Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[OSGRID] Aktuell OSgrid OpenSimulator 0.9.2.dev.e24dd01 [Stand:24.04.2021]
#41
(17.07.2017, 12:53)Bogus Curry schrieb: Mir persönlich kommt es ein wenig seltsam vor, das nun gut jede Woche eine neue Version erschinet. Dazu kommt, das die OSgridVersion nach meiner Meinung gleichzusetzen ist mit der Git-Repo https://github.com/nebadon2025/opensimulator. Nur warum wird da offiziell nicht darauf verwiesen? Jedenfalls ich noch keinen Hinweis irgendwo gesehen.

Was du immer als "Release" bezeichnest, sind Testversionen fürs OSgrid. (Die bezeichnen es in ihrem Twitter-Stream dummerweise selber dauernd als Release.) Nur auf das Testgrid (!!!) OSgrid bezogen sind das Releases, und auch dort werden wohl nur die Tester jede "Release" mitnehmen, normale Residents halt alle paar Monate mal eine.

EDIT: Sinn ist dieser Test-Releases ist, dass Fehler möglichst gegen definierte, reproduzierbare und aktuelle Versionsstände ins Mantis gemeldet werden. Und nicht gegen irgendwelche zufälligen Binaries, die irgendein Freund mal gemacht hat...

Das offizielle git von OpenSim liegt auf http://opensimulator.org/viewgit/?a=shortlog&p=opensim .
Darauf wird im Wiki fast direkt verwiesen, siehe Startseite => linke Menüleiste => "Dev Home". Dass manche Leute GitHub lieber mögen und dort Kopien anlegen, da können die aktuellen Devs nun echt nix dafür. Immerhin pflegt Nebadon seine Kopie noch, sie ist aktuell.

Liebe Grüße,
Mareta
Zitieren
#42
Hallo Mareta ;D

Ich weiss ja, das es nicht die Final ist und im ersten Post steht ja auch dick drunter, das die Version nicht für den Produktiven Einsatz benutzt werden sollte. Das es einige es trotzdem machen, geschieht halt dann auf eigene Gefahr ;D Und wegen Github, bin auch einer von denjenigen, die gerne Repos von Github runterladen, daher bin ich auch froh das der neb seine Repo-Kopie noch aktuell hält ;D

Nachtrag: Wie du schreibst, bezeichnen die Devs selbst ihre Versionen als "Release" Daher behaupte ich nicht das es um eine Release handelt, sondern übernehme nur das was die Devs schreiben ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#43
Da ich bei uns ja auch bald mal upgraden will, stehe ich noch vor einer Entscheidung,..wieder Arriba oder eben doch eine der 0.9 Reihe.
Zur Zeit alles irgendie schwammig und unklar für mich..
Sorry für mein Off-Topk.
Zitieren
#44
Hallo Dorena,

Ubit macht in den letzten Monaten sehr viele Änderungen, meistens gar mehrere täglich. Eine "stabile" Version im Git zu finden, ist also nicht gerade einfach. Metropolis beginnt gerade Tests der 0.9.1dev im Metrotest-Grid. Eine Möglichkeit wäre, auf die Metro-Edition zu warten, die ja dann zumindest eine Stabilisierungsphase hinter sich haben wird. Ihr müsst ja nicht die Metro-Änderungen übernehmen, aber hättet schon mal einen "ziemlich guten" Git-Stand. Selbst falls Metro danebengreifen sollte, kriegt ihr das dann indirekt mit, wenn die Metro nachbessert.

Ob Ubit demnächst einen Release-Kandidaten rausbringt? Er sagte mal im Chat: "Releases interessieren mich nicht"...

Oder eben doch noch mal eine Arriba nehmen, bis Opensimulator.org sich traut eine richtige Release rauszubringen. Die Arriba hat halt weniger Features, dafür läuft sie stabil und ist gut ausgetestet.

Liebe Grüße,
Mareta
Zitieren
#45
Hallo zusammen ;D

Auch wenn die 0.9er nun "offiziell" draussen ist, sind die Devs von OSgrid sehr fleissig an der 0.91 am coden. So haben sie am 25.08 eine neue Version rausgebracht. Infos wie immer im ersten Posting ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#46
Hallo zusammen ;D

Die Devs von OSGrid haben vor gut ne Stunde ne neue version von 0.91 rausgebracht. Im ersten Posting sind die üblichen Links. Denkt daran, diese nicht im produktiven Einsatz eingesetzt werden sollte.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#47
   

Alle erschienenen Versionen gibt es hier: http://opensimulator.org/dist/
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



Zitieren
#48
Die Devs von OSGrid haben seit dem 17.11.2017 keinen neue TestVersion von ihrer OS Version rausgehauen, erstaunt mich ein wenig. Aber vielleicht hat das auch bestimmte Gründe, wer weiss ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#49
Die Devs von OSGrid haben seit dem 04.05.2018 keinen neue TestVersion von ihrer OS Version rausgehauen.;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#50
Dafür geht es hier weiter. Cool
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [OSGrid] OSgrid Downtime Xenos Yifu 3 364 12.01.2024, 22:42
Letzter Beitrag: Xenos Yifu
  Dorenas World plant Wechsel auf OpenSimulator 0.9.1.0 Dorena Verne 22 21.013 15.11.2019, 10:29
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  OpenSimulator 0.9.1.0 Pius Noel 14 14.129 04.11.2019, 01:37
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin
  [OSGrid] Osgrid News Bogus Curry 0 4.462 23.08.2016, 06:33
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  OSgrid Geflüster LyAvain 92 142.111 06.06.2016, 10:46
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste