Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heute mache ich das Fenster zu
#1
Hallo zusammen ;D

Heute schmeisse ich Windows von meinen PC und bin dann mit Linux am Start ;D Ob dieses nun für nur gewisse Zeit sein wird oder doch gar für immer, weiss ich noch gar nicht. Leider sind mir beim Wechsel doch einige Fehler passiert, die den ganzen Ablauf doch ein wenig verzögert hat.

Gründe für das das Fenster schliessen, kann ich gar nicht so nennen. Irgendwie fühle ich mich unter Linux heimischer. Ok einiges ist unter Windows besser, besonders das Spielen. Das wird wohl ein Knackpunkt sein, weil die meisten Spiele laufen leider meist nur unter Windows, obwohl da sich auch schon einiges geändert hat. Natürlich wird sich dadurch mein Intresse nicht mehr nur das spielen sein, sondern es wird wohl bisschen mehr in Richtung programmieren gehen bzw. ich werde es versuchen *gg Intressant sind das für mich einige Sprachen, da wären unter anderem Python, Java, JavaScript und dazu noch WebGL. Vielleicht noch C#, sprich Monoprogrammierung.

Dazu kommt das das Updaten der Programme um einiges vereinfacher ist unter Linux als unter Windows, meiner Meinung nach.

Wer sich wundert, warum ich in der Überschrift Fenster schreibe, das liegt daran, das Windows übersetzt halt Fenster halt. Hätte auch schreiben könnte ich zerschmeisse das Fenster, aber das würde doch ein wenig zu übertrieben.

Bitte keine Diskussion hier anfangen Linux gegen Windows, jeder hat halt seine Meinung über dieses und jenes. Das macht halt die Vielfalt aus, die man auch nutzen kann, aber nicht muss ;D
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
[-] The following 3 users say Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Dorena Verne, LadyContessa Barbosa, Mareta Dagostino
Zitieren
#2
Viel Spaß, Bogus!

Mein Fenster ist (privat) schon einige Jahre fast zu. Ein kleiner Spalt lässt sich leider nicht abdichten: Kommerzielle Blu-Rays (mit Verschlüsselung) kann ich nur auf einer echten Windows-Festplattenpartition anschauen, unter Linux gibt's keine Alternative und in einer VM streikt die HDCP Verschlüsselung. So hat ein kleines 29 GB Win10-Fensterlein noch Asyl auf der Platte.

Beim nächsten Rechner werde ich auf einen separaten Player setzen und das Ausgangssignal direkt in den Monitor einspeisen. Schade dann aber um die NVIDIA Shutterbrille.


Liebe Grüße,
Mareta
Hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim, OpenSim Arriba compiliert und für Metropolis konfiguriert!
[-] The following 3 users say Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne, LadyContessa Barbosa
Zitieren
#3
Hab mir gedacht, ich mach mal ein Blogartikel aus dem ganzen *g*
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
[-] The following 1 user says Thank You to Bogus Curry for this post:
  • LadyContessa Barbosa
Zitieren
#4
Hallo zusammen ;D

Tja wie es mal so ist, kommt alles anders und erst recht wie man denkt *gg Heute ist mir ne Nachricht untergekommen, wo ich meine Pläne wieder ganz und gar umkrempel muss, naja nicht ganz, aber ein wenig. Am 30.05 kommt ein von mir sehnlichst erwartete Version von einem Game. Daher werde ich wohl Windows wieder auf den PC packen, aber halt wirklich nur zum Gamen ;D

Ja so ist das halt ....
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#5
Huhu und

Hihi, Bist also genau wie ich, Spielen muss sein, aber dafuer reicht ein absolutes MinimalwinSmile so mach ich das auch. Vieleicht magst du ja mal an anderer Stelle verraten welches Spiel dich da so fasziniert.Smile

Lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!!!


http://angels-world.selfhost.eu:8002
Zitieren
#6
Hallo Ezry ;D

Brauch ich gar nicht anderer Stelle machen *gg Es ist Prepar3D, ist ein Flugsimulation, da kommt nächste Woche die Version 4 raus. Daher auch meine Umkehr wieder zum Dualboot, was mich in die briduille bringt, das ich meine Festplatten womöglich wieder neu partionieren muss. Aber schaun wir mal ;D
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heute auf Santiago.... Klarabella Karamell 12 3.447 23.01.2015, 02:42
Letzter Beitrag: Klarabella Karamell

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste