsstimmung zu bringen ;-)

LG, Bink
Lache- und die Welt wird mit dir lachen... Schnarche - und du schläfst allein... !

War da ein Teilchenbeschleuniger drinnen weil die Sim Bumbs gemacht hat? :-)
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03

Flickr:
https://www.flickr.com/photos/35793679@N03/
Es ist fast soweit ..... der Kroatan Adventskalender öffnet in ein paar Stunden sein erstes Türchen!

Bis Heiligabend gibt es jeden Tag ein kleines Geschenk durch Anklicken des Kalenders abzuholen.
(ACHTUNG: es gilt hierbei die UTC Zeitzone = MEZ - 1)

(Verpasste Geschenke können noch bis Mitte Januar an den beiden kleinen Hütten erhalten werden)

TP: kroatan.de:8002:Eternal Ice

P.S.: Wem 24 noch zu wenig Geschenke sind, Kroatan ist 3x am
Winterzauber Adventskalender beteiligt.

Wann, was, wo und wie erfahrt ihr am Landepunkt von Eterrnal Ice beim Anklicken des
Winterzauber-Schneemannes...

*

In dem Sinne: Allen eine schöne (virtuelle) Vorweihnachtszeit!

[-] The following 2 users say Thank You to Bink for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star 24 Days 2 Christmas Hypergrid Adventskalender Kiki Baily 21 720 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: Bink
Music Silvesterparty 2016 im Dereos Grid DJ Luka 7 1.670 02.01.2017, 16:41
Letzter Beitrag: LadyContessa Barbosa
  Weihnachtsmarkt 2016, Anettes Welt Anette Hummel 1 715 25.11.2016, 21:41
Letzter Beitrag: Anette Hummel
  Am 15.10.2016 um 20.30 Uhr (MEZ) wird angeflippert^^ Der Prinz 10 2.306 16.10.2016, 14:05
Letzter Beitrag: Sylvia Koeln
Heart Halloween Hunt 2016 in Silent Meadow (08.10. - 08.11.) Bink 2 879 08.10.2016, 07:24
Letzter Beitrag: Bink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste