Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arriba Minigrid: Region lässt sich nicht löschen
#1
Hallo liebe Leute ich habe da ein Problem.
Ich lösche immer eine erstellte Region namens "Furni" mit dem Konsolenbefehl "delete-region Furni" und das funktioniert auch soweit.
Im Viewer wird dann die Region nicht mehr angezeigt und ist auch weg. Aber beim nächsten Start von Mowes, Robust und Opensim wenn ich den viewer wieder lade, ist die Region wieder da. Ich habe auch schon probiert die Region in der Regions.ini Datei zu löschen, bringt aber nix. Wie lösche ich jetzt komplett diese Region ohne dass sie bei jedem Start wieder erscheint? Danke für Eure Aufmerksamkeit und Hilfe.

Bengl
Zitieren
#2
Eventuell ist sie nicht wirklich da. Hast du sie mit einem ordentlichen shutdown vom Robust abgemeldet?
Wenn nicht, musst du sie manuell in der Datenbank aus der Tabelle "Regions" löschen.
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • bengl1984
Zitieren
#3
Moin moin,

Laienhafe Frage: Heisst der Befehlt nicht shutdown ?
Den kannte ich nämlich auch nicht und habe die Konsole wohl immer gnadenlos abgemurkst.

guck mal da sind meine Erfahrungen mit dem Löschen: Post 13 war es damals.

http://www.gridtalk.de/showthread.php?ti...6#pid27186
Ich lösche mittlerweile in der Datenbank. Scheint mir die sauberste Lösung. Dann kontrolliere ich die regions.ini.

LG
Moe
[-] The following 2 users say Thank You to Moe McAlpine for this post:
  • bengl1984, Dorena Verne
Zitieren
#4
Danke Moe, das war ein Rechtschreibfehler meinerseits, soeben korrigiert. Wink
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • bengl1984
Zitieren
#5
Karte löschen aus dem Verzeichnis /opencad/bin/maptiles/
Datenbankeintrag löschen aus Datenbankname/regions
Region aus der Regions.ini löschen.

Fertig? Nein die ganzen Leichen sind leider noch in der Datenbank und im Asset Verzeichnis.
Ich kenne leider keine saubere Lösung eine Region zu löschen.

Ich mache immer folgendes:

Alle Regionen als OAR speichern.
Neues Verzeichnis erstellen.
Neuen OpenSimulator dort rein kopieren.
Neue Datenbank anlegen.
Die alle alten ini Dateien dort rein kopieren.
Datenbank Eintrag ändern (Neue Datenbank).
Alten Simulator herunterfahren neuen hochfahren.
OAR Dateien hochladen.

So neue Saubere Verzeichnisse und Datenbank.
Das alte Verzeichnis ist dann direkt eine Sicherung.
[Bild: attachment.php?aid=2586]


[-] The following 1 user says Thank You to Manfred Aabye for this post:
  • bengl1984
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wenn mal wieder Mesh-Objekte nicht angezeigt werden obwohl sie "da" sind... Rubeus Helgerud 2 151 17.06.2018, 12:13
Letzter Beitrag: Zabl
  Eine Frage zu Arriba Miss Undercover 12 1.358 28.02.2018, 17:27
Letzter Beitrag: Miss Undercover
  My Suitcase-Ordner nicht vorhanden Malira 7 927 04.01.2018, 19:56
Letzter Beitrag: Malira
  Arriba Settings Pharcide 29 6.702 17.08.2017, 18:12
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Mit Arriba-Minigrid auf neuen Rechner umziehen Moe McAlpine 2 755 11.08.2017, 10:06
Letzter Beitrag: Moe McAlpine

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste