Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Avination hat die Pforten geschlossen
#11
Es gibt keine Haftpflichtversicherung gegen Firmenpleiten, wer hat Dir denn den Floh ins Ohr gesetzt? Dauernd gehen irgendwelche Firmen bankrott und irgendwer bleibt auf unbezahlten Rechnungen sitzen, das ist normales Risiko in der Privatwirtschaft. Alternativ müsste alles der Staat übernehmen, dann wären wir alle Beamte und der Staat kann per Definition nicht bankrott gehen (nur im Vergleich zu anderen Staaten blöd dastehen) Rolleyes
Hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim, OpenSim Arriba compiliert und für Metropolis konfiguriert!
#12
(12.03.2017, 23:00)Mareta Dagostino schrieb: Im Nachhinein Melanies unternehmerischen Mut verteufeln möchte ich auf keinen Fall.

Melanie hat den Leuten für viel Geld die sprichwörtliche Atemluft in Tüten verkauft, obwohl man im Hypergrid (fast) kostenlos frei atmen kann, ihr teuflisches Handeln zu verteufeln wäre relativ sinnfrei. Tongue
#13
Um eine erneute Eskalation in Richtung von Politik-Themen zu vermeiden, bitte ich darum den Thread zu schließen.

Nach Möglichkeit bitte ohne noch einen Schlusskommentar dranzuhängen!

Liebe Grüße,
Mareta
Hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim, OpenSim Arriba compiliert und für Metropolis konfiguriert!
#14
(13.03.2017, 01:12)Mareta Dagostino schrieb: Es gibt keine Haftpflichtversicherung gegen Firmenpleiten, wer hat Dir denn den Floh ins Ohr gesetzt? Dauernd gehen irgendwelche Firmen bankrott und irgendwer bleibt auf unbezahlten Rechnungen sitzen, das ist normales Risiko in der Privatwirtschaft. Alternativ müsste alles der Staat übernehmen, dann wären wir alle Beamte und der Staat kann per Definition nicht bankrott gehen (nur im Vergleich zu anderen Staaten blöd dastehen) Rolleyes

Ich habe nicht von einer Versicherung gegen Firmenpleiten gesprochen, sondern mich auf die von Dir genannten Risiken - ich zitiere:
(12.03.2017, 23:35)Mareta Dagostino schrieb: ...
Stell' Dir doch mal ein beliebiges Mittelstandsunternehmen vor, das versehentlich Patente verletzen kann, oder dessen Produkte Personenschäden verursachen können. Wer wollte zum Beispiel mit seinem Privatvermögen für die Funktionsfähigkeit der Lastwagen einer Spedition haften? Niemand würde sich mehr trauen Firmen zu betreiben, die mehr als einige tausend Euro Schaden verursachen können.
... bezogen. Und genau dagegen kann ein Unternehmen sich versichern - nennt sich Firmenhaftpflicht - und wer das nicht tut hat schlicht am falschen Ende gespart und ist selber schuld, wenn man ihm dann das Fell über die Ohren zieht.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
#15
Thread auf Wunsch von Mareta als Erstellerin geschlossen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo steuert Avination hin ?? zaphod Enoch 24 7.501 24.05.2015, 10:46
Letzter Beitrag: Kubwa
  Avination donates physics code to OpenSim Dorena Verne 12 12.319 13.02.2013, 00:17
Letzter Beitrag: Catie Chiung

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste