Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Knoppix ist für alle da
#1
Hallo zusammen ;D

Ich hab mal was rausgesucht, für alle diejenigen, die Linux mal testen wollten, aber sich das BS sich nicht trauen zu installieren. Es gibt eine Distbutition, die schon seit Jahren bei Anfänger beliebt ist. Diese wurde sehr viel bei grossen Linux Events wie die Cebit, wo sie noch eine Cebit war, sehr viel verteilt. Ich meine damit Knoppix,

Knoppix zeichnet sich dadurch aus, das man Linux ohne es zu installieren ausprobieren kann. Aktuell ist die Version 7.7, aktuell gibt es auf Heise.de ein schönen Artikel über Knoppix, den ich euch nicht vorenthalten möchte ;D
Tschöö

Bogus

PinguinsReisen.de | dorenas-world.de:8002:FractalWorlds

[Bild: gridtalk.png]
The following 2 users say Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Dorena Verne (17-01-2017), ska skaduwee (17-01-2017)
Zitieren }
#2
Huhu Bogus

ich denke fast alle Linux Distributionen habe inzwischen ein Live System. Jeder kann so die ihn interessierende Distro auch gleich ausprobieren ohne was "kaputt" zu machen. Es gibt Seiten auf denen man sich vorher schon einmal informieren bzw. umsehen kann https://distrochooser.de/ https://www.lidux.de/  http://distrowatch.com/
ska@jabber.ccc.de
skaduwee@jabber.ccc.de

diese Signatur ist in deinem Land nicht verfügbar :-P
The following 2 users say Thank You to ska skaduwee for this post:
  • Bogus Curry (17-01-2017), Dorena Verne (17-01-2017)
Zitieren }
#3
Stimmt schon, ska. Nur wenn ich das erste mal mit Linux in Kontakt kommen würde, Distrowatch würde mich aufgrund der Unmenge an Distris überfordern und abschrecken. Insofern finde ich Knoppix schon klasse.
The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Bogus Curry (17-01-2017)
Zitieren }
#4
Huhu Dorena

stimmt schon, ich habe mal https://distrochooser.de/ hinzugefügt, das erleichtert dann die Auswahl erheblich wenn jemand dann noch andere Distros testen möchte.

Grüsse
ska@jabber.ccc.de
skaduwee@jabber.ccc.de

diese Signatur ist in deinem Land nicht verfügbar :-P
The following 2 users say Thank You to ska skaduwee for this post:
  • Bogus Curry (17-01-2017), Dorena Verne (17-01-2017)
Zitieren }
#5
Hallo Ska ;D

Ja ich weiss, kenne ja selbst einige Dists, die solche Live-Systeme haben und hab sie auch schon getestet oder in gebrauch gehabt. Aber Knoppix ist schon noch besonderes, weil es schon sehr lange gibt und das System und Oberfläche direkt auf einen Anfänger zugeschnitten ist oder sagen wir mal für die ersten Schritte. Man kann halt dann nichts "kaputt machen" ;D
Tschöö

Bogus

PinguinsReisen.de | dorenas-world.de:8002:FractalWorlds

[Bild: gridtalk.png]
The following 1 user says Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Dorena Verne (17-01-2017)
Zitieren }


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste