Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
save oar bei varregion
#1
hallo alle

ich will aus einer varregion die aus 4x4 regionen besteht, eine bestimmte region als oar file sichern. hat jemand ne idee wie das klappen könnte hab vieles versucht aber nix hat gefunst. läd mir immer die ganze var als oar file.

lg hajo
Zitieren
#2
das ist meines wissens nach auch nicht möglich. einzige möglichkeit ist nur einzeln verlinken, ins inventar nehmen und auf der neuen region rezzen. so musste ich das ebenfalls machen als ich von var auf einzelregionen umgestiegen bin. ist ne mörder arbeit aber leider der einzige weg.
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03


The following 1 user says Thank You to LadyContessa Barbosa for this post:
  • hajo drechsler
Zitieren
#3
Hallo Hajo,

eine spezifizierte Möglichkeit gibt es nicht, VAR-Regionen in kleinere Regionen zu zerteilen. Beim Laden wird vorausgesetzt, dass die Zielregion mindestens so groß ist, wie die abgespeicherte Region.

Es gibt allerdings beim Laden die Möglichkeit, einen Versatz anzugeben. Das ist eigentlich dafür gedacht, mehrere kleine Regionen zu einer größeren zu vereinigen. Damit ergibt sich eine unspezifizierte Möglichkeit "on your own risk":

Du speicherst die OAR normal. Dann machst du eine freistehende (!) Region mitten im großen Meer in der gewünschten Zielgröße. Darauf lädst du die OAR, was mit vielen Fehlermeldungen irgendwie passieren soll. Dann hast du die erste Kachel mit Objekten, die da drauf gepasst haben. Danach verfährst du mit den anderen Kacheln genauso, wobei das load oar Kommando die Möglichkeit bietet, einen Offset anzugeben (um jedesmal einen anderen Bereich auf die Zielregion abzuladen).

Sofern die Ergebnisse wunschgemäß sind, können dort dann jeweils mit erneutem save oar die einzelnen kleineren OAR-Dateien erzeugt werden.

Selber habe ich das nicht probiert, aber die Möglichkeit wird im Wiki erwähnt ... wenn auch "auf eigenes Risiko".

Liebe Grüße,
Mareta
Hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim, OpenSim Arriba compiliert und für Metropolis konfiguriert!
The following 2 users say Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • hajo drechsler, LadyContessa Barbosa
Zitieren
#4
ich habe es irgenwie geschafft das ich ne einzelne region herstellen konnte. hat aber viel zeit gebraucht.
ohne den vorschlag von mareta hätte ich es aber nicht geschafft.

danke sagt hajo
The following 3 users say Thank You to hajo drechsler for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne, Mareta Dagostino
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste