Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freifunk
#11
Unser Rekordhalter - mit 9 km Richtfunkstrecke vom Norden Nürnbergs nach Fürth - hat heute Fotos veröffentlicht. Er schafft derzeit so ungefähr 4-8 Mbit, möchte aber durch Optimierung der Antennenausrichtung noch die 20 Mbit knacken.

Seine Antenne:
https://wiki.freifunk-franken.de/mediawi...unhof.jpeg

Mit einem 300'er Teleobjektiv zum Hochhaus, mehr Glück als Verstand was die Bäume betrifft:
https://wiki.freifunk-franken.de/mediawi...unhof.jpeg
Hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim, OpenSim Arriba compiliert und für Metropolis konfiguriert!
The following 3 users say Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Bogus Curry, DJ Luka, Dorena Verne
Zitieren
#12
Vielen, vielen Dank Mareta,
das finde ich absolut interessant und reizt mich schon länger. Verständnis fehlt mir halt ein büschen.
Aber nun verstehe ich einigermaßen, wie es funktioniert. Werde nochmals in Ruhe lesen Wink
Neugierig habe ich dann auch mal auf die Karte geschaut, was der Norden so hergibt. Bin erstaunt.

https://mesh.nord.freifunk.net/

Wenn das stimmt, bin ich ja "fast" umzingelt.. toll.
Da werde ich doch mal schauen, wie ich da mitmischen kann.
Nochmals Danke
LG
;Moe
Zitieren
#13
Wir haben es in die Zeitung geschafft! Smile 

http://www.infranken.de/91301-Forchheim~...03,2667722

Man beachte das Notebook in der Bildmitte, das ich bereits im Forum vorgestellt habe. (Scherz.)
Übrigens bin ich auch drauf, hinten links mit verschränkten Armen. Blush

Liebe Grüße,
Mareta
Hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim, OpenSim Arriba compiliert und für Metropolis konfiguriert!
The following 3 users say Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Bogus Curry, DJ Luka, Dorena Verne
Zitieren
#14
Glückwunsch, Mareta. Smile
The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Mareta Dagostino
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste