Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Opensim Treasure Hunt
#1
Ich habe heute mal auf der Opensim Treasure Hunt Seite nachgesehen, wer alles am nächsten Hunt teilnimmt - und außer meinem Mini-Grid habe ich nur noch Metropolis als deutsches Grid in der Liste gesehen.
Unter dem Aspekt, dass Hunts gleichzeitig eine gute Art sind, HG Besuchern sein Grid / seine Region vorzustellen, sollte sich meiner Meinung daran schnell etwas ändern und die deutschen Grids zeigen, was sie zu bieten haben!!!


Die Webseite für den Treasure Hunt ist hier zu finden: http://tanglegrid.net/treasure-hunters/index.php


[url=http://tanglegrid.net/treasure-hunters/index.php][/url]
Als kurze Zusammenfassung:

- Auf der Webseite gibt es einen IAR-Download, der einen Auftseller und ein Hunt-Kit (mit Anleitung & Objekt) enthält
(wer nicht downloaden will, kann es auch von mir haben- es steht kopierbar auf der Kroatan-Startregion)

- Der Aufsteller ist für den GRID-OWNER und die Startregion des Grids gedacht; dort können sich alle, die teilnehmen wollen, durch Anklicken ihr eigenes Hunt-Kit abholen

- Mitmachen kann jeder, aber nur ein Huntobjekt pro Region ist erlaubt (unabhängig davon ob dies eine Var ist oder mehrere getrennte Parzellen enthält)

- Noch ist kein neuer Hunttermin festgelegt, laut der Organisatorin geht es aber Mitte Januar 2017 wieder los

- Die Huntobjekte (eine Lupe) können schon jetzt ausgelegt und fertig gemacht werden (Hinweis in der Objekt-Notecard eintragen und speichern); die Lupe schaltet dann auf gelb; bei Huntbeginn wird sie automatisch grün und nach Ende löscht sie sich von selbst (wenn ich mich recht erinnere^^)

- Auf der Webseite kann man dann nachlesen, ob alles geklappt hat (sprich die Region und der Hinweis dort eingetragen sind)

-> Nach Ablauf des Hunts muss der Aufsteller bzw. das Hunt-Kit im Inventar nicht gelöscht werden; beides kann man für den nächsten Hunt wieder verwenden (ca. 3 Monate später)

Also Grid- und Sim- Besitzer, lasst uns den Opensim Treasure Hunt Teilnehmern zeigen, was wir zu bieten haben Big Grin Big Grin


-> Wer selbst nur als Suchender mitmachen will, auf der o.g. Webseite stehen die Orte und Hinweise der verstecketen Objekte.



P.S.: 2 Dinge sollten sich noch für jeden, der ein Hunt-Objekt aufstellt, von selbst verstehen:

- keine "SL-Importe" verschenken (von Copyright Infringement/Urheberrechtsverletzung oder DMCA hat sicher jeder schon mal gehört....)

- selbst erstellte Dinge verschenken

Klar kann jeder auch Clutterfly-Fullperm-Sachen weitergeben, aber wenn so ein Hunt das Aushängeschild für unser Grid / unsere Region ist, wäre ein selber gebautes Geschenk viel besser geeignet, um zu zeigen, was wir haben bzw. können Shy
Lache- und die Welt wird mit dir lachen... Schnarche - und du schläfst allein... !

kroatan.de:8002
[-] The following 3 users say Thank You to Bink for this post:
  • Bogus Curry, Kiki Baily, LadyContessa Barbosa
Zitieren
#2
Wenn auf Dorenas World einer Lust hat, son Hunt da zu machen, bastel ich gerne paar Sachen dafür. Dann bitte bei mir melden. Besser net allzuspät, weil dann muss ich mir ja noch was einfallen lassen...
Selber machen will ich das net, ich bastel lieber als Sachen zu verstecken Big Grin
Pubertät is nix gegen das, was einem im Alter widerfährt!


dorenas-world.de:8002:bella klara
[-] The following 1 user says Thank You to Klarabella Karamell for this post:
  • LadyContessa Barbosa
Zitieren
#3
Hihi wenn du magst kannst ja ein Spielzeugschiff basteln das tät gut passen zu meiner Region :-)
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03


Zitieren
#4
So, der OpenSim Treasure-Hunt-Aufsteller hat heute endlich den offiziellen Hunt-Start angezeigt:

30. Januar 2017


Wer doch noch Interesse hat, mit seiner Region am Hunt teilzunehmen
(und damit seine Region neuen HG Besuchern zu zeigen),

der sollte sich langsam an die Vorbereitungen machen...

***

Vorbereitungen sind:

- ein Geschenk bereitstellen
(man kann alles nehmen, aber eigene Kreationen sind doch viel schöner, oder nicht?^^)

- Hunt-Kit holen
(entweder als IAR-Download hier: http://tanglegrid.net/treasure-hunters/index.php oder inworld z.B. auf meiner Startregion kroatan.de:8002 )

- Auspacken und aufstellen
(Sucht ein schönes "Versteck" für die Hunt-Lupe, packt euer Geschenk innen rein und schreibt einen Hinweis in die bereits beiligende Notecard)

- FERTIG
(Wurde die NC richtig ausgefüllt erscheint nach dem Speichern ein Text, dass die Lupe nun im STANDBY-Modus (gelb) ist.
Am Huntstart schaltet sie automatisch auf grün um...)


* * * * *


Ich finde es ein wenig schade, dass die Resonanz auf dieses Event bisher doch eher verhalten war. Schließlich ist das doch DIE Gelegenheit, sein Grid / seine Region anderen zu zeigen. Und wofür schaffen wir denn all unsere virtuellen Landschaften, Gebäude und Dekorationen? Doch nicht um sie zu vestecken, sondern um sie zu zeigen!!!

Also zeigt was ihr habt!!!!

So ein Hunt-Geschenk muss nichts Großes sein. Eine Kleinigkeit, die ihr besonders gut gelungen findet, reicht doch schon.
Und das Einpacken und verstecken ist auch nicht schwer (soll ja nicht so gut versteckt sein, dass ihr es selber nicht mehr findet ^^)

In dem Sinne: Happy Hunting!
Lache- und die Welt wird mit dir lachen... Schnarche - und du schläfst allein... !

kroatan.de:8002
[-] The following 3 users say Thank You to Bink for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne, ICE BIRDY
Zitieren
#5
ok ich mach mit^^ der hinweis sollte wahrscheinlich auf englisch sein oder?
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03


Zitieren
#6
hmm kann nicht zu dir porten. bekomm immer die meldung region doesnt exist
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03


Zitieren
#7
(21.01.2017, 18:06)LadyContessa Barbosa schrieb: hmm kann nicht zu dir porten. bekomm immer die meldung region doesnt exist

Glückwunsch LadyC, zu deienr erfolgreichen Teilnahme- hast ja alles inzwischen erflogreich geschafft Smile


was nun dein Teleportproblem zu mir angeht...das ist merkwürdig. Hab's selber mit 4 verschiedenen Avataren aus 4 verschiedenen Grids probiert - und es wurde problemlos gefunden bzw klappte auch der TP ohne Probleme. Rechtschreibfehler hatte ich demnach also auch keinen in meiner Adresse, da ich sie aus dem Forum kopiert hatte...
Dorena und Bogus waren schon mal bei mir, also scheint es auch nicht an Dorenas World selbst zu liegen - was mich leider zu der (unschönen) Schlussfolgerung bringt, dass das Problem irgendwo bei dir liegen muss(te).
Manchmal zickt auch meine Karte- da bekomme ich ähnliche Meldung, aber kurz drauf geht es wieder ganz normal (keine Ahnung, warum das bisweilen so ist). Solltest du weiterhin - oder auch zu anderen Grids diese Meldung bekommen) muss man mal auf Ursachensuche gehen... Vil weiß hier auch jemand spontan, woran es liegen könnte, ich selber habe noch keine gute Idee dazu Sad

Zum Thema Teleport über Webseiten:
Die Treasure Hunt Webseite bietet die gleichen Teleport-Buttons wie auch OpenSim World an: Hop / V3HG / HG / Same Grid

Auf OpenSim World funzt der HOP Button bei mir (ich benutze ja normalerweise Firestorm), aber auf der Treasue Hunt Seite geht es nicht. Zwar bekomme ich ein Teleport / Landmarkenfenster, aber gleichzeitig kommt die Meldung "No region found with that name". Es geht von der Webseite nicht mal zu mir selbst im eigenen Grid... lol
Hab mir extra einen anderen Viewer installiert - klappt auch nix ...

Wer also gerne an dem Hunt als "Jäger" teilnehmen möchte und das gleiche Problem hat wie ich, so kann man das Problem umgehen (leider etwas umständlich, aber besser als gar nicht:

Habt ihr auf der Webseite den Button "Hint" geklickt kommt ihr auf eine neue Seite, die alle teilnehmenden Regionen des Grid listet (mit den 4 blauen Teleport-Buttons). Oben drüber steht der Grid-Name als Link zum Anklicken. Dort mit rechter Maus auf den Namen klicken und "Link Adresse kopieren" wählen... diese dann inworld in die Karte eintragen und suchen lassen (ACHTUNG: da sind fehlerhafte / hinter der Adresse; den/die bitte entfernen) - so kommt ihr in schon mal in das Grid (und dort wieder über die Karte zu der Region). Oder ihr bastelt euch einen Direkt-Teleport zusammmen: Link Adresse + :Region in die Karte eingeben und der TP sollte direkt klappen...

Ich werde den Hunt Organisator nochmal anschreiben, warum die Teleports nicht gehen. Bei meiner Adresse ist mir aufgefallen, dass da zwei // am Ende stehen, die da nicht hingehören - vielleicht ist das auch die Ursache, dass die TP Buttons auf OpenSim World funktionieren und beim Treause Hunt nicht. Und vielleicht kriegen die das vor dem Hunt Start noch ausgebügelt....
Lache- und die Welt wird mit dir lachen... Schnarche - und du schläfst allein... !

kroatan.de:8002
[-] The following 1 user says Thank You to Bink for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#8
naja vielleicht war es auch nur zufall, denn ich war ja schon mal bei dir. für den hunt hab ich übrigens bischen werbung gemacht gestern am winterball ich hoffe ich konnte ein paar leute davon begeistern mitzumachen.
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03


Zitieren
#9
... die ihrer Lupe ein Geschenk beigelegt haben:

Habt ihr das Geschenk in das Lupenglas gepackt? NICHT in den Rootprim, der auch die Settings-Notecard enthält?

Für den Hunt selbst funktioniert eure Lupe und diejenigen, die besonders schnell alle Lupen finden, winken extra Sponsor-Preise (siehe Webseite). Aber das Geschenk wird NICHT überreicht, wenn es sich im Rootprim und nicht im Glas selbst (wo das 2. Skript "Hypergrid Hunt" mit drin ist). Also bitte noch fix ändern, falls ihr ein Geschenk beigelegt habt und es sich nicht im Glas befindet, sonst bekommt keiner das schöne Geschenk von euch Sad

Die haben das leider voll blöd in der Anleitung beschrieben- da steht kein Wort davon, dass es in das Lupenglas rein muss - und testen kann man es leider erst, wenn der Hunt morgen startet und das Skript in der Lupe aktiv wird...
Lache- und die Welt wird mit dir lachen... Schnarche - und du schläfst allein... !

kroatan.de:8002
[-] The following 2 users say Thank You to Bink for this post:
  • Ezry Aldrin, LadyContessa Barbosa
Zitieren
#10
Hier mal für euch das erste Zwischenergebnisses des Hunts nach dem ersten Tag. In Führung liegt Icelady mit 28 Punkten dicht gefolgt von mir mit 20 Punkten. Keine Angst Icelady ich hole auf wieder^^


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03


[-] The following 1 user says Thank You to LadyContessa Barbosa for this post:
  • Dorena Verne
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Halloween Hunt 2017 in Abbandonato Kiki Baily 10 371 14.10.2017, 17:35
Letzter Beitrag: Bink
  [T-P-W] Best DJ/DJane Opensim gesucht Marina Baer 28 1.074 14.10.2017, 17:22
Letzter Beitrag: Marina Baer
Heart Halloween Hunt 2016 in Silent Meadow (08.10. - 08.11.) Bink 2 722 08.10.2016, 07:24
Letzter Beitrag: Bink
Star Choco Bunny Hunt 2016: 20. März - 3. April Bink 12 2.364 28.03.2016, 20:34
Letzter Beitrag: Zabl
  OpenSim for Dummies mit Rubeus Helgerud Dorena Verne 2 1.469 08.03.2015, 11:31
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste