Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ex-Firefox-Entwickler rät zur De-Installation von AV-Software
#1
Hallo zusammen ;D

Ich möchte hier auf ein Artikel aufmerksam machen, der zwar 2 monate alt ist, aber denke immer noch aktuell. Das ganze mache ich ohne jegliche Wertung und will hier auch keine Diskussion von Zaun brechen, ob der Artikel stimmt oder nicht.

Nur wie gesagt auf diesen Artikel aufmerksam machen, wo ein ehemaliger Entwickler von Mozilla die Probleme mit AV-Software beschreibt.

Hier ist der Link zu dem Artikel:
https://www.heise.de/security/artikel/Ex...09009.html
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#2
Auf die Gefahr hin nun als Verrückte bezeichnet zu werden, tatsächlich nutze ich auf dem WIN 7-Laptop die AV von Mikrosoft. Wink
Zitieren
#3
(23.03.2017, 15:39)Dorena Verne schrieb: Auf die Gefahr hin nun als Verrückte bezeichnet zu werden, tatsächlich nutze ich auf dem WIN 7-Laptop die AV von Mikrosoft. Wink

Warum verrückt, genau der wird von dem Entwickler sogar empfohlen ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#4
Ich denke der will von den vielen Firefox Fehlern ablenken.
Aber die anderen Browser sind auch nicht besser.
Ich nutze Avira Antivirus und das hat mir schon oft gegen Viren geholfen.
Andere AV Programme haben auch ihre Vorzüge, das ist halt Geschmack Sache.
Fehler und Lücken haben alle Programme damit muss man leben.
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



Zitieren
#5
(29.03.2017, 07:24)Manfred Aabye schrieb: Ich denke der will von den vielen Firefox Fehlern ablenken.
Aber die anderen Browser sind auch nicht besser.
Ich nutze Avira Antivirus und das hat mir schon oft gegen Viren geholfen.
Andere AV Programme haben auch ihre Vorzüge, das ist halt Geschmack Sache.
Fehler und Lücken haben alle Programme damit muss man leben.

Kannst das näher auslegen, wie du darauf kommst ? Ich glaube nicht, das er von Firefox Fehler ablenken will. Mozilla ist wohl der einzige Browserentwickler, die ihre Fehler, wenn welche gefunden werden, versuchen sehr schnell zu fixen.

Meiner Meinung nach bremsen AV Programme eher das System aus, als es vor Viren und ähnliches schützen würden. Aber das ist nur meine eigene Meinung ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#6
Vielleicht administriert Manni noch spezielle Dinge mit dem AV-Programm, die das von Microsoft eingebaute Programm nicht kann? In Firmennetzwerken sind additive Virenscanner jedenfalls Standard. Zu Hause hatte ich auch in meiner Windows-Zeit seit Win7 keinen additiven Virenscanner mehr installiert, denn ich sehe es da wie die im Artikel erwähnten Entwickler: Der Virenscanner von Microsoft ist mindestens so gut wie ein (nicht speziell administrierter) additiver Scanner einer Fremdfirma.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Microsoft publiziert Anleitung zur Installation von Linux Pius Noel 10 983 20.10.2023, 23:17
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Firefox 88 öffnet Sicherheitslücke Anachron 2 1.525 29.04.2021, 16:05
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Heute ist "I love free software Day" Bogus Curry 0 2.625 14.02.2019, 10:57
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Wieviele von euch haben einen Router Altanative Software ? Bogus Curry 10 16.308 04.02.2017, 10:09
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Clara.io - Online 3D-Software mit Collada Export für SL Dorena Verne 6 9.742 25.03.2015, 18:42
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste