Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[WIP] Quizstunde mit einem NPC ?
#1
Hallo zusammen ;D

Hab mal ne kleine FRage, könnte man über einen NPC ein Quiz steuern ? Also ich denke ich mir das so, das man ein Script schreibt, wo ein NPC die Fragen zu einem Quiz stellt. Aber dann auch so, das das wenn ein User die richtige Antwort schreibt, der NPC auch darauf antwortet.

Sollte eigentlich möglich sein, denke mir das so das der NPC eine verzögerung in der Fragestellung hat, so das wenn nach so 10 oder mehr sec. keine Richtige antwort kommt, er halt die richtige sagt.

Ist sowas möglich in OS zu scripten ?
Zitieren
#2
Hallo Bogus,

ja, das ist möglich. Deine Rätsellogik kommt in Dein Steuer-Prim für den NPC, da wo auch die Bewegungen usw. gescriptet werden. Das Steuer-Prim muss auch im Chat nach Antworten horchen und diese bearbeiten. Damit der NPC selber die Fragen stellt und nicht das Prim mit dem Script, gibt es das OSSL Kommando "osNpcSay(key npc, int channel, string message)".

Liebe Grüße,
Mareta
Hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim, OpenSim Arriba compiliert und für Metropolis konfiguriert!
The following 1 user says Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#3
Hallo Mareta ;D

Danke dir, werde ich mal schaun, ob ich es hinbekomme ;D
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich brauche Hilfe bei einem Fahrstuhlscript... LyAvain 11 10.596 08.02.2013, 11:11
Letzter Beitrag: LyAvain

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste