Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie baue ich mit Sketchup ein EventStand ?
#21
(24.02.2017, 18:38)dmxslade schrieb: ich würde 500 linden für jede halbe stunde zahlen?

Wir sind hier nicht in Second Life ... hier wird alles in Karma-Punkten abgerechnet Big Grin
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#22
(24.02.2017, 18:55)dmxslade schrieb: @Manfred
und wo genau ist diese sandbox, in der suche finde ich nix.

Die Sandbox ist im Metropolis Grid ...
Infos dazu hier:
https://hypergrid.org/metropolis/wiki/en...Hauptseite
Slade, weisst du überhaupt, dass das hier ein Open-Sim-Forum ist?
Und das ganze Open Sim besteht aus lauter verschiedenen Grids, die allesamt mit second life nix zu tun haben und von dort aus auch nicht erreichbar sind.
Zum Thema Blender-Kurs, mir steckt mein "erster Versuch" noch in den Knochen. Ich werde mal über "Blender-Sprechstunden" nachdenken, wo iich dann, je nachdem, wer kommt, versuchen werde, zu helfen oder einen Einstieg zu vermitteln.
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#23
oh sorry das wusste ich net, dachte hier gehts um SL.

opengrid sagt mir leider nix.
Zitieren
#24
O, das ist aber eine Bildungslücke! Big Grin
Nur mal schnell ganz kurz: Open Sim ist total ähnlich zu SL, nur, es wird auf privater Basis betrieben. Es gibt Grids mit einer Währung und es gibt Grids, in denen ist "Geld" völlig unbekannt. So wie in meinem Home-Grid Dorenas World.
Wie du dich anmelden kannst und so weiter kannst du hier lesen:

http://www.gridtalk.de/showthread.php?tid=993
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#25
vorallem die Technischen Möglichkeiten sind teilweise größer als in SL. So kann man zb prims auf Regionslänge ziehn oder eine einzelne Region (Sim) so groß wie zb 4 oder mehr Regionen machen. Das würde man dann eine VAR Region nennen, ist dann so groß wie zb 4 Regionen ist aber nur eine. Auch recht praktisch in Opensim die max Anzahl von Prims läst sich leicht erhöhen. Und auch was das Shoppingangebot von Freebies zb angeht braucht sich OS nicht zu verstecken. Schlussendlich haben wir auch viele tolle Events zb bei uns in Dorenas World. Den Link hat dir ja schon Klara gepostet. Donnerstag zb haben wir immer im Gridtalk Club in Dorenas World (Region Gridtalk) unsere Gridtalk Party. Vielleicht schaust du ja mal vorbei :-)
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03

Flickr:
https://www.flickr.com/photos/35793679@N03/
Zitieren
#26
dmxslade ich wuste jetzt nicht das du Sl meinst.
SketchUp Modelle funktionieren dort natürlich auch.
Achte bitte darauf das du die von SL vorgegebenen Größen einhältst (Mesh und Texturen).
Ich würde das in SL aus Prims bauen und nur aufwendige Sachen als Mesh.
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SketchUp Online Manfred Aabye 1 10.004 16.12.2017, 22:52
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Best Plugins For SketchUp 2017/2018 Manfred Aabye 3 16.449 27.10.2017, 11:52
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  SketchUp Make 2017 M2 Manfred Aabye 0 6.405 23.02.2017, 18:51
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
Brick Terrain Spielereien mit SketchUp Manfred Aabye 2 11.086 02.09.2015, 12:35
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Mit SketchUp Bauen Manfred Aabye 1 9.169 08.06.2015, 23:04
Letzter Beitrag: Manfred Aabye

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste