Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rechtliches - Lizensen bei Objekten in OpenSim
#1
Hallo zusammen ;D

Da in einigen Threads nun das Thema Rechte bei Objekten in OpenSim sehr ausführlich und heiss diskutiert wurde. Mache ich hier mal ein extra Thread zu dem Thema auf. Hier könnt ihr in Sachlicher Art und Weise über dieses Thema diskutieren ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#2
huhu , nun muss ich nochmal fragen- es geht um 2-4 Sekunden eines Sounds- ist es nicht geregelt ab wieviel Sekunden was geschützt ist?
Ich mein da gings mal um kopiern eines Sounds eines Liedes von einem Komponisten- wo ein andrer im aus seinem Lieds paar Tacke geklaut hat. Das ging ja vor Gericht...Alira
Zitieren
#3
Nun wurde der Threat schon wieder zerpflückt…..

Schöpfungshöhe bezieht sich auf eigene Leistungen. Also wenn man selbst etwas erschafft. So gesehen hat ein aufgenommener Möwenruf natürlich keine. Ein Foto von einem Haus, welches man nicht selbst gebaut hat oder von einem Gemälde was man nicht selbst gemalt sondern halt nur geknipst hat (in so einem Streifall steckt die Wikipedia zZt. Das Gemälde ist Gemeinfrei, das Foto davon aber nicht) auch nicht. Sie sind aber dennoch geschützt, weil sie einen gewissen Handelswert haben, den jemand erbracht hat. - Wäre dem nicht so, bräuchte man es auch nicht. Warum nimmt man nicht selbst eine Möwe auf? Zu Aufwendig. Zu weit weg. Kein passendes Gerät zur Hand…. Aber jemand hat diese Leistung erbracht. Also hat sie auch einen Wert.
Die Rechte an Fotos werden genauso gehandelt und behandelt wie die von Tonsamples. Da gibt es rechtlich keinen Unterschied.
Mir ist das auch egal, ich wollte nur darauf hinweisen.


@Bogus mit Darknet ist der Teil vom Netz gemeint der nicht von Suchmaschinen erfasst wird. Getunnelte Firmennetze, Spezialprotokolle, geschlossene Strukturen wie Opensim….. Was die Sensationsjournallie da hinein interpretiert, ist deren Problem.
Degolburg:
24h online und ca. 10 % fertig
Taxi: 85.214.150.139:9000:Degolburg
Zitieren
#4
@Moni: ch rede hier nicht von Sensantionsjournale, das Darknet ist für das wo sich kriminelle sich tummeln

Zählst du heise.de auch zu der Sensationjournaile ?

Das bedeutet, du bist der Meinung, das die User, die in OpenSim sind, die die Suchmaschine nicht erfasst Kriminelle sind ?
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#5
@Bogus: Im Darknet tummeln sich nicht nur Kriminelle!
Zitieren
#6
Hallo

"das Darknet" ist vor Allem ein Buzzword der Staatssicherheitsbehörden und deren Propaganda Schlachtschiff um Alles und Jeden ausschnüffeln. Das es von Verfolgten oder Andersdenkenden der Regime dieser Welt benutzt wird, stört sie natürlich. Ich habe in einer Reportage gehört, das die Kriminalitätsrate dort nicht höher ist wie im "richtigem Leben". Aber meiner Meinung nach geht es auch nicht um Kriminalitätsbekämpfung sondern ums umfassende Schnüffeln, es kann ja nicht sein das wir irgend was nicht wissen können. Spiegel focus Heise (nur mal als Beispiele) Und denkt immer daran, ohne das pöse Darknet kein Ed Snowden!

Gruesse

diese Signatur ist in deinem Land nicht verfügbar :-P
Zitieren
#7
(29.11.2016, 15:25)DJ Luka schrieb: @Bogus: Im Darknet tummeln sich nicht nur Kriminelle!

DAs heisst ?
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#8
Bogus, sag mal schreibe ich in Suaheli? „mit Darknet ist der Teil vom Netz gemeint der nicht von Suchmaschinen erfasst wird. Getunnelte Firmennetze, Spezialprotokolle, geschlossene Strukturen wie Opensim….. Was die Sensationsjournallie da hinein interpretiert, ist deren Problem.“

Wo steht da was von kriminellen Opensim Usern? Ich lese: Firmennetze, Spezialprotokolle und geschlossene Strukturen. Peer to Peer Verbindungen werden natürlich auch von Kriminellen genutzt. Aber daraus lässt sich doch kein wüster Umkehrschluss konstruieren. Etwa in der Art:Jeder Mörder trinkt Wasser. Also sind alle Wassertrinker Mörder…... Lass mal ich merke schon wenn ich unerwünscht bin….. Undecided
Degolburg:
24h online und ca. 10 % fertig
Taxi: 85.214.150.139:9000:Degolburg
Zitieren
#9
Thumbs Down 
Moni du schreibst hier nur Stuss, das Hypergridprotokoll ist nämlich kein Spezialprotokoll und das Hypergrid selbst keine geschlossene Struktur. Undecided
Zitieren
#10
Nein Moni, nur ich möchte mal richtig dagelegt haben von dir, wo das genau steht, was du behauptest ? Woher kommt dein Wissen ? Irgendwas aus den Finger saugen, kann ich mir auch ..

Das hat mit unerwünschtheit nichts zutun, wenn du andere Meinungen nicht respektieren kannst, ist das dein Problem ..
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geschichtsstunde: OpenSim war schon 2007 das/ein Metaversum... Jupiter Rowland 2 221 11.01.2024, 19:12
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Pagane rettet OpenSim^^ Dorena Verne 25 2.257 16.03.2023, 19:23
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Medienbericht über OpenSim als Urform des Metaversums Mareta Dagostino 2 952 15.08.2022, 22:26
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Du weißt, du hängst zuviel in OpenSim/virtuellen Welten herum, WENN... Jupiter Rowland 7 1.464 29.03.2022, 20:52
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  opensim und corona - chance für opensim ? Bogus Curry 19 11.944 02.05.2020, 11:16
Letzter Beitrag: Manfred Aabye

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste